Bitte um Hilfe bei der Bestimmung (Ansichtskarte!)

Diskutiere Bitte um Hilfe bei der Bestimmung (Ansichtskarte!) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Forum Ich habe folgendes Foto als Ansichtskarte aus einer Ferienreise durch Israel bekommen, von einem Freund, der um mein Hobby weiss...

  1. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    Hallo Forum

    Ich habe folgendes Foto als Ansichtskarte aus einer Ferienreise durch Israel bekommen, von einem Freund, der um mein Hobby weiss und mich necken möchte und um eine Vogelbestimmung gebeten hat.
    Ich vermute aber, dass es eher eine Fotomontage ist, die er nachträglich mit dem Toten Meer als Hintergrund angefertigt hat. Ich kann also nicht sagen, wann und wo der Vogel fotografiert wurde.
    Leider sieht man wegen der Silhouette keine Details.

    Gerne würde ich ihn nun verblüffen mit einer Bestimmung, womöglich Männchen / Weibchen, schaffe das aber nicht selber. Ist das eine simple Rabenkrähe?

    Den Anhang Vogel_Israel.JPG betrachten

    Besten Dank für Eure Hilfe!
    Brgds Hansruedi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buteo88, 1. Mai 2015
    buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    Also für eine Rabenkrähe ist mir der Schnabel und der Körper allgemein zu schmal.
     
  4. #3 Tigerfink, 1. Mai 2015
    Tigerfink

    Tigerfink Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Regensburg
    Ich meine an den Handschwingen etwas helles zu sehen, darum hätte ich auf Tristramstar getippt.

    VG
    Jonas
     
  5. #4 Karin G., 1. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2015
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Jonas

    Tristramstar (noch nie gehört), klingt gut und der kommt in Israel auch vor

    was du alles weisst :zustimm:
     
  6. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    Karin, bitte bedenke, dass im März + April ca. 500 Millionen Vögel auf dem Rückzug nach Norden Rast machen in Israel. Es muss also kein einheimischer Vogel sein. Und zweitens hat der Freund kein grosses Tele und mir scheint der Vogel ein bisschen nah zu sein für eine Kompaktkamera. Er hat die Ansichtskarte elektronisch zusammengebastelt nach seiner Rückkehr und ich habe darum den Verdacht, dass es eine Fotomontage sein könnte.

    Apropos Tristramstar: Ist der Schnabel meines Vogels an der Spitze nicht stärker gebogen als auf Deinem Link?

    LG Hansruedi
     
  7. #6 Karin G., 1. Mai 2015
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hm... :+keinplan

    lassen wir mal die Experten ran
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 holyhead, 1. Mai 2015
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Das ist schon ein Tristramstar.

    LG
     
  10. hrh999

    hrh999 Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. April 2014
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH-8302 Kloten
    Besten Dank für Eure Hilfe!
    Brgds Hansruedi
     
Thema:

Bitte um Hilfe bei der Bestimmung (Ansichtskarte!)