Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Diskutiere Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht) im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Hier könnt ihr Bilder einstellen wenn ihr euch nicht sicher seid ob Hahn oder Henne und wenn Hilfe gebraucht wird mit dem Farbschlag.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo könntet ihr mir etwas zum Geschlecht und Farbschlag sagen?
 

Anhänge

  • Baby1.jpg
    Baby1.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 129
  • Baby2.jpg
    Baby2.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 126
  • Baby3.jpg
    Baby3.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 127
  • Baby4.jpg
    Baby4.jpg
    23 KB · Aufrufe: 151
Hahn oder Henne?

Hallo Leute,
bei uns hat der "Wellivirus":D zugeschlagen und wir haben Zuwachs bekommen. Ich bin mir nur wieder nicht sicher ob Männlein oder Weiblein.
Die Nasenhaut sieht in Wirklichkeit nicht ganz so blau auf wie auf den
Bildern eher ein bischen rosa, aber die Kamera bekommt es nicht anders hin.

Ach ja , wenn jemand einen Namensvorschlag darf er ihn gerne nennen.
 

Anhänge

  • Hansi 4.jpg
    Hansi 4.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 107
  • Hansi 0731.jpg
    Hansi 0731.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 117
"Speedy": Keine Ahnung

"Geierchen" müsste eine Henne sein

"Stitch" wäre schön, wenn man den Vogel auch nochmal von der Seite sehen könnte. Ich tippe mal auf normal Hellblau EGG I


Ich fände es klasse, wenn die Experten hier auch mal öfter ihr Kommentar abgeben könnten. Ich bin in den Farbschlägen immer noch eine Anfängerin und könnte mehr Unterstützung hier sehr gut gebrauchen.
 
@ kerri

Dein Albino scheint eine Henne zu sein. Die wachshaut ist mehr weißlich beschichtet, als glatt rosa. da wird sich bestimmt noch ne Kruste drauf bilden.
 
@Lilly86

Der erste und der kleinste scheinen australische Schecken zu sein, in Hellblau EGGII. Kann sein, das der Körper noch etwas grünlicher wird, durch den EGGII Faktor.

Bei dem zweiten habe ich keine Ahnung, ausser dass es ein EGGII sein müsste, den rest weiß ich nicht.

Der dritte ist ein Hellblauer Grauflügel.

Alle vier scheinen Hähne zu sein.
 
Hahn oder Henne???

Hallo,
seit einer Woche haben auch wir einen süßen Welli.:freude:
Natürlich soll er so schnell wie möglich einen Partner oder eine Partnerin bekommen!
Beim Kauf sagte man uns es ist 100% ein Hahn, ich bin mir da aber durch die vielen Fotos hier im Forum garnicht mehr so sicher.:?
Er o. sie ist gerade in der Jungmauser (sieht zumindest so aus), hat auch noch ganz schwarze Augen.

Da ich schnellstmöglich den neuen Welli dazuholen möchte, wäre ich über schnelle Hilfe sehr dankbar!

Falls die Fotos nicht so toll geworden sind stelle ich später nochmal welche ein.

Viele Grüße
Anja
 

Anhänge

  • J4100177.JPG
    J4100177.JPG
    19 KB · Aufrufe: 141
  • J4100176.JPG
    J4100176.JPG
    20,7 KB · Aufrufe: 140
  • J4100169.JPG
    J4100169.JPG
    29 KB · Aufrufe: 140
  • J4100168.JPG
    J4100168.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 136
Nun keine Experten da, dann versuch ich mal.
Ich sage Henne, ich meine weiße Ränder an den Nasenlöchern zu erkennen. Mal sehen ob ich Recht behalte.

Auf jeden Fall ein süßer Fratz und einfach nur knuffig.
 
Hahn oder Henne???

Dankeschööön für die erste schnelle Antwort!:freude:

Hier nochmal drei Bilder:
 

Anhänge

  • J4100190.JPG
    J4100190.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 144
  • J4100188.JPG
    J4100188.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 151
  • J4100189.JPG
    J4100189.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 129
OK, ich versuchs mal..

@saorsa: dein Welli sieht nach Henne aus

@Nixe: der erste Welli ist ein Hahn. Mit den Farbschlägen tue ich mich noch ein bisschen schwer, ich tippe mal auf df AS oder HBS.
Bei dem zweiten Bild: Geschlecht beim grünen kann ich nicht erkennen, Farbschlag ist normal grün. Der blaue Welli ist ein Hahn, Farbschlag tippe ich auf AS EGG 1 hellblau.
Der Welli auf dem letzten Bild ist eine Henne, Farbschlag ist Lutino.
 
Hi Shaya,

ist ja super............tausend Dank. Die anderen Fotos bekomme ich irgendwie nicht geladen.

Jetzt weiß ich wenigstens etwas mehr..............supi:trost:
 
Ob alle Farbschläge richtig sind, kann ich aber nicht versprechen, bin noch am üben. Ganz sicher bin ich mir bei der Lutino Henne und bei dem normal grünen.
 
@Nixe,

der welli auf dem ersten Bild scheint ein rezessiver Schecke aus der Grünreihe zu sein.

@Shaya

Ich denke mit allem anderen hast du richtig gelegen. Ergänzung: Der normal grüne ist ein Hahn. Man kann noch einen Zipfel vom Blau der Nase erkennen. ;)
 
Hallo Nixe
Deine Wellis sind ja zum knuddeln und dein kleiner grüner schaut aus wie mein Foxi :trost: *freu*

@ saorsa
Also ich sage auch Henne eine kleine hübsche ist sie
 
Der grüne ist ein Hahn und wer ist jetzt die Henne?......hehe

Bin ganz durcheinander gekommen.

@Blondy: ich bin auch ganz begeistert von meinen Wellis. Sie sind alle sehr hübsch..........froi.

Ich freue mich total, dass ihr mir geholfen habt.:trost:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bestimmungs Thread (Farbschläge/Geschlecht)

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
135
harpyja
harpyja
D
Antworten
10
Aufrufe
296
Deleted member 121522
D
R
Antworten
6
Aufrufe
309
Eric
Eric
pwsasus
Antworten
4
Aufrufe
321
pwsasus
pwsasus
Jan B
Antworten
5
Aufrufe
257
Roy_189
R

Neueste Themen

Zurück
Oben