Bezugsquelle Transportkäfig

Diskutiere Bezugsquelle Transportkäfig im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich suche eine Lieferquelle für einen Transportkäfig für Papageien, der auch vorübergehend als Krankenkäfig dienen könnte. Ich meine weder...

  1. #1 Gruenergrisu, 18. Juni 2005
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    ich suche eine Lieferquelle für einen Transportkäfig für Papageien, der auch vorübergehend als Krankenkäfig dienen könnte. Ich meine weder eine Katzen- noch Hundebox aus Kunststoff, sondern einen stabilen Käfig aus Metall.
    Wer hat Erfahrung damit?
    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angelika K., 19. Juni 2005
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.

    Meinst du sowas?

    Wir haben unseren von eBay.

    Einen Hersteller kenne ich nicht. Bestimmt gibt es nur noch die, die im Umlauf sind.
     

    Anhänge:

  4. #3 Angelika K., 19. Juni 2005
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Oder sowas ???

    Als Krankenkäfig für eine Amazone zu klein. Denke ich.
     
  5. #4 Gruenergrisu, 19. Juni 2005
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Angelika,
    lieben Dank für die Infos.
    Ich bin mir nicht sicher wegen der Mindestmaße. Als Transportbox ist No. 2 sicher geeignet, als Krankenkäfig?
    Ich war Gott sei Dank noch nie in der Situation, daher weiß ich nicht, was man einer kranken Amazone für einige Tage zumuten könnte. Ich denke auch an die Situation, ein nicht zahmes Tier einfangen zu müssen, um Medikamente zu verabreichen.
    Eine Idee?
    Grüße
     
  6. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ich habs *toitoitoi* noch nie gebraucht, aber als potentiellen Krankenkäfig hab ich mal so einen Ausstellungskäfig ersteigert. Kam mir als Krankenkäfig deshalb geeignet vor, weil er nur vorne offen ist, sonst rundum aus Holz. Vorteilhaft vielleicht wenn man mal inhalieren muss, oder auch wenns um Wärme geht und natürlich Dunkelheit (Ruhe).
    Allerdings, als Transportkäfig wäre das olle Ding wohl wirklich zu schwer und zu olbern (unhandlich ;)).

    Also Transportkäfig hab ich genau den 2. oben. Passt eine Amazone locker rein, so dass sie noch sehr gut aufrecht sitzen kann ohne irgendwo anzustossen oder sowas.

    Was auch noch gut wäre, weiss allerdings nicht wie schwer die sind, sind diese Hundekäfige fürs Auto. Da gibts bei Ebay einige, schön aus Edelstahl und verschiedenste Größen, und vor allem auch zusammenfaltbar. Kosten natürlich auch ein paar Euro.

    LG
    Alpha
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 PaPa Heinzinger, 8. Juli 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2005
    PaPa Heinzinger

    PaPa Heinzinger Guest

    Hallo,

    auf unsere Homepage findest Du unter FERPLAST ein Käfigmodell MAX 9 und MAX 11. Diese Käfige sind ideal zum Papageientransport.

    Mit internettem Gruß

    Heinzinger
     
  9. #7 Gruenergrisu, 8. Juli 2005
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,
    ich habe den idealen Käfig für meine Zwecke gefunden. Er ist zusammenklappbar; ich hatte erst Bedenken, aber er ist sehr stabil. Darum habe ich ihn auch nicht im Internet bestellt, sondern persönlich abgeholt, um ihn erst auszuprobieren.
    Die Maße sind 76x 54x 61; 2 Türen , würde sagen verchromt mit einer verzinkten Kotwanne. Er ist auch als Krankenkäfig bestens geeignet.
    Er ist bei Ebay auch zu ersteigern, dort aber teurer als im Internet.
    Wer Interesse hat: www.tierenvilla.de
    Bei Bedarf kann ich ein Foto machen oder den Ebay- Link einstellen.
    Der einzige relative Nachteil: Er ist so groß, dass ich ihn nicht durch die Autotür auf die Rücksitzbank (Auto zu klein, nicht Käfig zu groß) bekomme, im Kofferraum mit abgenommener Kofferraumabdeckung kein Problem, Beifahrersitz geht auch. Es gibt auch eine kleinere Version.
    Danke für die Tipps
     
Thema:

Bezugsquelle Transportkäfig

Die Seite wird geladen...

Bezugsquelle Transportkäfig - Ähnliche Themen

  1. Bezugsquelle für kleine T5-Lichtleisten (dimmbar)

    Bezugsquelle für kleine T5-Lichtleisten (dimmbar): Hallo, ich bin auf der Suche nach einer möglichst kleinen T5-Lichtleiste mit einem dimmbaren EVG (für Experimentierzwecke) als Komplettset....
  2. Weißkopf Nymphensittiche, Transportkäfig

    Weißkopf Nymphensittiche, Transportkäfig: Hey:) ich wollte fragen ob ihr mir einen (Transport-) Käfig empfehlen könnt? Am besten wäre es nicht zu teuer und vllt von Amazon.de? Es muss...
  3. Bezugsquelle für Knöterichsamen?

    Bezugsquelle für Knöterichsamen?: Hallo, kennt jemand zufällig einen Shop, der Knöterichsamen liefern kann? Ich habe bislang nur einen einzigen Shop ausfindig machen können...
  4. Bezugsquelle für Vogelmiere im Topf?

    Bezugsquelle für Vogelmiere im Topf?: Hallo, da meine Versuche, Vogelmiere auf der Fensterbank zu ziehen, recht ernüchternd ausgefallen sind (nur dürre Hälmchen, die die Vögel nicht...
  5. Ausbruchsicherheit von Transportkäfigen

    Ausbruchsicherheit von Transportkäfigen: Hallo, hat jemand von Euch Erfahrung mit den Transportkäfig „Transportkäfig Eos - antik von Montana“, speziell hinsichtlich der...