Bitte um Vogelstimmenbestimmung

Diskutiere Bitte um Vogelstimmenbestimmung im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Morgen! Welchem Vogel gehört dieser Pfeifton? Audiodatei, 7Sekunden Link: Bitte das Leerzeichen zwischen dem Doppelslash und dem m (// m)...
N

Nabadhan

Neuling
Beiträge
7
Guten Morgen!

Welchem Vogel gehört dieser Pfeifton?

Audiodatei, 7Sekunden

Link: Bitte das Leerzeichen zwischen dem Doppelslash und dem m (// m) entfernen:
https:// magentacloud.de/s/tpoYye8FYAcbNPg

Beschreibung: „abklingendes“ pfeifen gleich nach dem ersten Pfiff auf der Audiodatei, dann nochmals etwa Mitte und kurz vor Ende der Audiodatei.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
 
Vielen Dank für die Hilfestellung.
Gehört heute morgen in Bayern, in der Nähe des Flüßchens Windach.
 
Ist das sicher von einem einzigen Vogel?
Denn in der Mitte hört man kurz einmal einen Buchfink. Aber das Langezogene passt da nicht ganz dazu.
 
micarusa, besten Dank. Habe mir die Audiodatei eines Gimpels angehört. Das hört sich aber anders an als das Pfeifen auf meiner Audiospur.
Ich habe die Datei jetzt nochmals bearbeitet und die meistens Umgebungsgeräusche entfernt. Es sind die drei „Pfeifer“, wie auf der Audiospur im Bild gezeigt.

Drei Pfeiftöne-bitte die Leerstelle zwischen // und m (// m) entfernen.
https:// magentacloud.de/s/sd5ny6FFLArQ9p2
 

Anhänge

  • Vogelstimme Audiospur.JPG
    Vogelstimme Audiospur.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 4
Hatte ich vergessen: wir haben aber einen Gimpel im Garten, regelmäßig am Vogelhäuschen.
 
Thema: Bitte um Vogelstimmenbestimmung
Zurück
Oben