bitte helft mir !!!

Diskutiere bitte helft mir !!! im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - habe mir eine neue zwergwachtel gekauft, ein weibchen, zu einem män. jetzt sind es zwei paare leider rupft das neue weibchen die anderen...
M

maiki25

Guest
habe mir eine neue zwergwachtel gekauft, ein weibchen, zu einem män. jetzt sind es zwei paare leider rupft das neue weibchen die anderen wachteln und sie sind schon ganz kahl was kann ich tun und woran liegt es wies auch nicht was ich mit ihr machen soll
gruß maik aus berlin
 
Trenn die Pärchen, dann hast du wahrscheinlich wieder Frieden.
 
Du kannst das ''Hackweibchen'' in einen Käfig in die Voliere setzten (bei den anderen).Im Winter musst du sie einfach noch mal zusammensetzen versuchen, wenn nur der Hals, kahl ist,dann ist das nicht schlimm(aber nur wenn kein Blut da ist).
 
.

Moin moin,


Also, ich würde mal sagen, es liecht einfach daran, dass es 2Paare sind....

ich hab auch 2Pärchen, allerdings in 2getrennten Volieren...

Zum putzen hab ich mal beide zusammengesetzt und es hat keine 30sekunden gedauert und die beiden Hähne haben sich gegenseitig attakiert, genauso wie die beiden hennen.....

ich würde sagen da hilft nur die trennung der beiden Paare.....

Zwergwachteln leben normalerweise monogam, also nur Paarweise, soweit ich das bis jetzt bei meinen mitbekommen hab und was ich so gehört/gelesen hab, sind die Paarbindungen auch sehr stark!!

wie gesacht, trennen is wohl das beste!!



Mister
 
Original geschrieben von Chocobo007
Du kannst das ''Hackweibchen'' in einen Käfig in die Voliere setzten (bei den anderen).Im Winter musst du sie einfach noch mal zusammensetzen versuchen, wenn nur der Hals, kahl ist,dann ist das nicht schlimm(aber nur wenn kein Blut da ist).

das stimmt leider nicht, du solltest die wieder einzeln setzen, d.h. jedes päärchen einzelnd, es gibt dominante weibchen die die anderen platt machen.
 
Deine Zwergwachteln paarweise zu halten ist wohl das beste für dich und die Wachteln!
 
Thema: bitte helft mir !!!

Neueste Themen

Zurück
Oben