Bitte, bitte Hilfe

Diskutiere Bitte, bitte Hilfe im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hilfe als ich heute nach hause gekommen bin, traf mich der Schlag, die 2 Kücken waren aus dem Nest (in dem Alter normal) nur die Eltern haben...
Wie gehts dem Kleinen denn heute?? Ist er einigermaßen fit?
 
Danke!

Dem Kleinem geht es ganz gut, er ist bei Mama im Käfig und wird brav gefüttert, auch wird nicht mehr gerupft ich hoffe das bleibt so.
Das einzige Problem ist nur, er will immer fliegen und plumpst aus dem Nest, unten kann er aber nicht mehr rauf, wegen dem federmangel.
Jetzt schau ich alle 3 h rein und setz ihn gegenfalls wieder ins Nest, den nur dort wird er gefüttert, wenn er runter fällt, kommt sofort Mama runter und zeigt ihm wies wieder hoch geht und will ihn animieren, er kann aber leider nicht fliegen, ich habe mir jetzt gedacht dass ich einen 2. Boden einziehe, dass es für ihn nicht so schwer ist und er ev. 10 cm fliegen könnte.
Von ganz unten schafft er es nicht.
Aber ich glaub er schafft es, wenn es so weiter geht.

Lg.Silke
 
Dein Küken ist wohl eine Kämpfernatur

Hallo Malifan!
Habe mir gerade mal den aktuellsten Stand bei Dir angeschaut - freue mich voll für Dich!!! :zustimm:
Wie bekommt man denn solche Bilder hin??? Echt klasse. Ich finde es auch sehr schön zu sehen, wie der Kleine seine Flügel schon ausbreitet. Der schafft das bestimmt!!! :prima:Und die Federn kommen wieder. Und wenn die Mama ihn schön füttert und Du ein Auge drauf wirfst, dass der Papa-Vogel ihm nichts tut, dann kann doch nichts schief gehen. Liebe Grüße Speedy09
 
Hy!

Ja der ist der geborene Kämpfer und ich hab ihn auch Lucky getauft, weil er hoffentlich Glück hat, dabei weiß ich ja noch gar nicht ob er männlich oder weiblich ist, aber ich tippe auf einen Hahn, bin neugierig, hoffe ich erlebs.

Die Bilder die kriegt man mit einer Spiegelreflex so hin, und zwar hab ich die Canon EOS 350 D und 2 gute Objektive mit Ultraschall.

Lg.Silke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also nun zweifel ich nicht mehr daran, dass Du ein wahrer Tier-Fan bist!!! Da haben es die ZF bei Dir sicher auch gut - und das Kleine wird bestimmt überleben!!! Freu.....:-)
Schöne Hunde hast Du übrigens auch - sind doch Deine, oder??? Speedy09
 
Hy!

ja ich mag Tiere, vorallem Hunde!
Das sind meine, jawohl, ganz stolz bin.

Lg.silke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freut mich, dass der Kleine so stark ist :zustimm:

Mir gings mit nem Kanarie-Küken mal genauso, ist immer aus dem Nest gehüpft, obwohl er noch gar nicht genug Federn zum fliegen hatte und noch gar nicht so weit war. Hab ihn dann mit den Eltern in nen kleinen Käfig gesetzt, wo er nicht so tief fallen kann und auch auf dem Boden weiter gefüttert wird, dann gings auch. Und als er groß genug war, kam er wieder zu den anderen in die Voliere (und noch heut ist er viel zutraulicher als alle anderen :dance:)

Dann hoffen wir mal, dass auch weiterhin alles gut geht *daumendrück*
 
Die Mama kümmert sich ganz toll um den JV und er ist auch ganz fit.
Ich halt euch auf dem laufenden.

PS. Er kriegt schon wieder ein paar Federn :freude:
 
Hy!
Also dem Kleinem geht es bestens, die mama füttert brav.
Aber er ist so häßlich durch das er keine Federn hat.
Hab mir Sirius ZF Tagebuch angesehen, und Fritzi mit 14 Tagen sieht ja total anders aus als mein Lucky.
Ich hoffe das wird noch.

Wird das Federkleid noch normal?
Ich meine nicht die Schwungfedern sondern nur die restliche Körperbedeckung, wird das wieder?

Lg. Silke
 
Hallo. Also ich denke, dass es normal ist, dass Dein Küken jetzt anders aussieht als die anderen Küken. Denn so wie ich noch weiß, wurde es ja auch verletzt. Doch normalerweise kommen die Federn wieder nach. Das dauert jetzt nur ein bisschen. Gruß Speedy09
 
Hallo Malifan,

also habe zwar selbst noch keine Erfahrung mit rupfenden Hennen gemacht (meine waren immer sehr fürsorglich zum Nachwuchs) Aber ich denke solange die Haut nicht beschädigt ist, werden die Federn auch wieder (eventuell nicht in Top Qualität, aber zum Fliegen sollte es reichen - Habe zumindest sowas mal bei Küken von einem Bekannten gesehen). LG Midori
 
Wird das Federkleid noch normal?
Ich meine nicht die Schwungfedern sondern nur die restliche Körperbedeckung, wird das wieder?

Lg. Silke
So ohne Federn ist der kleine halt nackt, aber das wird schon wieder in 2-3 Wochen dürfte das alles schon der Vergangenheit angehören. Ich denke schon das er ein ganz normales Federkleid haben wird. Hatte vor Jahren eine Henne die ich auch so nackt vom "Züchter" geschenkt bekam. Da hat man später auch nicht gesehen das sie mal kahl gerupft wurde.
 
Hallo!

Dem Kleinen geht es super, stell euch heute abend ein Foto rein.

Lg.Silke
 
Da bin ich aber auch gespannt, was aus der Kämpfernatur schon geworden ist!!!!:beifall::)
 
Also er ist schon noch kahl, aber es wird täglich besser.
Ansonsten ist er fit ein Turschuh, er wird immer dicker.
Er versucht auch schon zu fliegen, von meiner Hand fliegt er schon 10 cm hoch ins Nest, aber von ganz unten hat er es noch nicht geschafft, ich setz ihn alle paar Stunden wieder rauf.

Lg.Silke

http://i84.servimg.com/u/f84/13/34/00/56/29_mar10.jpg
 
Hy super
bei mir sind heuet nachmittag auch zwei Küken ausgeflogen ich werd heute abend das Bild reinstellen
 
Thema: Bitte, bitte Hilfe

Ähnliche Themen

HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
225
HeidiHH
HeidiHH
HeidiHH
Antworten
4
Aufrufe
441
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben