bitte tipps zum voliere-bau

Diskutiere bitte tipps zum voliere-bau im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Anbei mal die Skizze von meiner geplanten Zweiraumwohnung. Könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps geben, auf was ich achten muss???

  1. behb

    behb Guest

    Anbei mal die Skizze von meiner geplanten Zweiraumwohnung. Könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps geben, auf was ich achten muss???
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DontPanic, 30. April 2003
    DontPanic

    DontPanic Guest

    was immer du machst: mach genug und GROßE Türen rein ;)

    in so einer großen Voliere muss man, um ordentlich hantieren (Äste und Spielzeug anbringen usw.) und saubermachen zu können, auch mal mit dem Oberkörper richtig reinkrabbeln können (durch den Zwischenboden kannst du ja nicht komplett reingehen). Meine Volieren haben in der zweiten und dritten Generation wenigstens eine Seite, die komplett zu öffnen ist. Um trotzdem nicht immer die ganze Front aufmachen zu müssen, baue ich mehrteilige Türen ein.
     
  4. behb

    behb Guest

    DAs ist eine super Idee, danke, ich werde die Linke Seite, die zum Raum zeigt, als Zweiteilige Tür machen. Meinem Freund wird schon ganz :k :k :k wenn er daran denkt, so ein Teil mit mir zusammenzuzimmern. :D :D :D
     
  5. #4 NicoleG, 2. Mai 2003
    NicoleG

    NicoleG Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Mai 2001
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    1
    Bin ja mal gespannt auf den Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] :). Leider hab ich noch nie eine gebaut und kann Dir deshalb auch gar keine Tipps geben. Aber sie wird bestimmt trotzdem toll!
     
  6. behb

    behb Guest

    Also, erstmal hab ich mir sagen lassen, dass es den Degus da in der unteren Etage nicht gefallen würde also nächster Plan...
     

    Anhänge:

  7. behb

    behb Guest

    Nun hat man mir gesagt, sperlinge und Holzvoliere --> keine Gute Idee (hält nicht lange) - was meint Ihr dazu?
    Sonst muss ich zwei solche nehmen...
     

    Anhänge:

  8. #7 vogelberti_m, 4. Mai 2003
    vogelberti_m

    vogelberti_m Guest

    ich kenn mich zwar mit sperlingspapageien nicht aus. aber befestige das gitter doch innen am holzrahmen, und nimm trotzdem sehr massives holz, denn degus nagen ja auch ziemlich!
    die degus kannst du schon im unteren käfig haben, wenn dir das lieber ist, du solltest einfach mehrere etagen bauen, die fast an der decke sind, hab ich auch so gemacht, und schätze sie fühlen sich wohl, und sind auch nicht mehr so schreckhaft, wenn ich dahergelaufen komme.
     
  9. behb

    behb Guest

    Meine Degus sind überhaupt nicht scheu, im Gegenteil. Bei der momentanen Unterbringung büxen sie mir immer aus, beim Saubermachen. Und da ich ja auch Katzen habe .... ist das nich LUSTIG :k

    Sollte ich zwei Etagen machen, werde ich so viel Äste reinpacken, dass sie sich in den oberen Bereichen aufhalten.
    Und Gitter innen sowieso - ich will ja nicht jedes Jahr neu bauen 0l :D :p
     
  10. Fabi

    Fabi Guest

    ich wollte erst ne voliere aus alu bauen, weil ich gehört habe das die sperlinge so nagen!!!dann alu und alles bestellt!!!und alles verschrottet!!!!also dann holz gekauft und diesmal nicht verschrottet!!!meine sperlisnagen kein bisschen dran bzw.kommen nicht dran weil ich das gitter von innen gemacht habE!!!du könntset auch was die türen 2 grosse vorne machen so wie ich und 2 kleine an jeder seite!!!ich komm in meine voliere mit meinem oberkörper locker rein!!!holzvolieren sehen im zimmer besser aus als alu!!!alu macht das zimmer so kalt!!!ausser du hast alu schränke dann passt es !!!aber normal hat jedeer holzschränke und dazu passt die holzvoliere super!!ich wünsche dir viel spass beim bauen!!!mfg fabi
     
  11. behb

    behb Guest

    Ich habe hier mal aufgerufen, mir Bilder und Preise von selbstgebauten Holzvolieren zur Verfügung zu stellen. Kannst deine ja auch noch mal mit reinstellen @fabi. Andere interessiert das bestimmt auch.

    Ja, ich finde Holzfolieren auch viel schöner.
     
  12. behb

    behb Guest

    Ab morgen gibt es beim Baumarkt Holzregale zum Schnäppchenpreis von 11,99 Euro. Da hätte ich das gesamte Holz für eine Foliere schon zusammen.

    Höhe: 175
    Tiefe: 80
    Breite: 80

    Ist zwar ein bisschen kleiner als geplant, aber sie können ja dann auch raus. (Sie üben ja schon fleißig)

    Und die Degus bekommen entweder das Gleiche oder die Voliere aus Metall. Weil: Sie dürfen nicht raus. (Die fange ich nie wieder ein)

    So wird es jetzt wohl werden:
     

    Anhänge:

  13. Katti

    Katti Guest

    Hi Bianka, ich habe agas undmeine voliere ist auch aus holz, wenn sie genug andre sachen zum knabbern hält sich der schadenan der voliere in grenzen und angeblich sollen die kleinen von nadelholz auch nicht so angetan sein...

    Der plan sieht doch super aus, grosse türen wie schon erwähnt erleichtern die arbeit ungemein :) Freu mich schon auf die bilder :D

    LG Katti
     
  14. behb

    behb Guest

    Das Regal war leiter schon teilmomtiert 8( und das so unter aller S... dass man es nie wieder auseinander gebracht hätte - von wegen - Latten als Streben benutzen DENKSTE! Habe mich aber so nach Material umgesehen, und komme pro Voliere auf ca 80,- Euro plus Unterbau. Das geht eigentlich, oder?
    Heute Nachmittag wird eingekauft - ab einem Warenwert von 100 bekomme ich das Zeugs sogar geliefert (kostenlos) :p 8)

    Stimmte es, dass ich verzinkten Draht der noch glänzt, einige Tage im freien stehen lassen muss, damit er oxidiert??? Ist er so, wie er aus dem Baumarkt kommt denn schädlich?:?
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Antje

    Antje Guest

    Ein paar Tage bringen da leider gar nichts. Das müssen schon mehrere Wochen oder Monate sein.

    Du kannst den Draht aber mit Essig abschrubben und mit heißem Wasser gut nachspülen, hinterher noch schön trockenwischen. Was meinst Du, was da für eine schwarze, ölige Brühe runterkommt. :k Beim Einkauf mußt Du darauf achten, daß keine Zinknasen am Draht sind. Wenn die Pieper die abknabbern... :k
     
  17. behb

    behb Guest

    Der Draht sieht richtig gut aus, ohne Nasen und so. Maschenweite 12mm. Aber er glänzt wie eine Speckschwarte :( Also muss ich wohl schrubben.:k :k :k
     
Thema:

bitte tipps zum voliere-bau

Die Seite wird geladen...

bitte tipps zum voliere-bau - Ähnliche Themen

  1. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  2. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  3. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  4. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  5. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....