Beulen am Bauch

Diskutiere Beulen am Bauch im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ich bin neu und habe eine Frage, an meinem Welli habe ich eine kleinere Wölbung an einer Buchseite gesehen. Er ist jedoch putzmunter ,...

  1. #1 Vogelfreund22, 19. Dezember 2015
    Vogelfreund22

    Vogelfreund22 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu und habe eine Frage,

    an meinem Welli habe ich eine kleinere Wölbung an einer Buchseite gesehen. Er ist jedoch putzmunter , frisst genug, singt und spricht. Er hat keine außergewöhnlichen Symptome. Mittags, so um 12 Uhr, schläft er manchmal für ugf 10-20min. Meine Frage: Ich habe von Tumoren gehört, ist das ewentuell einer, bzw kann man da etwas machen oder ist das etwas anderes?

    Vielen Dank im Vorraus:)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    38
    Hallo, kann auch "nur" ein Lipom (Fettgeschwür) sein. Das kommt bei älteren Wohnungswellis leider öfter vor. Da kann nur ein vogelkundiger Tierarzt eine Diagnose stellen. Wenn er sonst nicht auffällig ist, kannst du bis Montag warten, aber dann gleich los. Adressen in deiner Wohnortnähe findest du hier im Forum.

    Ein paar weitere Infos über Alter, Geschlecht, Haltungs- und Fütterungsbedingungen wären gut.

    Alles Gute!
     
  4. #3 Vogelfreund22, 20. Dezember 2015
    Vogelfreund22

    Vogelfreund22 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Als ich ihn mir heute Morgen nochmals genauer anschaute, war es nicht mehr da, sein Bauch ist wieder ganz glatt und rund.

    Trotzdem Danke :)
     
  5. geierlady

    geierlady Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Düsseldorf
    Hast du den Bauch mal abgetastet? Unter den Federn kann man nicht alles sehen.
     
  6. #5 charly18blue, 20. Dezember 2015
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Wo genau saß denn diese "Wölbung"? Könnte u.U. auch ein Pendelkropf sein. Ich hab einen Bourkesittich hier, der sowas hat. Anfangs war auch eine kleine Wölbung am Bauch - nach dem Fressen zu sehen. Inzwischen ist es leider ausgeprägter, behindert ihn aber nicht, so dass ich im Moment von einer OP absehe. Hab das natürlich tierärztlich abklären lassen und er steht unter meiner Beobachtung. Wenn Dir das wieder auffällt, überlege mal ob Du das nicht auch mal einem vk Tierarzt zeigst.
     
Thema:

Beulen am Bauch

Die Seite wird geladen...

Beulen am Bauch - Ähnliche Themen

  1. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  2. Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch

    Bei einer Ringeltaube klebt ein Ei am Bauch: Hallo! Ich habe hier so einige Vogelarten auf meiner kleinen Terrasse. U.a. auch ein Ringeltauben-Pärchen. Nun bin ich heute richtig...
  3. kanarienjunges mit kahlem bauch

    kanarienjunges mit kahlem bauch: hallo unser kanarienpärchen hat 2 junge aufgezogen.die kleinen sind inzwischen durchgefiedert,werden aber noch gefüttert. auffällig ist das das...
  4. Welli geht's nicht so gut :(

    Welli geht's nicht so gut :(: Hallo liebes Forum, Ich hab meine 2 Wellensittiche erst seit einem halben Jahr und habe nun an dem kleineren der beiden Verfärbungen am Schnabel...
  5. Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling

    Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling: Thema wurde in Pflege und Aufzucht verschoben