Bitte um Bestätigung: Stockenten?

Diskutiere Bitte um Bestätigung: Stockenten? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forum Beim Betrachten meines Fotoarchivs habe ich plötzlich Zweifel bekommen, ob das wirklich Stockenten sind? Fundort: In einem Teich...

  1. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    Hallo Forum

    Beim Betrachten meines Fotoarchivs habe ich plötzlich Zweifel bekommen, ob das wirklich Stockenten sind?
    Fundort: In einem Teich irgendwo in der Agglomeration Zürich, Datum: 29.3.2012.

    Den Anhang Stockente_20120329.jpg betrachten

    Besten Dank für Eure Bestätigung!
    Brgds Hansruedi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mik-33

    mik-33 Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12459 Berlin
    Also meine Erfahrung hier im Forum sagt, wenn bei einer Ente weiß mit bei ist,
    sind das meistens Hybride. Also Mischungen mit Hausente.

    viele Grüße mike
     
  4. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    habe bei google "Stockente" eingegeben, und die ca 1000 Fotos mit deinem verglichen.
    habe da schon ein paar Unterschiede entecken können, aber ENTE dürfte schon mal richtig sein!

    vielleicht vergleichst du selber auch mal ?

    gruß
     
  5. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    Bevor ich im Forum einen Thread starte, vergleiche ich mit allen mir bekannten Onlinequellen. Ich konnte sie aber keiner Art eindeutig zuordnen. Vielleicht sind es ja Hybride....
    Brgds Hansruedi
     
  6. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Warum googlest du dann nicht 'Stockente Hybrid'?
     
  7. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    Ich Depp! Ich habe schon gegoogelt, aber nur nach "reinen" Entenarten.... :-) Sorry und Danke für die Hilfe!
    Brgds Hansruedi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bitte um Bestätigung: Stockenten?

Die Seite wird geladen...

Bitte um Bestätigung: Stockenten? - Ähnliche Themen

  1. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  2. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

    Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  3. Hilfe Bitte!

    Hilfe Bitte!: Hallo, Ich habe ein Problem, und zwar zwei Vögel sind bei mir seit 2..3 Monaten auf den Balkon.die haben auch schon Zwei mal Eier gelegt und...
  4. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  5. Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel

    Bitte um Hilfe für meine Kanarienvögel: Hallo. Vlt hat jemand Erfahrung damit. Ich habe vor 5 Wochen einen Kanarienvogel von einem Bekannten bekommen. Ich wollte diese Henne zu meinem...