Beule am Bauch

Diskutiere Beule am Bauch im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, in letzter Zeit stelle ich irgendwie fest, daß Coco im am Bauhbereich eine Art Beule bekommt. Nicht schlimm aber es sieht anders aus als...

  1. BECO

    BECO Guest

    Hallo,

    in letzter Zeit stelle ich irgendwie fest, daß Coco im am Bauhbereich eine Art Beule bekommt. Nicht schlimm aber es sieht anders aus als bei den anderen Dreien.
    Hab ihn diese Woche mal eingefangen und getastet aber da fühle ich auch nichts, jedenfalls kann man da nicht "verschieben". (Bin ja aber auch kein TA). Auf jeden Fall frisst er sehr gerne, die 4 haben aber täglich den ganzen Tag Freiflug bekommen viel Obst und auch nur 1x pro Woche Hirse.
    Ich stelle mal ein Bild ein, vielleicht kann ja jemand was erkennen?

    Katja
     

    Anhänge:

    • coco.jpg
      Dateigröße:
      14,7 KB
      Aufrufe:
      74
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hi Becco

    Wellis haben an dieser Stelle oft ein Fettgeschwulst.Dieses würdest Du als gelbliche Fettansammlung erkennen unter der Haut. Ist der Welli denn schwerfällig/kurzatmig im Flug?
    Des weiteren neigen Wellis auch zu Geschwulsten/Lipome.Diese sind meist verschiebbar+ können recht groß werden . Was nun anliegt ... lass bitte von einem TA erstmal abklären .
     
  4. BECO

    BECO Guest

    Hallo,

    also was gelbliches hab ich nicht gesehen. Kurzatmig oder schwerfällig ist er auch nicht.
    Seht ihr denn auf dem Bild das auch so, daß da eine Art Beule ist?

    Katja
     
  5. #4 Alfred Klein, 26. Oktober 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Da ist schon eine Verdickung zu sehen.

    Genaues kann ich allerdings auch nicht sagen.
    Aber bei Verdacht sollte das schon untersucht werden. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
     
  6. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das sieht auf dem Foto so aus, als ob die Verdickung hinter dem Brustbein anfängt (?). Da kommen Lipome eigentlich seltener vor. Wenn sich das, was Du da fühlst nicht weich sondern hart anfühlt bestünde der Verdacht auf einen Tumor in der Bauchhöhle. Da solltest Du den Vogel mal röntgen lassen.
     
Thema:

Beule am Bauch

Die Seite wird geladen...

Beule am Bauch - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  3. kanarienjunges mit kahlem bauch

    kanarienjunges mit kahlem bauch: hallo unser kanarienpärchen hat 2 junge aufgezogen.die kleinen sind inzwischen durchgefiedert,werden aber noch gefüttert. auffällig ist das das...
  4. Welli geht's nicht so gut :(

    Welli geht's nicht so gut :(: Hallo liebes Forum, Ich hab meine 2 Wellensittiche erst seit einem halben Jahr und habe nun an dem kleineren der beiden Verfärbungen am Schnabel...
  5. Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling

    Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling: Thema wurde in Pflege und Aufzucht verschoben