Bin ich wirklich ein Pfirsich...?

Diskutiere Bin ich wirklich ein Pfirsich...? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo... Zur Zeit vermittle ich ein Pfirsichköpfchen, da er sich so gar nicht mit meinen anderen 3en versteht. Mir wurde gesagt, dass es es...

  1. #1 TineBiene, 28. Juli 2009
    TineBiene

    TineBiene Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31303 Burgdorf
    Hallo...

    Zur Zeit vermittle ich ein Pfirsichköpfchen, da er sich so gar nicht mit meinen anderen 3en versteht.

    Mir wurde gesagt, dass es es eine Henne sei... allerdings bin ich mir mittlerweile ziemlich sicher, dass er eher ein Hahn ist.

    Nun wurde ich doch sehr verunsichert, dass der Aga möglicherweise gar kein Pfirsich ist... da sein Kopf ziemlich dunkel ist...

    Kann leider hier keine Bilder verkleinern...
    Wäre sehr nett, wenn ich jemanden ein Foto via mail schicken könnte, der dieses dann hier einstellt...

    Vor der Vermittlung, wäre es ja doch sehr wichtig, wenn ich genau weiß welchen Aga ich hier habe..

    Vielen Dank schonmal

    Gruss
    Tina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Tina
    Erstma herzlich Willkommen bei uns Agaverrückten:blume::blume::blume:
    Beschreib doch mal die Dunkelheit im Gesicht. Geht sie bis fast zum Bauch, oder nur oben ? Mit Bildern kann ich auch nicht so. Ist er dunkel bis zum Hals, könnte es ein Russköppfchen sein. Ist er schwarz um Kopp kann es ein Schwarzköppfchen sein. Pfirsiche sind eher zart mit den Farben. Erdbeerköppfchen eher etwas kräftiger gefärbt. Aber, wat laber ich Dich eigentlich hier zu ? Warte ma bis die andern kommen, aber ohne Foto wird wohl keiner wat sagen können
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Das Bild kann ich bearbeiten, weiß wohl noch nicht wann genau. Evtl noch auf der Arbeit ansonsten heute abend in jedenfall. E-Mail ist in meinem Profil.
     
  5. #4 TineBiene, 28. Juli 2009
    TineBiene

    TineBiene Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31303 Burgdorf
    Hallo Guido...

    ..und vielen Dank für die nette Begrüßung...:-)

    Der Aga ist nur am Kopf dunkel...und auch nicht tief schwarz... dann wird er am Hals weiß/grau...und ist ansonsten am Körper blau/türkis...

    ..ist schwierig ohne Bild...vielleicht meldet sich ja noch jemand, dem ich ein Foto schicken kann.

    Meine AgaLeidenschaft ist noch relativ neu...aber ich habe hier auch noch 19 Wellis rumflattern..:-)
     
  6. #5 TineBiene, 28. Juli 2009
    TineBiene

    TineBiene Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31303 Burgdorf
    Hallo Bastian...

    schicke dir mal ein Bild.. vielen Dank...

    ...eventuell meldet sich aber noch jemand, der eher Zeit hat...
    ...bin ja total neugierig...
     
  7. #6 TineBiene, 28. Juli 2009
    TineBiene

    TineBiene Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31303 Burgdorf
    mmh... bin vielleicht zu blond...

    Finde im Profil keine mail-Addi...
    ..und wenn ich auf "mail senden" klicke, kann ich keine Dateien mitanhängen...
     
  8. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Habe dir meine E-Mail Adresse per PN geschickt (oben rechts)
     
  9. Fabian75

    Fabian75 Guest

    sende das Bild mal mir... rafa75 at bluewin.ch
    habe das at Zeichen extra nicht ausgeschrieben.... nicht wundern..
    sende es mal zeige es dan die nächsten halbe stunde
     
  10. #9 TineBiene, 28. Juli 2009
    TineBiene

    TineBiene Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31303 Burgdorf
    So... nun habe ich es beiden geschickt... und bin mal sehr gespannt..
    Das Foto ist leider nicht sehr toll..da der Aga noch ziemliche Angst vor mir hat...

    Vielen Dank für die nette Hilfe hier..:-)
     
  11. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Ich würde auf Rußköpfchen tippen. Aber ich bin auch noch nicht der Aga-Experte.

