Biologische Heilmittel!?

Diskutiere Biologische Heilmittel!? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an Alle, von einem Bekannten habe ich folgende homöopathische Medikamente der Fa. Petvital für Ziervögel bekommen: SC20 für Mauser und...

1. megaturtle

megaturtle Welliverrückte ;-)

Hallo an Alle,

von einem Bekannten habe ich folgende homöopathische Medikamente der Fa. Petvital für Ziervögel bekommen:

SC20 für Mauser und kahle Gefiederstellen; Inhalt: Natrium muriaticum, Silicea, Acidum sulfuricum

SC70 zur Durchfallbehandlung; Inhalt: Chamomilla, Ipecacuanha

SC90 vorbeugend gegen Wurmbefall; Inhalt: Cina, Cuprum, Spigelia

Kennt irgendjemand diese Arzneimittel bzw. die Inhaltsstoffe? Bevor ich da nichts drüber in Erfahrung bringen kann, werde ich diese auf keinen Fall anwenden.

Vielen Dank im voraus.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Regina1983

Regina1983 Foren-Guru

Hallo!

Ja, die kenn ich, gibts auch bei www.ricos-futterkiste.de, und bei futterkonzept. Die sind glaub ich nicht schädlich, ich hab mal das sc 70 genommen (für die Vögel :)), aber geholfen hats nicht so wirklich. Vielleicht bei kleineren Verstimmungen oder zur Nachbehandlung einsetzbar.

Also ich würd sie anwenden wenn etwas zutrifft auf deine Vögel.

LG

Regina

4. megaturtle

megaturtle Welliverrückte ;-)

Danke Regina,

im Moment brauch ich zum Glück keins von den Medis, wie gesagt, hab sie geschenkt bekommen.

Wollt mich nur für den Fall informieren, dass ich sie brauche, was hoffentlich nicht so schnell sein wird.

Aber man weiss ja nie ob sowas nicht schädlich ist und da erkundige ich mich lieber rechtzeitig.

LG
    megaturtle

5. Lulu

Lulu Guest

Infos zu den Produkten gibt es auf der HP der Firma www.supra-cell.de! Ich behandle selber meinen Kani gerade mit SC 30 Und Propolis SC 2000!
    Lulu

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Biologische Heilmittel!?

Die Seite wird geladen...

Biologische Heilmittel!? - Ähnliche Themen

1. Biologische Teichfilteranlage!

Biologische Teichfilteranlage!: Hallo! Ich wollte euch mal fragen ,ob jemand für seinen Wasserziergeflügelteich zur Reinigung des Wassers eine Biologische Filteranlage (...
  2. "Die Taube im Wandel der Zeit, Biologische & historische Variationen"

"Die Taube im Wandel der Zeit, Biologische & historische Variationen": Ich bin über folgendes mir völlig unbekanntes Buch im Internet gestolpert: "Die Taube im Wandel der Zeit, Biologische & historische...
  3. Grundsätzliche Gedanken zum naturperiodischen biologischen Verhalten :D

Grundsätzliche Gedanken zum naturperiodischen biologischen Verhalten :D: `Vogelhaltung im engsten Raum kein Wunder das Krankheiten entstehn Vögel gehören in die Natur
  4. Fachkraft für Biologische Flugsicherheit m/w

Fachkraft für Biologische Flugsicherheit m/w: Was man nicht so alles findet: Der Flughafen Köln/Bonn sucht ein Fachkraft für Biologische Flugsicherheit m/w