Bilder und Frage

Diskutiere Bilder und Frage im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Hier noch ein paar Bildchen meiner Süßen. Da wollt ich doch gleich mal fragen: Ist den die "1-Zimmer-Wohnung" zu klein, wenn ich noch 2...

  1. SylkeP

    SylkeP Guest

    Hallo!

    Hier noch ein paar Bildchen meiner Süßen. Da wollt ich doch gleich mal fragen: Ist den die "1-Zimmer-Wohnung" zu klein, wenn ich noch 2 Mädels dazuhole?

    Ich muß dazu sagen, daß der Käfig eigentlich nur zum schlafen, fressen und faulenzen da ist. Die Kleinen haben 24h also rund um die Uhr Freiflug.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SylkeP

    SylkeP Guest

    Ach übrigens, nicht daß ihr denkt ich fange mit dem Casher, der unterm Käfig hängt meine Vögel ein... :D Der ist nur dazu da, um den Sand von Kotbomben zu befreien. (Sonst muß ich täglich den Sand wechseln).
     
  4. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    hi sylke, zuersteinmal muss ich dir sagen, dass du ein ganz schnuckeliges pärchen hast. für die beiden scheint mir der käfig auch ausreichend. wenn du dir noch zwei anschaffen möchtest, könnte es trotz freiflug schon eng werden. sollten sich zwei nämlich nicht so sehr mögen, können sie sich im käfig kaum aus dem weg gehen oder zurückziehen. es kann natürlich auch ganz anders sein, aber das erfährst du nur in der praxis...
     
  5. Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Du hast wirklich ein sehr süßes Pärchen, aber 4 Wellensittiche würde ich selbst bei 24 Std. Freiflug nicht in diesem Käfig halten, bei 4 Wellis sollte der Käfig wenigstens 75 cm breit sein, finde ich.
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    ich hab auch mit so ein käfig angefangen, waren aber nur 2.Für 4 ist es doch ein bissel eng.
    Bei 4 habe ich noch ein käfig hingestellt.Nur meine wellis waren eigen, jedes pärchen hat auf ein eigenheim bestanden :D so hat sich jeder ausgesucht wo er schlafen wollte ;)
     
  7. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Genau, ich denke auch, dass Deine Beiden ein Pärchen sind, also Henne und Hahn (soweit man das erkennen kann). Wenn Du also noch zwei Wellis ein Zuhause geben möchtest, dann nimm besser einen Hahn und eine Henne.
    Bei 24 h Freiflug ist die Größe des Käfigs nicht ganz so wichtig, allerdings ist Deiner doch ziemlich klein (und höher als breit).
    Schau doch mal bei Ebay rein, da kannst Du sehr günstig an Käfige kommen :0-

    der hier z.B. ist supi!
     
  8. cadito

    cadito Guest

    huhu, wenn Du so einen Käfig haben möchtest wie der oben gezeigte, ich hätte da noch einen.
    Er hat ungefähr die selben Maße. Ist fast neu, gerade mal zum Umzug von meinen Fliegern benutzt. Ist allerdings weiß!
    Wenn Interesse, einfach PN!

    Grüße Manuela
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. SylkeP

    SylkeP Guest

    Hallo Anja... Meine beiden sind kein Pärchen. Dachte ich auch die ganze Zeit aber meine kleine Mimi ist doch eher ein kleine"r" Mimi wie sich herausgestellt hat. Deshalb ja meine Überlegung noch 2 Mädels zu holen. Die beiden verstehen sich zwar ganz gut, aber Mico (der große) ist seeeeehr ruhig und der kleine gelbe hat leider niemanden zum Spielen.

    Der turnt den ganzen Tag herum und macht nur Unfug, währen Mico genüßlich schnarcht und döst.
     
  11. Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Das Geschlecht lässt sich anhand dieser Bilder jetzt ja nur schlecht bestimmen, ansich ist es ja eine gute idee noch zwei dazu zu holen, aber dann wirklich nur mit einem neuen Käfig, wie viel Platz könntest du denn stellen?
     
Thema:

Bilder und Frage

Die Seite wird geladen...

Bilder und Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...