Bin zur Zeit Ara Mama

Diskutiere Bin zur Zeit Ara Mama im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallöchen, seit einer Woche habe ich das Vergnügen (wenns auch recht anstrengend ist) drei supersüße Rotbugaras von Hand aufzuziehen. Supersüß...

  1. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallöchen,
    seit einer Woche habe ich das Vergnügen (wenns auch recht anstrengend ist) drei supersüße Rotbugaras von Hand aufzuziehen. Supersüß meine ich - andere meinen sie sehen "bratfertig" aus8o Naja, ganz objektiv betrachtet............... Inzwischen haben sie ordentlich zugenommen und das Kleinste "Nimmersatt" hat inzwischen das Gewicht seiner Geschwister erreicht. Er ist wohl bei der Futtervergabe etwas zu kurz gekommen.Der Mittlere wurde leider schon von seinen Eltern gerupft und nun müssen die Schwanzfedern nachwachsen und der Große hatte Glück bei dem fehlen nur ein /zwei Schwanzfedern.
    Sie bekommen alle 4 Stunden zu futtern und da ich mit allem drum unsd dran eine Dreiviertelstunde brauche, ist das doch eine ganz nette Beschäftigung. Nachts um 12Uhr das letzte Mal und morgens um 6.30Uhr wieder. Dazwischen wird mit Lina inhaliert und der Haushalt/Kinder klappt auch noch. Zum Glück sind Ferien!
    Noch mehr Bilder gibt es auf Der Home-Page.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    WOW...Petra,

    dann hast Du ja nun einen Fulltimejob :D

    Finde ich bae klasse, daß Du Amme spielst und die Drei groß ziehst!
    ---hehe--- ich weiß wovon ich da rede ----grins--

    Allerdings habe ich nicht noch Kinder zu versorgen ;)

    Man, die drei sehen ja schon echt klasse aus.....sag mal...
    wie alt sind die nun ?

    Und...wie bist Du denn zu denen gekommen?

    Ja Mama.......:D.....Alles erdenkliche Gute für "Deinen Tagesablauf" und die Entwicklung der Kleinen "Großen" 8o
     
  4. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Hehe....die Frage nach dem Woher und wie alt hat sich erledigt,
    habe gerade auf Deiner HP nachgesehen!

    Wow...das geht aber rasend schnell,
    man kann in der einen Woche schon einen tollen Unterschied sehen8o
     
  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hihi, ich hab sie schon gesehen, die sind echt süüüüüüß
    und das Pe viel schaffen muss, sieht man z.B. hier
    [​IMG]
    und dann noch mal ein Blick auf die Kleinen
    [​IMG]
    aber auch die anderen werden nicht vernachlässigt
    [​IMG]
    und die Kinder werden miteinbezogen
    [​IMG]
    soweit von meinem kleinen Ausflug gestern.
    Nochmal danke für den schönen Nachmittag.
     
  6. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Sabberschutz

    @ Piwi, meine Kinder sind eigentlich schon eine Hilfe, wenn sie keine Schule haben. Dann entfallen die Pausenbrote, die Taxidienste und sonstige mit der Schule verbundenen Aktionen.


    ......,dass ich nicht mehr soviel putzen muss habe ich dem Tipp von Moni zu verdanken.

    Hier ein Bild vom "Sabberschutz" genial!
     

    Anhänge:

  7. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Petra,

    die Idee hab ich auch weggesteckt :D....man weiß ja nie -kicher-

    Ich hatte nämlich das Problem, daß sie sich ewig den Bauch volsabberten oder sich schüttelten und damit
    sich und die anderen (von meiner Küche und mir ganz zu schweigen)
    mit Brei "verschönerten"8o

    Nach fast jedem Futtergang mußte ich das "Fliesenschild" erst mal reinigen.

    Gute Idee sind dazu da ...geklaut zu werden...oder ???:~

    Ja, dann kannst Du mir ja beim nächsten Mal (will ich nicht hoffen)
    Deine Kinder für 4 Wochen ausleihen -grins-
    Solche Kinder hätt ich dann auch gerne....ist aber leider nicht normal!
    Ein ganz dickes Lob kannst an die Kid`s weitergeben...ja?!
     
