Bin neu brauche Rat

Diskutiere Bin neu brauche Rat im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, erstmal:) Habe 3Kanaris 2Männekes 1Weibchen. Habe 1Hahn getrennt wiel die anderen 2Baby;s haben sie sind 12 tage alt heute ist Mama...
S

Sabinekarsch

Guest
Hallo, erstmal:)
Habe 3Kanaris 2Männekes 1Weibchen.
Habe 1Hahn getrennt wiel die anderen 2Baby;s haben
sie sind 12 tage alt
heute ist Mama irgentwie komisch, sie ist nur am Zanken mit
Papa und füttert ihre kinder (fast) garnicht.
worann kann es liegen?????
Der andere Hahn ist oben im separaten Käfig,und guckt nur traurig runter
Kann ich ihn wieder dabei tun????????
WAS SOLL ICH MACHEN???????????
 
Erst mal nichts machen.Das Gezanke ist relativ normal.
Damit hält sich das Weibchen den meistens schon wieder drängenden Hahn auf Distanz.Kann am nächsten Tag genau anders herum gehen.
Nur wenn die Jungen total vernachlässigt erden,solltest Du nur die Henne mit den Küken zusammen lassen,und den Hahn auch trennen.
Gruss: Dietrich
 
Hallo,

also der andere Hahn kann auf keinen Fall dazu. Wie groß sind denn die Jungen. Wenn Du ein Foto hier einstellst, kann ich Dir sagen, ob die Jungen richtig entwickelt oder krank sind. Hudert (wärmt) die Henne denn noch die Jungen. Haben diese schon richtige Federn und sind sie gefüttert (voller Kropf - am Hals zu sehen)?

Gruss, Jörg!!
 
Baby;s von Sabine

Hallo ihr alle
Erstmal allen besten dank
jetzt zu joergie:ich kann leider kein foto schicken
sie sind 12tage alt
es sieht so aus als würden Federn kommen.
aber sie hat heute kaum was gefüttert
sonst waren sie immer vollgefressen
aber heute nicht so viel
der papa möchte gerne füttern aber sie scheucht ihn immer weg oder sie nimmt die nahrung auf.
Gruss Sabine
 
Hallo Sabine!

Trenn die Beiden und lass die Henne die Jungen alleine aufziehen! ;) Und aufkeinenfall den zweiten dazusetzen, sonst kannste Deine Jungen "abschreiben"! Die Henne kommt ja jetzt schon vor lauter Zankerei nicht zum Füttern!
 
Verwirrung!!!

Also, wenn die Jungen schon Federn haben und nicht mehr erfrieren, dann ist es sicherer Du nimmst die Henne raus und lässt den Hahn füttern.

Sind die Jungen noch zu klein, dann bleibt Dir nur übrig den Hahn zu entfernen, möglichst weit weg in einen anderen Raum. In zwei Tagen sind die Jungen verhungert, wenn sie nicht richtig gefüttert werden. Du musst also genau beobachten und Dich dann für eine Alternative entscheiden.

Gruss, Jörg!!!
 
Thema: Bin neu brauche Rat

Ähnliche Themen

Zurück
Oben