Auch Bio- Broccoli gründlich waschen

Diskutiere Auch Bio- Broccoli gründlich waschen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Das der Broccolie eine grau gelbe Farbe bekommt ist mir schon lange aufgefallen. Er muss wenn er aus der Folie befreit wird sofort und das...

1. #21 1941heinrich, 18.02.2021
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Das der Broccolie eine grau gelbe Farbe bekommt ist mir schon lange aufgefallen. Er muss wenn er aus der Folie befreit wird sofort und das gänzlich verarbeitet werden. Am besten in kleine Plastiktütchen dann in den Kühlschrank. Nun werde ich ihn dann vorher wässern

SamantaJosefine gefällt das.
  2. #22 SamantaJosefine, 18.02.2021
    SamantaJosefine

SamantaJosefine Foren-Guru

Wenn ich den kaufe, muss ich mit essen, bei einen drei Rackern.:roll:

3. #23 Geiercaro, 18.02.2021
    Geiercaro

Geiercaro Foren-Guru

Über so was mache ich mir keine Gedanken.....frisst du , stirbst du ,....frisst du nix....stirbst du auch.:D:D meine Omas und Uromas sind nicht mit so was konfrontiert worden und sind trotzdem uralt geworden,ich bin auch schon alt und komme aus dem Osten,da hat es BIO nicht gegeben.Ich meine heutzutage macht man aus ner Fliege nen Elefanten. Es dreht sich doch alles nur ums Geld. Und je heftiger die Medien eingreifen um so verrückter macht sich die Menschheit. Unser Körper gewöhnt sich doch an den größten Mist und wenn das alles so schlimm wäre , wären wir alle schon tot. Also nicht so viel über solchen Mist nachdenken ,sondern leben und Spass haben. So ist meine Einstellung ,das Leben ist zu kurz um nur zu jammern.:zustimm:

Sammyspapa und little-regina gefällt das.
  4. #24 esth3009, 18.02.2021
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Ich geb Dir recht, aber wie ich schon geschrieben habe ist für mich etwas anderes wichtig. Man kann drüber streiten ob bio oder nicht aber eines steht fest, die Äcker sind nicht so hoch belastet und bieten eine höhere Biodiversität. Ich wäre noch mehr dafür wenn ältere Sorten mehr Beachtung fänden. Mittlerweile sind ja auch so mache konventionelle Bauern dabei. Es geht um Vielfalt und deswegen schau ich auch genau hin.
    https://www.nabu.de/imperia/md/cont...munsuppression-neonikotinoide-insektizide.pdf

Else, mäusemädchen und Lewana gefällt das.
  5. #25 Alfred Klein, 19.02.2021
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Es ist ja bekannt daß z.B. in Norditalien, wenn die dort die Apfelbäume spritzen, das Gift auch noch in 10Km Entfernung nachweisbar ist.
    Man könnte, was heute niemand mehr macht, z.B. weitgehend auf Düngemittel verzichten. Vor langer, langer, Zeit gab es mal die Dreifelderwirtschaft. Kennt das noch wer? Immer, jedes Jahr abwechselnd Getreide, Rüben etc. und ein Feld ließ man brach liegen. Hier gibts einen Bauern der baut ausschließlich Weizen an. Immerhin immer nur jedes zweite Jahr, ein Jahr lang liegt es brach. Nur, das hilft kaum. Der Boden wird trotzdem durch den Weizen einseitig belastet. Natürlich haut der auch Glyphosat rein, wahrscheinlich auch Kunstdünger. Zu Zeiten wenn keine anderen Leute da sind welche es sehen können.
    Die Felder liegen am Waldrand. Und weil voriges Jahr die Wildschweine ein Feld verwüsteten bekam er staatlicherseits Ersatzzahlungen. Einen Zaun um die Felder? Wozu? Kostet unnötig Geld, wenn er nichts ernten kann bezahlen wir das ja mit unseren Steuergroschen.

Ach ja, jedes Jahr muß zentnerweise Honig vernichtet werden. Die Bienen können nämlich nicht Genraps von anderen Pollen unterscheiden. Und wenn Genzeugs im Honig ist darf er nicht vekauft werden. Die Imker bekommen anders als der Bauer oben keine Ersatzzahlungen.

esth3009 und SamantaJosefine gefällt das.
  6. #26 SamantaJosefine, 19.02.2021
    SamantaJosefine

7. #27 esth3009, 19.02.2021
    esth3009

esth3009 Piratenbändiger

Irgendwie ist das ein Thema wo mein Adrenalinspiegel steigt,.

8. Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Ab der Geburt fängt der Mensch an zu altern

9. SamantaJosefine

Wahrscheinlich durch die Pestizide welche er schon im Mutterleib eingetrichtert bekommt.:+knirsch:
    Auf jeden Fall ist dein erster Atemzug, welchen du tust, dein Todesurteil.
    Von da an gibt es kein Entrinnen.

10. Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Das Leben ist eine Seuche ☝️ wird per Geschlechtsverkehr übertragen und endet unweigerlich mit dem Tod :D

Juno, Sam & Zora, harpyja und 3 anderen gefällt das.
  11. Lewana

Lewana Mitglied

So sieht es aus :D

Thema:

Auch Bio- Broccoli gründlich waschen

Die Seite wird geladen...

Auch Bio- Broccoli gründlich waschen - Ähnliche Themen

1. Biologie-Projekt! Brauche dringen ein befruchtetes Ei !!

Biologie-Projekt! Brauche dringen ein befruchtetes Ei !!: Hallo :D Ich soll über die Ferien folgendes Biologie-Projekt machen: Brüte ein Huhn aus! :~ Jetzt brauche ich ein befruchtetes Hühnerei......
  2. Welcher Taucher ?

Welcher Taucher ?: Heute in Hamburg auf der Elbe. Sorry für die Qualität, ist aus dem Auto vom Deich aus aufgenommen. Mir erscheint für einen Zwergtaucher der...
  3. Brauche Rat.....

Brauche Rat.....: Hallo zusammen, Ja ich weiß es hat keiner eine Glaskugel....aber vielleicht kennt jemand die Symptome. Meine Australorps-Henne „gähnt“ d.h. sie...
  4. Taucher

Taucher: Hallo, heute war ich in Rapperswil (SG, CH). Dort sind im Moment viele Schwarzhalstaucher (10+) und ein Ohrentaucher gemeldet. Bei dem hier war...
  5. Ziegensittich:Geschwulst/blase am Bauch

Ziegensittich:Geschwulst/blase am Bauch: Eben entdeckt. Ist wie ne Blase, oberhalb der kloake, so im berreich unterbauch. Könnt das nen windei sein? Leicht gelblich(nicht wie eigelb eher...