Bin ja soooo stolz!

Diskutiere Bin ja soooo stolz! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Meine beiden Grauen, Elvis und Lora, haben heute nacht zum ersten Mal in ihrem Vogelzimmer außerhalb des Käfigs übernachtet!!! :freude:...

  1. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo!

    Meine beiden Grauen, Elvis und Lora, haben heute nacht zum ersten Mal in ihrem Vogelzimmer außerhalb des Käfigs übernachtet!!! :freude: Ich bin richtig stolz auf sie!!! Gestern hatte ich ein Nachtlicht für sie besorgt. Anfangs hatte Elvis total Angst und flog immer zum Licht, wo er auf einer Katzenbox landete. Ich habe dann noch den Transportkäfig aufgebaut und neben das Licht gestellt. Den kann man oben aufmachen und eine Holzstange reinklemmen. Dort saß er dann eine ganze Weile und als ich später noch mal nach den beiden sah, setzte ich ihn auf seine Schaukel. Dort saß er heute früh auch noch, als ich nach den beiden sah. Lora hat überhaupt keine Angst im Dunklen, sie hat das alles ganz locker mitgemacht.

    Ich fühl mich gerade wie eine Mutter, deren Kind gerade zum ersten Mal woanders geschlafen hat. Ach, ich habe schon große Graupis... :D Und ich freue mich riesig für die beiden, denn es hat in letzter Zeit immer großes Theater abends gegeben, weil sie nicht in den Käfig wollten. Nun können sie rund um die Uhr draußen bleiben. :freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selinamulle, 30. Januar 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Tina,

    na hast Du Dich doch getraut??? Und herzlichen Glückwunsch zum ersten Übernachten ohne Käfig...

    Gruß
    Sabine
     
  4. Tinamaus1

    Tinamaus1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Ja, hab ich...:D

    Ich hatte es vor ein paar Tagen schon mal probiert als ich noch kein Nachtlicht hatte. Da ist Elvis ständig rumgeflattert, der Schisser! Ist immer im Regal gelandet. Und damit nachts nichts passiert, habe ich die beiden dann doch wieder in den Käfig befördert.

    Nun ist nur noch das Problem, dass ich keinen Dimmer habe und somit das normale Licht schlagartig ausmachen muss. Im Sommer wird das kein Problem sein, aber jetzt ist es etwas blöd. Ich hoffe, ich finde da noch ein kostengünstige Lösung.
     
  5. #4 selinamulle, 31. Januar 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Tina,
    wie ich schon sagte einen Dimmer haben wir auch nicht... aber unsere sind das gewöhnt... Es gibt doch Zeitschaltuhren die das Licht bevor sie ausgehen runterdimmen. Hast Du mal nach soetwas Ausschau gehalten?

    Gruß
    Sabine
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bin ja soooo stolz!

Die Seite wird geladen...

Bin ja soooo stolz! - Ähnliche Themen

  1. Man will ja nichts falsch machen...

    Man will ja nichts falsch machen...: So gestern war es nun so weit und Mini und Eule so hat der Vorbesitzer sie genannt nun bei uns eingezogen. Das Vogelzimmer ist leider nicht recht...
  2. Seeschwalbe? Wenn ja welche?

    Seeschwalbe? Wenn ja welche?: Ort: Ebrodelta. Foto vom 24.05.2017.
  3. Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!

    Ich weiß nicht was ich tun soll auf mich hört ja keiner!: Hallo ich müss mich hier mal ausweinen... Und zwar mein Schwiegervater hat zwei Kanarienvögel. So der eine scheint schwer krank zu sein er hat ein...
  4. Ist das eine Ente? Wenn ja, welche?

    Ist das eine Ente? Wenn ja, welche?: Hallo! Ich bräuchte wieder mal eure Hilfe bei der Bestimmung eines Vogels. Ich denke es handelt sich um eine Ente, liege ich da richtig? Vielen...
  5. Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier

    Fragen zur Brut / Einstreu ja/nein, kaputte Eier: Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps geben. Ich habe ein Neuguinea Edelpapageien Pärchen, beide werden dieses Jahr 6 Jahre alt....