Billy & Cocky's Clicker Unterricht

Diskutiere Billy & Cocky's Clicker Unterricht im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wenn sie dir aus der Hand futtern ist deine Methode mit dem ganzen Kolben leider Blödsinn. Auch ist das Dauergeklicke auch nciht unbedingt von...

  1. Eilika

    Eilika Guest

    Wenn sie dir aus der Hand futtern ist deine Methode mit dem ganzen Kolben leider Blödsinn. Auch ist das Dauergeklicke auch nciht unbedingt von Vorteil! Nimm lieber einen Einzelknubbel, click und halte ihn zum Abbeißen hin, bis der Knubbel leergepickt ist. Dann zwei Stunden warten und das Ganze noch einmal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Ann Castro, 1. März 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Ich versteh auch nicht so ganz, warum die Leutchen sich nciht an realtiv simple Anweisungen halten können. Ich schreib mir hier die Finger wund und keiner hört zu. <maul>

    Wenn Du es so handhabst, wie oben beschrieben, konditionierst Du nicht den Clicker, sondern erzielst nur, dass es zum Hintergrundgeräusch wird, das man ignoriert.

    Also bitte. Erst Click, dann Leckerli. In der Reihenfolge. Auch nicht clicker während sie fressen, sondern wirklcih nur kurz bevor Du ihnen das Leckerli gibst.

    Du konditionierst doch schon seit etlichen Tagen. Möchtest Du nciht langsam mal mit dem Training anfangen? Würde ich Dir schon empfehlen.

    LG,

    Ann.
     
  4. #43 Billy-und-Cocky, 2. März 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Also bis jetzt hab ich noch nicht viel konditioniert - erst einmal kurz bei jeden - die haben kein großes Interesse an den leckerlies - die denken zur Zeit eh nur, dass ich ein schreckliches großes Monster bin, der sie vor einer Woche belässtigt hat!!!

    Ich bezweifle sogar, dass es Willy schon gerafft hat, das nach den Click was Leckeres kommt - das hab ich ja erst so 5 mal gemacht - also -> Click - Lerckerlie hinleg!!!
     
  5. #44 Ann Castro, 2. März 2004
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Wenn sie denken, dass Du ein Monster bist, Dann finden iei das Leckerli vermutlich nicht Langweilig, sondern haben schlicht und ergreifend Angst vor Dir.

    Bitte benutze die Schälchen Methode, damit Du sie nicht bedrängen musst während Du ihnen das leckerli gibt. Merke: Das leckerli ist die Belohnung, nicht eine Übung!

    LG,

    Ann.
     
  6. Eilika

    Eilika Guest

    Also jetzt blick ich hier nicht mehr durch!
    Nehmen sie denn LEckerlies aus deiner HAndd?
    Ohne Zögern?
    Ohne Zurücklehnen?
    Ohne Hacken nach dem Finger?
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #46 Billy-und-Cocky, 2. März 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Nein, aus der Hand nehmen die nix - hab ich auch nie gesagt.

    Ich hatte denen das Leckerlie immer auf die Tür des Käfigs gelegt und dann kamen sie angeflogen, als ich weg gegangen bin!!!
     
  9. Eilika

    Eilika Guest

    Ok, Asche auf mein Haupt, hab dich missverstanden, dickes Doppelsorry.
    Dann fängst du am besten mit der Schälchenmethoden wie in den FAQ's beschrieben an.
    Grüße
     
Thema:

Billy & Cocky's Clicker Unterricht

Die Seite wird geladen...

Billy & Cocky's Clicker Unterricht - Ähnliche Themen

  1. Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen

    Clicker training mit meinen Blaustirnamazonen: hallo, Ich mache das training jetzt seit ein paar tagen immer so für ca 10 min. Durch den käfig, da einer von meinen vögel aggresiv ist. Heute...
  2. Clicker Training mit meinen zwei Bourkes

    Clicker Training mit meinen zwei Bourkes: Hallo, ich habe mir vor kurzem das Buch "Die Vogelschule - Clicker Training" zugelegt und auch schon begonnen meine zwei Hennen auf den Clicker...
  3. Clicker Training mit Rosella

    Clicker Training mit Rosella: Hallo ihr Lieben. Ich hab beschlossen mit meinem Rosellasittich das Clickertraining zu beginnen. Aber irgendwie versteht sie nicht richtig das...
  4. Clicker Training macht ihr Angst

    Clicker Training macht ihr Angst: Hallo alle zusammen Ich bin neu hier im Forum und freue mich über jede helfende Antwort. Ich habe eine Rosellasittich-Dame namens Shila. Sie hat...
  5. mit mehreren wellis anfangen zu clickern

    mit mehreren wellis anfangen zu clickern: hallo zusammen. ich habe vorgestern mit dem clickern angefangen. bei 10 vögeln ist der anfang aber sehr schwer. ein welli (sheldon) folgt schon...