Bin verwirrt - Putenstarter

Diskutiere Bin verwirrt - Putenstarter im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Ich war heute bei einem Bekannten und der meinte doch nicht das Putenstarter ganz toll sind für Chin. Zwergwachteln. Die eier sollen etwas...
A

AniausBerlin

Guest
Hi

Ich war heute bei einem Bekannten und der meinte doch nicht das Putenstarter ganz toll sind für Chin. Zwergwachteln. Die eier sollen etwas größer sein und besser schmecken.

Nun habe ich die suchfunktion benutzt und bin auf ein beitrag gestoßen wo von abgeraten wird, weil dort chemie drin sein soll was die puten normalerweise gesund hält, doch wiederrum habe ich in einigen Beiträgen gelesen das einige Putenstarter benutzen.

Nun meine Frage ist es war das dort chemie drin ist und das die eier dadurch besser sind? Kann ich es ohne bedenken verwenden?

lg de Ani
 
in putenstarter sind medikamente gegen schwarzkopfkrankeit und die eier schmeken nicht gut ...allerdings werden die wachteln größer und denke mal die eier auch nen bisschen ber was willst du mit zwergwachtel eier..da ist nix dran wen du sie essén will immer mit grünzeug und normal futter
 
HI

Danke für deine Antwort.

Sie bekommen von mir einiges an grünfutter und Exotenfutter. Ich wollte ein bisschen nachhelfen und wollte auch nur maximal 1 mal die woche putenstarter verwenden.

Persönlcih finde ich die eier lecker. :dance: Aber das geschmackssache.:freude: Dran ist doch wat. hihi

lg de Ani
 
ich ba nicht geagt das die nicht schmecken aer mit putenstater schmecken die anders..was soll das brignen wenn du das einmal inner woche fütterst??wenn ich mal fragen darf? fettfutter was auch fü papageien verwendet wird könntest du ihnen bisschen füttern das geht ..aber nicht zu viel aber mit dem putenstater würde ich es seien lassen..vllt wenn man küken hat aber sonst nicht...nen tipp du kannst auch fütter für masthähnchen nehmen was in diesen masthallen genommen wird...verfalscht aber auch den geschmack aber für größe gefieder und so ist das gut
 
Hallo,

also Putenstarter nimmt man zur Aufzucht in den ersten drei Lebenswochen!

Für erwachsene Chin. Zwergwachteln reicht eine normale Hirsemischung, der man etwas Waldvogelfutter untermengt, vollkommen aus. Will man den Zwergwachtel zusätzlich tierische Proteine bieten, dann gibt man zerdrückte hartgekochte Eier, Mehlwürmer, Futter für Insektenfressende Vögel (Nachtigallenweichfutter) oder eben Eifutter.
Will man die Eier essen, sollte man sich Legewachteln zulegen, die Eier sind etwas größer. Zum Geschmack, Zwergwachteleier schmecken genau so gut wie Legewachteleier da gibt es keinen Unterschied.

Putenstarter ist für ausgewachsenes Geflügel ungeeignet, unter anderem auch wegen des zu hohen Proteingehaltes. Es ist ein reines Starterfutter (Aufzuchtsfutter).
 
danke das du mich verbessert hast
 
Thema: Bin verwirrt - Putenstarter

Ähnliche Themen

SimonM
Antworten
17
Aufrufe
1.522
taubeTaube321
taubeTaube321
A
Antworten
20
Aufrufe
1.919
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
33
Aufrufe
2.776
sunwind07
sunwind07
P
Antworten
1
Aufrufe
2.427
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
T
Antworten
5
Aufrufe
5.377
astrid
astrid
Zurück
Oben