Beule am Bauch

Diskutiere Beule am Bauch im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, in letzter Zeit stelle ich irgendwie fest, daß Coco im am Bauhbereich eine Art Beule bekommt. Nicht schlimm aber es sieht anders aus als...
B

BECO

Guest
Hallo,

in letzter Zeit stelle ich irgendwie fest, daß Coco im am Bauhbereich eine Art Beule bekommt. Nicht schlimm aber es sieht anders aus als bei den anderen Dreien.
Hab ihn diese Woche mal eingefangen und getastet aber da fühle ich auch nichts, jedenfalls kann man da nicht "verschieben". (Bin ja aber auch kein TA). Auf jeden Fall frisst er sehr gerne, die 4 haben aber täglich den ganzen Tag Freiflug bekommen viel Obst und auch nur 1x pro Woche Hirse.
Ich stelle mal ein Bild ein, vielleicht kann ja jemand was erkennen?

Katja
 

Anhänge

  • coco.jpg
    coco.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 74
Hi Becco

Wellis haben an dieser Stelle oft ein Fettgeschwulst.Dieses würdest Du als gelbliche Fettansammlung erkennen unter der Haut. Ist der Welli denn schwerfällig/kurzatmig im Flug?
Des weiteren neigen Wellis auch zu Geschwulsten/Lipome.Diese sind meist verschiebbar+ können recht groß werden . Was nun anliegt ... lass bitte von einem TA erstmal abklären .
 
Hallo,

also was gelbliches hab ich nicht gesehen. Kurzatmig oder schwerfällig ist er auch nicht.
Seht ihr denn auf dem Bild das auch so, daß da eine Art Beule ist?

Katja
 
Da ist schon eine Verdickung zu sehen.

Genaues kann ich allerdings auch nicht sagen.
Aber bei Verdacht sollte das schon untersucht werden. Lieber einmal zuviel als einmal zu wenig.
 
Das sieht auf dem Foto so aus, als ob die Verdickung hinter dem Brustbein anfängt (?). Da kommen Lipome eigentlich seltener vor. Wenn sich das, was Du da fühlst nicht weich sondern hart anfühlt bestünde der Verdacht auf einen Tumor in der Bauchhöhle. Da solltest Du den Vogel mal röntgen lassen.
 
Thema: Beule am Bauch

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
1.410
charly18blue
charly18blue
Aria
Antworten
47
Aufrufe
10.265
Aria
Aria
M
Antworten
14
Aufrufe
2.370
scotty
S
Fritzifrau
Antworten
6
Aufrufe
973
Birgit L.
B
Zurück
Oben