Bilder von Küken

Diskutiere Bilder von Küken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, bei mir sind jetzt auch die ersten Jungen geschlüpft und die haben es jetzt auch richtig gut, weil es schon viel Sonne und Grünzeug zum...
J

joergie

Guest
Hallo,

bei mir sind jetzt auch die ersten Jungen geschlüpft und die haben es jetzt auch richtig gut, weil es schon viel Sonne und Grünzeug zum Fressen gibt.
Das sind vier Junge in dem Nest, die ein und zwei Tage alt sind.

Gruss, Jörg!!!
 

Anhänge

  • im000040.jpg
    im000040.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 136
noch ein Bild

Hallo,

das ist jetzt ein zwei Tage alter Junvogel, der gerade richtig satt ist und einen prall gefüllten Kropf hat. Zum Größenvergleich habe ich einen Cent und ein Ei dazugelegt.

Gruss Jörg!!!
 

Anhänge

  • im000038.jpg
    im000038.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 149
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu *g*

die fotos sind ziemlich gut geworden, von mir gibt es bald auch welche *gradefotosgemachthab* allerdings hab ich schon Vögel die schon ausfliegen =)
 
ich hab auch noch ein bild, aber weil das mit der webcam ist, ist es net so toooooooll, aber bald kommen bessere ....
 

Anhänge

  • kanarienjunge.jpg
    kanarienjunge.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 131
Hallo Jörg, die sind ja total schnuckelig!! Mach auf jeden Fall noch Fotos während sie wachsen, ja? *neugierig sei*
 
hallo jörg

ei die sehen ja zum schießen aus, die sind so putzig mit dem federflaum, da kann ich es kaum noch abwarten, bis meine endlich schlüpfen!!! :D

ich mag auch noch viiiieeel mehr bilder sehn :p
 
Aussehen der Jungküken

Moin Joerg

Sag mal, ist das rasseabhängig (Gloster-), dass Deine so viel Flaum am A...lerschönsten haben?

Den "Irokesenschnitt" kenne ich von meinen (Farbkanaris) auch, aber am Hintern und auch sonstwo haben sie lange nicht so viel Flaum.
 
Hallo Jörg!

Die Bilder sind ja super-goldig. :D

Ich wünsche Dir und den Kleinen, daß sie groß und stark werden. Aber bei Deiner Pflege bezweifle ich das nicht. ;)
 
Hallo,

schön dass euch die Bilder auch gefalllen. Ich habe sie übrigens auch mit ACDSee bearbeitet. Das Programm ist manchmal auf den Heft-CDs der bekannten Computerzeitschriften drauf und relativ leicht zu benutzen.
Ich mache wieder Fotos, wenn die Jungen ein bisschen "schöner" geworden sind und sie Federn bekommen.

@ Ole: Ich habe im Moment nur Gloster - ich würde aber durchaus sagen, dass die tatsächlich bereits mehr und auch dichtere Flaumfedern haben.

@ Sabrina: Die Jungen sehen ja topfit aus und haben alle fast die gleiche Größe - die Eltern machen ihre Sache also prächtig. Da würde ich gleich alle jungen Hennen von dem Paar behalten. Wie ich sehe, ist auch noch mindestens ein weißer Jungvogel dabei. Das ist natürlich besonders schön. Bei mir fallen immer nur wenig weiße Gloster. Auch wenn die Vererbungslehre auf 50 Prozent hoffen lässt - dann sind es am Ende des Jahres doch eher 20 Prozent.


Gruß Jörg!!!
 
erwachsen geworden

Hallo,

die Jungen sind jetzt zwölf Tage alt und fast flügge. Es sind zwei grüne und ein weißgrundiger (schiefer) Gloster Consort geworden. Das kleinste Küken (das auf dem Bild den Kopf nicht reckt) hat nur einen Tag gelebt - war einfach zu schwach. Der Rest ist topfit und sehr schnell gewachsen.
Im Jungendgefieder ist ein grüner Junger natürlich noch mehr braun. Nach der Jugendmauser wird er aber leuchtend hellgrün werden.
Ach so, auch junge Gloster sind relativ "bräsig" und kennen keine Angst, deshalb konnte ich mir den Jungen auf den Finger setzen und ihn hat das kaum interessiert. Bei Frabkanarien würde ich das nicht unbedingt machen, weil diese dann vielleicht zu früh das Nest verlassen und herumspringen.

Gruss, Jörg!!!
 

Anhänge

  • im000048test1.jpg
    im000048test1.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 56
Mehr !!

Ich kann mich echt nur anschließen: wie goldig, süß & knuffig ... :-)))
Ja, mehr Bilder ... !!! :-))))

Serap
 
ich hab gestern schon einen abgesetzt ! war nur ein jungvogel geschlüpft aber besser als keiner *g*
 
Fingersitz

Hi Jörg

Fingeransitz ist auch bei meinen Jungen null Problem. Da die sowieso ziemlich bräsig sind, und auch ohne Störung viel zu früh glauben, sie könnten es schon (nämlich das Fliegen), haben sich beide an den Finger gewöhnt. Nach dem ca. zehnten Purzelbaum sind sie dann sogar freiwillig auf den Fingern geklettert (na ja eigentlich nur einer der beiden).

Aber mal was anderes!

Sind Deine Fensterscheiben so sauber geputzt oder hast Du ihn mit nach draußen genommen, weil so schönes Wétter war und er noch nicht fliegen (abhauen) kann?
 
Thema: Bilder von Küken

Ähnliche Themen

Z
Antworten
5
Aufrufe
1.575
Ziegenliebhaber
Z
C
Antworten
16
Aufrufe
1.451
Cologne_weib
C
D
Antworten
26
Aufrufe
4.059
Danny Jo.
D
G
Antworten
21
Aufrufe
2.829
gabriela
G
Zurück
Oben