    [​IMG]
     
  12. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Russköpfchen auf keine Fall.....
    meiner Meinung nach ein SK PK mix... kein reines PK..

    gruess
     

    Anhänge:

  13. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Russköpfchen auf jeden Fall.
    Eine Mutation kann ich aber nicht ausschliessen.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  14. #13 TineBiene, 28. Juli 2009
    TineBiene

    TineBiene Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31303 Burgdorf
    Russköpfchen habe ich mir eben mal genauer angesehen... kann mir nicht vorstellen, dass meiner einer sein soll... die sehen doch sehr anders aus...

    Die Frage ist, wenn es ein Mix ist... als was soll ich ihn dann vermitteln..
    ..mit welcher Art versteht er sich besser?
     
  15. Richard

    Richard Guest

    Nein, nach einem Russköpfchen sieht das nicht aus. Die Mutationen des Russköpfchen sehen anders aus. Zum Vergleich könnt ihr ja mal auf einer Website stöbern Klick mich!

    Ich bin genau wie Fabian der Meinung, dass es ein Mischling zwischen einem Pfirsich- und Schwarzköpfchen ist.
     
  16. Fabian75

    Fabian75 Guest

    Aus Richards Link...
    hier ein blaues Russköpfchen... wie gesagt ganz sicher ein Schwarzköpfchen und Pfirsich Mix...
    VOrallem haben Russköpfchen braune Augen und nicht schwarze wie bei den SK und PKs
    [​IMG]
     
  17. #16 Agaernährerin, 28. Juli 2009
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Stimme hier Richard und Fabian zu.
    Den Rußkopfanteil würde man trotzdem ganz klar an der halben Maske erkennen, was hier nicht der Fall ist.
    Verstehen würde sich dein Zwerglein sowohl mit Schwarz- als auch Pfirsichkopf. Es sollte bitte nur nicht gezüchtet werden, da es offensichtlich ein Mischling ist.
     
  18. #17 TineBiene, 28. Juli 2009
    TineBiene

    TineBiene Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31303 Burgdorf
    ...nun gehe ich also davon aus, dass es ein Mix aus PK und SK ist...?

    Das wird die Vermittung leider sicher nicht erleichtern...

    Mit meinen 3 PK´s kommt er nicht sehr gut zurecht...
    Er war als Partnerin für meinen Single-Hahn gedacht.. aber sein ganzes Verhalten deutet doch sehr auf einen Hahn..

    Nun bin ich auf der Suche nach einer Henne... und würde den Süßen gerne in ein schönes zu Hause vermitteln..

    Wo könnte ich dieses Gesuch denn am Besten einstellen?

    Bei AIN kann ich mich leider nicht anmelden... bekomme irgendwie keine Bestätigungsmail... habe es schon zig mal versucht..
     
  19. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    schau mal hier rein. Vielleicht findet sich ja jemand hier im Forum :zustimm:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 TineBiene, 28. Juli 2009
    TineBiene

    TineBiene Neues Mitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31303 Burgdorf
    Hallo Bastian..

    Habe dort nun mein Gesuch eingestellt...

    Wäre super nett von dir, wenn du im Vermittlungsbereich nochmal das Bild einstellen könntest...
     
  22. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Habe das Bild gerade eingestellt. :D - Wünsche viel erfolg bei der Vermittlung.
     
Thema:

Bin ich wirklich ein Pfirsich...?

Die Seite wird geladen...

Bin ich wirklich ein Pfirsich...? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Pfirsiche - Tagebuch

    Pfirsiche - Tagebuch: Hallo, ich habe mal gedacht wir können so ein Tagebuch machen wie bei den nymphies, wer Lust hat, darf gerne mit machen. ich fange dann mal...
  3. Wirklich Hennen?

    Wirklich Hennen?: Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Habe heute 2 Hennen vom Züchter erhalten. Nun wollte ich euch fragen, ob es auch wirklich Hennen sind [ATTACH]
  4. Pfirsich-Köpfchen

    Pfirsich-Köpfchen: Meine Frage ist,zu welcher Papageienart oder Sittichart gehört das Pfirsichköpfchen. Danke für die Antworten. Christoph.
  5. Darf man das wirklich nicht?

    Darf man das wirklich nicht?: Hallo, Ab und zu geb ich Snoopy mal ein kleines Küsschen, auf den Rücken. Ihn stört das nicht, er bleibt dabei immer ganz ruhig auf meiner Hand...