Bio Schutz Parasitenspray für Vögel

Diskutiere Bio Schutz Parasitenspray für Vögel im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, hat jemand Erfahrung mit diesem Mittel bzw. diesem Wirkstoff? BIO SCHUTZ Parasitenspray für Vögel Art.Nr. 270 Hier die Antwort der Firma zum...

1. #1 steelflexx, 06.06.2020
    steelflexx

steelflexx Mitglied

Hi,

hat jemand Erfahrung mit diesem Mittel bzw. diesem Wirkstoff?
    BIO SCHUTZ Parasitenspray für Vögel Art.Nr. 270
    Hier die Antwort der Firma zum Wirkstoff:

Wir danken für Ihre Anfrage und teilen Ihnen wie folgt mit:

Der Wirkstoff ist Geraniol - Geraniol ist ein naturbasierender Stoff, der Bestandteil zahlreicher Pflanzen und Kräuter ist. Er findet sich u.a. in Geranien, Rosen, im Koriander, im Lorbeer,
    im Thymian sowie im Currykraut. Als Wirkstoff zur Insektenbekämpfung hat Geraniol vor allem den Vorteil, dass es sowohl hervorragend als Repellent (wehrt ab, vertreibt) wie auch effektiv
    als abtötendes Insektizid wirken kann. Damit ergibt sich eine breite Palette an Produkten, die je nach Ausbringung und Dosierung zur Prophylaxe oder
    akuten Anwendung, vor allem gegen Flöhe und Zecken, ideal sind. Der größte Vorteil ist allerdings, dass Geraniol sich vor allem von üblichen toxischen
    Insektiziden unterscheidet. Seit Jahrzehnten wurden hauptsächlich Gifte gegen Insekten eingesetzt. Vor allem Nervengifte belasten das Immunsystem von
    Mensch und Tier, sowie die Umwelt. Geraniol ist kein Nervengift. Stattdessen wird lediglich das Chitin der Insekten angegriffen, was zu ihrem Absterben
    führt. Mensch und Haustier haben kein Chitin, bleiben von diesem Effekt unberührt. Die gewünschte Wirkung wird bereits bei geringer Dosierung erreicht,
    so dass in Bio Schutz Produkten selbst der typische Geruch von Geraniol kaum wahrnehmbar ist. Die folgenden Seiten beschreiben ausführlich unser Sortiment,
    das den gesamten Haustierbereich hinsichtlich Parasitenabwehr, Umgebungsbehandlung und Pflege umfasst.

Mit freundlichen Grüßen/Kind regards

2. #2 charly18blue, 06.06.2020
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

ich kenne das Produkt nicht, aber grundsätzlich sollte man nicht mit Spray an Vögeln/Papageien hantieren. Sie haben ein sehr empfindliches Atemsystem, so dass man ihnen schnell damit schaden kann.

owl gefällt das.
  3. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Die Zerfallsprodukte von Geraniol sind im übrigen hoch allergen

charly18blue gefällt das.
  4. #4 steelflexx, 06.06.2020
    steelflexx

steelflexx Mitglied

Ok, danke für eure Antworten.
    Dann vergess ich das Zeug wieder.

Alfred Klein und charly18blue gefällt das.
  5. Evy

Evy Foren-Guru

Wenn Deine Vögel Parasiten haben, würde ich mir vom Vogeldoc geeignete Mittel geben lassen. Der weiß, welche den Vögeln nicht schaden.

Thema:

Bio Schutz Parasitenspray für Vögel

Die Seite wird geladen...

Bio Schutz Parasitenspray für Vögel - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe bei Vogelbestimmung

Bitte um Hilfe bei Vogelbestimmung: Hallo, ich habe einen Vogel im Garten beobachtet (in Schleswig-Holstein Nordseenähe), den ich nicht sicher bestimmen kann. Der Vogel sitzt auf...
  2. Welcher Vogel knarrt abends stundenlang?

Welcher Vogel knarrt abends stundenlang?: Hallo, ich war am Wochenende in einer Hütte im Kurort Oberwiesenthal, Erzgebirge, auf etwa 1000 Meter Höhe. Abends saßen wir auf der Veranda,...
  3. Bin ich Vogel-geeignet?

Bin ich Vogel-geeignet?: Guten Tag zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir bei der Grundsatzentscheidung und vielleicht auch bei den Details etwas helfen. Kurz zu mir; Ich...
  4. unbekannter Vogel an unserem Teich

unbekannter Vogel an unserem Teich: Hallo zusammen, bei der Durchsicht alter Fotos habe ich zwei Bilder eines Vogels gefunden, den ich nicht zuordnen kann. Fotografiert habe ich ihn...
  5. 5 Jahre alte Amazonen zähmen??

5 Jahre alte Amazonen zähmen??: Hallöchen alle zusammen! Neulich sind zu uns die beiden Amazonen Coco und Rico eingezogen. Beide sind umdie 5 und nicht zahm. Coco kann fliegen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden