Bigamie bei Kohlmeisen?

Diskutiere Bigamie bei Kohlmeisen? im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Zwei in nur geringem gegenseitigen Abstand hängende NK auf meinem Balkon sind mit Kohlmeisen belegt. Erst heute habe ich kurz nacheinander jeweils...
Blaumeise314

Blaumeise314

Anfänger
Beiträge
195
Zwei in nur geringem gegenseitigen Abstand hängende NK auf meinem Balkon sind mit Kohlmeisen belegt. Erst heute habe ich kurz nacheinander jeweils eine Meise aus den beiden NK fliegen gesehen. Bisher konnte ich keinerlei Streitigkeiten unter den Kohlmeisen bemerken.

Mir fällt auf, dass eine männliche Kohlmeise mitunter zuerst in den einen und dann in den anderen NK kurz einfliegt und dann wieder verschwindet. Kann es sein, dass die männliche Kohlmeise zwei Partnerinnen hat? :huh:
 
der ist halt auch nur ein Mensch :D
Das also ist der Grund für seine Scheu, beim Anflug auf die NK beobachtet zu werden ... ich verstehe! :idee:
Da tun sich ja völlig neue Kapitel in der Ornithologie auf. 8o
 
Das also ist der Grund für seine Scheu, beim Anflug auf die NK beobachtet zu werden ... ich verstehe! :idee:
Da tun sich ja völlig neue Kapitel in der Ornithologie auf.

Hm, ist wohl zum Islam übergetreten *hüstel* :roll:
Bei Männchenmangel wurde das auch schon bei Spatzen beobachtet. Aus der Prachtfinkenwelt habe ich es auch schon gehört. Und es gibt sicher noch mehr Beispiele. Die Natur weiss sich halt zu helfen, um das Überleben einer Art zu sichern. :jaaa:

*
 
Thema: Bigamie bei Kohlmeisen?

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
763
Piratenvogel
Piratenvogel
J
Antworten
8
Aufrufe
976
Julia_aus_Hamburg
J
E
Antworten
21
Aufrufe
2.058
Wildvogel
Wildvogel
Sonne
Antworten
5
Aufrufe
656
esth3009
esth3009

Neueste Themen

Zurück
Oben