  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Klar, aber ich habe die Idee auch irgendwo gesehen, bzw. ich dachte das macht jeder so, so kann man sich täuschen, gelle;)
     
  9. Piwi100

    Piwi100 Guest


    hehe...wenn ich das vorher gewußt hätte, dann hätte ich meinen Kleinen
    nicht immer nach dem Füttern einer "Zwangsreinigung" unterziehen müssen :D :D :D
     
  10. Khendra

    Khendra Guest

    Wow die sehen ja echt aus wie Brathähnchen, und so schnuckelig! Muß gleich mal mehr Bilder auf Deiner HP suchen! :-)

    Piwi, klasse Userpic übrigens! Was ist das für ne Statue?
     
  11. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Das ist eine Figur die aus Spezialsand hergestellt wurde und bei und im hohen Norden zu sehen war.
    Inge hat davon noch viele Bilder auf ihrer HP.
    schau mal rein : http://www.vogelforen.de/showthread.php?s=&threadid=19807
     
  12. otka

    otka Guest

    Hallo Pe,
    Die kleinen sind wirklich Toll.

    Ich moechte auch gerne Wiessen wie du auf die drei gekommen bisst.

    Die sehen so Liebhaft aus.

    Yvonne
     
  13. Khendra

    Khendra Guest

    Wow nicht schlecht! Sowas ähnliches hab ich mal auf Mallorca gesehen, aber nicht in dem Umfang!
     
  14. Klaus B.

    Klaus B. Poicephalus

    Dabei seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg, Württ.
    Mensch, Pe, die sind ja wirklich süß, die drei Käuze. Viel Erfolg noch bei eurer Aufzucht!
    Gruß, Sonja
     
  15. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Einfach schön

    Hallo Mama Pe,

    "stolpere" doch so "zufällig" über Deine Babys - sooo niedlich - Pe, Hut ab wie Du das machst, toll. Woher weisst Du wie das geht ? :? ;)
     
  16. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo an alle,

    schön das sie euch auch gefallen.;) Solangsam erheben die Kleinen ihre Stimme und spielen miteinander. Sie schlagen mit den unbefiederten Flügeln und versuchen am Gitter hochzuklettern. Das Haushaltspapier wird angefressen und das Buchenholzgranulat habe ich schnell entfernt, als alle drei in Nullkommanix die Schnäbel voll davon hatten.8o Wenn sie laufen sieht es aus wie wenn sie schlurfen (*für die Nichtschwaben*= die Beine nicht so recht vom Boden bekommen)
    Wenn ihr wollt, könnte ich immer im 8 Tage Abstand neue Bilder reinstellen und euch an der Entwicklung teilhaben lassen.

    Liebe Grüße
    Pe
     
  17. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Inge,

    *grins* einfach ausprobiert und dann weiß nicht wie oft die Handaufzucht von Reinschmidt und die Handaufzucht von Wagner gelesen. Man findet jedesmal was Neues. Telefonische Unterstützung von mehreren Forenmitgliedern und Gucki u.Lina hatte ich beide in der 8.ten Woche übenommen. Was natürlich kein Vergleich ist. Aber es klappt ganz gut. Danke an alle Forenmitglieder die mir mit Rat zur Seite stehen und die ich auch noch wegen jedem *Sch...* anrufen darf:D
     
  18. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.181
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Waaas, nur alle 8 Tage? (Marni hat bei den Edelpapageien uns alle drei Tage mit Bildern beglückt.)
    Viel Erfolg bei der Aufzucht.
     
  19. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Karin,
    dann bin ich jetzt mehr oder weniger schon im Edelpapageienforum......BILDER GUCKEN...*lechz*[​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    He Du, Pe - nix gucken - selber fotografieren :D
     
  22. Khendra

    Khendra Guest

    Ja ganz meine Meinung! ;-)
     
Thema:

Bin zur Zeit Ara Mama