Bio-Futter

Diskutiere Bio-Futter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kennt jemand einen Online-Shop wo man ausschliesslich Bio-Produkte, insbesondere für Wellensittiche beziehen kann? Vorab vielen Dank...

  1. #1 SittichfreundHB, 23. März 2007
    SittichfreundHB

    SittichfreundHB Guest

    Hallo,

    kennt jemand einen Online-Shop wo man ausschliesslich Bio-Produkte, insbesondere für Wellensittiche beziehen kann?

    Vorab vielen Dank für die Info!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tweety1212, 23. März 2007
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ich weiß das www.taze.org bio Futter verkauft. Ob auch für Wellis weiß ich leider nicht. Einfach mal anfragen.
     
  4. Doggy

    Doggy Wellirudel

    Dabei seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Hi

    Ich hab bisher leider noch keine Quelle für Bio-Futter gefunden.
    Hanf, Leinsaat und Sesam kauf ich im Bioladen (bekommen die Geier aber nicht so viel, da viel Fett).
    Weizen und Gerste z.B. nehm ich als Keimfutter, das wird gerne genommen.
    Auch Hafer kauf ich im Bioladen zusätzlich.
    Auf meiner HP hab ich unter Ernährung mal eine kleine Auflistung gemacht.
     
  5. #4 Andrea 62, 23. März 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Würde ich ehrlich gesagt garnicht an Wellensittiche verfüttern, da wie Du schon schreibst viel zu ölhaltig. Meine Vögel bekommen nur versch. Hirse, Glanz, sehr wenig Hafer und Grassamen, alles Mehlsaaten. Ab und zu mal wenig Mariendistel samen, weil diese gut für die Leber sein sollen. Das ist aber die einzige Ölsaat die ich füttere.
     
  6. #5 Tierfreak, 24. März 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Das kann ich nur unterstreichen!

    Auf Dauer wirkt sich die Verfütterung von ölhaltigen Saaten wie Negersaat, Leinsamen, Hanf usw. bei Wellis negativ auf die Gesunbdheit aus und sie brauchen sie auch nicht.
    Wenn man doch etwas davon geben möchte, dann bitte nur sehr selten und in sehr kleinen Mengen :zwinker: .
     
  7. #6 tweety1212, 5. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2007
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ich habe auch ewig nach einem Biofuttershio gesucht.
    Schau mal hier.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. tamborie

    tamborie Guest

    Und man merkt und auch noch keinen gefunden.
    Die Saaten sind übliche Saaten.

    Tam
     
  10. #8 mellinowski, 6. August 2007
    mellinowski

    mellinowski Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!


    Ich betreibe den oben genannten Shop.
    Außer einigen Hirsesaaten, die vorallem für Wellensittiche
    wichtige Nahrungsbestanteile sind, haben wir alle weiteren Saaten
    in Bio Qualität. Viele der Futterhirsen werden einfach noch nicht biologisch angebaut, da es keine Nachfrage gibt, leider! Alle unsere Produzenten und Lieferanten sind staatlich zertifizert und kontrolliert.
    Die jeweiligen Zertifikate liegen uns auch vor.
    Wer weitere Fragen hat, kann mir einfach eine Email schreiben.

    Viele Grüße

    Melanie
     
Thema: Bio-Futter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich futter bio

    ,
  2. wellensittich biofuttershop

    ,
  3. bio wellensittich futter

    ,
  4. bio wellensittichfutter
Die Seite wird geladen...

Bio-Futter - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...