Bissiger Welli

Diskutiere Bissiger Welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, einer meiner Wellensittiche beißt mich seit ein paar Tagen. Ich brauche ihn nur auf den Finger nehmen, dann gehts los. Aber nicht nur...

  1. #1 Meike123456, 27. April 2005
    Meike123456

    Meike123456 Mitglied

    Dabei seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    einer meiner Wellensittiche beißt mich seit ein paar Tagen.
    Ich brauche ihn nur auf den Finger nehmen, dann gehts los.
    Aber nicht nur einmal rein, nein, ohne pause, immer weiter.
    Der beißt richtig zu, bis die Haut so ein bischen abgeschürft ist und da rupf er dann dran rum. Am liebsten knabbert er an diesen Ecken, wo der Fingernagel gerade anfängt und die Haut aufhört, und das tut echt weh. Ich hätte nicht gedacht, daß ein Vogel so zubeißen kann.
    Und wenn ich ihn mit einem anderen Finger da wegschubsen will, dann beißt er darein. Der kaut dadrauf rum, wie auf diesen Knabberstangen.

    Warum macht er das?
    Wie kann ich dem das abgewöhnen?
    Der ist gerade in der ersten Mauser, kann es daran liegen?

    Kennt das jemand?

    LG
    Meike :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Meike,
    Und ob wir das kennen ;) es gibt halt wellis die spass am beissen haben :D
    sie sind besonders übermutig im teenie alter ;)

    schau hier nach, da kannst du vielleicht ein paar tips bekommen wie du den pieper das beissen wieder abgewöhnen kannst.
     
  4. #3 planetzork, 28. April 2005
    planetzork

    planetzork Vögifrauchen

    Dabei seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe München
    Hi :freude:

    Mein Welli Neo hat das auch immer gemacht und tut es auch heute noch oft. Beisst auch immer unter den Fingernagel wo es weh tut.

    Sie ist auch schon mal ein stück hochgehüpft und hat mich volle Kanne in die Nase gebissen... :D

    Angefangen hat das beissen, als meine kleine 2 Wochen beim TA verbringen musste, sie hatte wohl einfach angst.

    Wenn sie mich gebissen hat, habe ich beruhigend auf sie eingeredet und trotz Schmerz keine Miene Verzogen.
    So wenig wie Möglich reagieren, sonst fühlt er sich womöglich bestätigt, denn Wellis lieben Theater. Ausser natürlich, es geht gar nicht mehr, dann habe ich Neo immer leicht weggeschubst.

    Ganz abgewöhnen konnte ich meiner Neo das beissen leider nicht, aber es ist besser geworden, sie beisst jetzt eher aus übermut und auch nicht mehr so feste.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hmm das kenne ich nur zu gut, ich dachte wo chicco nicht mehr da ist beisst mich keine mehr in die nase.
    Charlie hast aber doch getan :( menno ich wusste nicht das ein Hahn derart zubeissen kann 8o
     
  6. pibubepe

    pibubepe ohne Wellies...

    Dabei seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo hallo,

    vom Thema Beißen kann ich auch ein Lied singen. Unser Pitti stürzt sich mit Vorliebe auf meinen Finger, fängt an wie eine Furie zu flattern und hackt dabei wie irre auf meinen Fingernagel....aber das Gute dabei ist, er ist absolut kein Kraftpaket und es tut daher überhaupt nicht weh. Ich kann mir das Lachen immer nicht verkneifen, wenn er so was macht.... :hahaha:
    Ich glaube, das hat was mit Kräftemessen zu tun. Mein Tipp, nur nicht nachgeben! Dann merkt der Geier, daß er nicht der Boss ist und beruhigt sich irgendwann.
     
Thema:

Bissiger Welli

Die Seite wird geladen...

Bissiger Welli - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. warum sitzt mein Welli still rum??

    warum sitzt mein Welli still rum??: Ich habe eine jungen Welli jetzt schon 10 Tage,bis jetzt hat er noch nichts gemacht,er sitzt nur rum.Was hat er denn?
  4. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...
  5. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...