Neue Bilder meiner Küken, was soll ich bloß machen?

Diskutiere Neue Bilder meiner Küken, was soll ich bloß machen? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Ja würd mich auch mal interessieren, was Stuppi zu berichten hat... und Bilder sehen will .... :)

  1. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Ja würd mich auch mal interessieren, was Stuppi zu berichten hat... und Bilder sehen will .... :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stuppi

    Stuppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Also ja jetzt sind sie hier, sie haben die Zugfahrt wunderbar überstanden und sind nun in ihrer Winterresidenz.

    Mini hat direkt angefangen Kolbenhirse zu futtern und hört auch irgendwie so gar nicht richtig auf :zustimm:

    Getrunken haben sie auch schon und ansonsten sind sie halt eher ruhig und gucken sich alles an.

    Fotos kann ich euch leider erst nach dem Wochenende zeigen, denn ich habe mein Datenkabel grade verliehen, aber gemacht sind schon ein paar und am Sonntag werden dann garantiert die ersten Bilder von mir kommen.
     
  4. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    na prima , wenn alles mit Transport geklappt hat

    warten schon ungeduldig auf neue Bilder , also schnell runter laden

    Und Mini sich in die Hirse "verguckt" lol, aber nicht daß du dann rollen mußt:D
     
  5. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Oh *freu* bin echt gespannt wie sie jetzt aussehen, ist Mini denn noch ordentlich gewachsen ?
    Andrea sehr traurig dass sie die Beiden hergeben musste ?
     
  6. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Mensch, ich dachte schon man hört garnix mehr von den Beiden und von Stuppi natürlich auch ;)
     
  7. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Irgendwie ist es schon komisch ohne die beiden. Mini soll ruhig viel Hirse fressen , er ist sehr dünn . Man sieht das Brustbein aber er ist gesund und munter. Ich hoffe das er mit ein bisschen Päppelei bald mehr wiegen wird
     
  8. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Och, da gibt´s doch so nette, gesunde Kalorienbömbchen, wie Quellfutter z.B.. Zum Mästen, äh Päppeln natürlich ;) , eignen sich hervorragend Sonnenblumenkerne oder Derbyhafer. 24 Stunden in reichlich Wasser eingeweicht, zwischendurch ab und zu mal in einem Sieb abspülen und in frischem Wasser weiterquellen lassen. Vor dem Verfüttern nochmals abspülen, die Körner auf ein trockenes Geschirrtuch, trocken tupfen und verfüttern ...
    Wenn man die Zeit hat und die Witterung es zulässt (ist ja momentan dafür gut), kann man aus dem Quellfutter auch noch Keimfutter machen, doch da muss man obacht geben, wegen der Verpilzung. Nicht jedermanns Sache.

    Obst und Gemüse wären auch gut. Vielleicht mögen sie Banane ? Oder gekochte (ungesalzene) Kartoffeln ? Vollkornnudeln ?

    Garnicht eignen sich diese Knabberstangen und Kräcker aus dem Zoofachgeschäft, auch wenn viele der Meinung sind, dass sie mageren Vögelchen gut täten. Sie verfetten unsere Vögel nur.
     
  9. Stuppi

    Stuppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    So, was lange währt wird endlich gut, hier sind wie versprochen die Bilder von den beiden. Es geht ihnen prächtig sie fressen gut und haben sich anscheinend gut eingelebt, heute haben sie ihren ersten Freiflug bekommen, den sie auch recht gut genutzt haben. Maxi ist sehr anhänglich und kommt einem dauernd hinterher geflogen, während Mini eher alleine ist und wenn sie/er dann doch kommt, dann wird die Hand untersucht und auch schonmal ziemlich feste zugebissen 8o

    So, aber sehtr selbst, die ersten Fotos sind vom Dienstag und die anderen von heute, da ist die Qualität leider nicht ganz so gut geworden.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      6,6 KB
      Aufrufe:
      55
    • 2.jpg
      Dateigröße:
      15,2 KB
      Aufrufe:
      44
    • 3.jpg
      Dateigröße:
      29 KB
      Aufrufe:
      50
    • 4.jpg
      Dateigröße:
      5,7 KB
      Aufrufe:
      61
    • 5.jpg
      Dateigröße:
      20,6 KB
      Aufrufe:
      53
  10. Karin

    Karin Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.280
    Zustimmungen:
    0
    Mensch, das sind echt total knuffige Nymphenkinder geworden. :) Schade, dass die Fotos nur so klein sind .... *mehr sehe will* ;)
     
  11. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Wow, haben die sich gemacht, echt süss die Zwei und so dichtes Gefieder haben sie bekommen, klasse ! :zustimm:
    Pass gut auf sie auf und berichte mal weiter wie sie sich so machen .... *immerneugierigbin*
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. B-Angel

    B-Angel Vogelbekloppte

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    schön, daß die Kleinen sich so raus gemacht haben :zustimm:
     
  14. bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hi
    Komisch bei mir haben die beiden nie gebissen. :D Liegt wohl daran das man bei Mama sowas nicht macht:D Bin froh das die beiden sich so gut eingelebt haben.
    Mir fehlen sie ganz schön die beiden.
     
Thema:

Neue Bilder meiner Küken, was soll ich bloß machen?

Die Seite wird geladen...

Neue Bilder meiner Küken, was soll ich bloß machen? - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...