bitte um schnellen rat oder hilfe

Diskutiere bitte um schnellen rat oder hilfe im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, mein welli hat durchfall und ist am niesen und husten. Könnt ihr mir ein rat geben was ich machen soll. Ich habe 2 wellis und der jetzt...

  1. Sabi21

    Sabi21 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bomlitz
    hallo, mein welli hat durchfall und ist am niesen und husten. Könnt ihr mir ein rat geben was ich machen soll. Ich habe 2 wellis und der jetzt krank ist hab ich mir vor ein monat gekauft ist ein jungvogel. Den welli den ich vor hin hatte ist vor einen monat gestorben der hatte das gleiche nur schlimmer mit ihm war ich auch beim ta.aber der hat nichts festgestellt und hatte mir tropfen mitgegeben die ich ins wasser packen musste , leider haben die nichts gebracht und er ist gestorben am nächsten tag. Das ist jetzt mein 3 welli den ich mir nach gekauft habe damit meine welli dame nicht alleine ist. Nun denke ist mit den jungen das gleiche wie vorher bei den anderen auch gewesen ist. Nur ich mag nicht noch mal zum ta gehen um nur blöde tropfen zu bekommen die nichts helfen. Daher wende ich mich an euch. Es kann ja nicht sein das mir der 2 vogel immer stirbt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dermichi

    Dermichi Banned

    Dabei seit:
    12. Februar 2010
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Doch, das kann sein.
    Wenn Du jedesmal einen gesunden jungen zu einem (wahrscheinlich) alten kranken Vogel dazu setzt.
    Wenn Du einen Rat brauchst: Gehe mit beiden Vögeln schnellstmöglich zum Tierarzt, Kotprobe usw. das volle Programm.
    Vielleicht ist der junge noch zu retten.
     
  4. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Es muss nicht sein das der Alte krank ist, es kann auch sein das sie aus einem infizierten Bestand kauft.
    [HR][/HR]
    Von Bomlitz nach Soltau sind es 16 - 20 km, je nach dem wie Du fährst.
    Hier würde ich mich mal hinwenden, nimm beide mit!
     
  5. #4 charly18blue, 20. Oktober 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sabrina,

    Genauso sehe ich es auch und eine gute Adresse hast Du auch bekommen wo Du hingehen solltest. Dein jetziger Tierarzt war höchstwahscheinlich nicht vogelkundig.
     
  6. Sabi21

    Sabi21 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bomlitz
    nein sie ist auch noch nicht alt ich habe im juni dieses jahres 2 vögel bekommen zum geburtstag und das männchen ist nach ca 2 monaten gestorben dann hab ich mir einen neuen jungvogel gekauft aus der gleichen zoo handlung und der hatte dann irgendwann durchfall bekommen und hatte gekeucht wie verrückt und mit den bin ich auch zum tierarzt gegangen nur wie oben beschrieben ist er am nächsten tag gestorben . dann hab ich mir einen neuen gekauft weil ich nicht möchte, dass das weibchen alleine ist nur jetzt fängt er auch wieder so an nur noch nicht so schlimm . ich hab heute kamillentee gekauft vielleicht hilft das ja meine freundin hat mir den tipp gegeben wenn es morgen nicht besser wird werde ich mit beiden zum tierarzt gehen .
    es sind ja nicht meine ersten wellis hab jahre lang schon welche gehabt der älteste ist letztes jahr gestorben mit 15 jahren und dann hab ich bis zu meinem geburtstag keinen mehr gehabt . hab mich auch riesig über die beiden gefreut .
    @tiffani , danke schön ich schaue mir das gleich mal an . ne soltau ist wirklich nicht weit von mir weg. halbe stunde autofahrt :-)
     
Thema:

bitte um schnellen rat oder hilfe

Die Seite wird geladen...

bitte um schnellen rat oder hilfe - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...