Black Faced

Diskutiere Black Faced im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ich bin letztens beim blättern im Netz, auf Wellensittiche gestossen, die Blacked Face genannt werden. Ich finde die sehen...

  1. zubbelkopp

    zubbelkopp Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin letztens beim blättern im Netz, auf Wellensittiche gestossen, die Blacked Face genannt werden.
    Ich finde die sehen echt interessant aus.
    Ich habe aber noch nie vorher von diesen Wellis gehört, sind diese Züchtungen rar ?
    Habt Ihr schonmal mehr darüber gehört?
    Gruss
    Silke :beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zubbelkopp

    zubbelkopp Guest

    :prima: :0- :0-
     
  4. #3 Schalke Vogel, 15. Dezember 2004
    Schalke Vogel

    Schalke Vogel Guest

    Hhm, nie davon gehört (aber da heißt eigentlich nix :D ). Wie sollen die denn aussehen? Stell doch mal den Link zu der Seite rein wo du das gelesen hast.
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo, ich habe gelesen das die Zucht nicht sehr erflogreich ist mit Black Faces wahrscheinlich sehen wir sie deshalb so selten?
     
  6. Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Daß die Blackfaces noch so selten sind liegt an verschiedenen Kriterien. Zum Einen ist es eine sehr sehr neue Züchtung und noch nicht verbreitet, entsprechend sind die Tiere enorm teuer, da die Züchter erstmal versuchen, die Farbe zu halten und zu festigen in ihren Zuchtlinien.

    Und dann gibt es in Deutschland, soweit ich weiß, noch kein einziges Blackface. Zu selten, zu neu, zu teuer, zu wertvoll. ;) :s
     
  7. zubbelkopp

    zubbelkopp Guest

    Black fAce

    Hallo zusammen,

    ja, so ähnlich hatte ich mir das bereits gedacht.
    Habe einen gesehen, der eine Black F verkauft, für 100 Euro.. heftig

    PS: habe mir gestern einen Standard dazugeholt. einen schönen grauen.
    "mecker" hannes heisst der jetzt, weil das hat er die ganze fahrt nach Hause hin getan.. ;)

    Gruss
    Silke
     
  8. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ich habe gerade im Net nach den Black Face -Wellensittichen gesucht,
    aber leider nichts gefunden. Das einzigste, was ich ausfindig machen konnte,
    war dieses http://www.standardwellensittichzucht-lenk.de/artikel12.html
    Ich schätze, das wird nicht gemeint sein. Vielleicht kann ja mal jemand
    ein Bild einstellen :zustimm:
     
  9. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    hier
    findet Ihr Bilder + Beschreibung. Unter Farbschlaggalerie. :0-
     
  10. #9 Chaosbande, 16. Dezember 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dezember 2004
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo Silke,
    hast du den Vogel denn selbst gesehen? Ich schätze ein richtiges Black Face dürfte in Deutschland um die 1000 Euro kosten, wenn nicht mehr, mit 100 Euro wäre er spottbillig, ganz ehrlich. Dafür bekommt man nicht mal einen guuten Standard-Zuchthahn, geschweige denn noch so einen seltenen Vogel.


    Gemeint sind übrigens diese Vögel ...

    Bilder
     
  11. Othmar

    Othmar Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    danke Anja für den Link!

    Ich hab dort allerdings bei den Halbseitern was gefunden was (nach meinem Wissensstand) nicht stimmen kann, nämlich, dass sie durch "Verlust von Erbsubstanz" entstehen würden. Es wird wohl viel eher so sein, dass sich aus irgendwelchen Gründen in der frühen Entwicklung auf der einen Seite das maternale Genom exprimiert und auf der anderen das Väterliche, oder?

    lg, Othmar
     
  12. Grobolka

    Grobolka Guest

    Auf jendenfall sieht der auf den Bildern sehr sehr schön aus :zustimm:
     
  13. zubbelkopp

    zubbelkopp Guest

    Black Face

    HI,

    ja, in dieser Farbschlag-Galerie hatte ich diese Black Faces auch gesehen. Aber viel mehr habe ich nicht dazu entdeckt.
    Hatte mich nur interessiert ob Ihr evtl. einen hättet oder so..
     
  14. Liora

    Liora Guest

    Manu woher sind denn diese Bilder?
    Copyright beachtet??

    Wenn nicht müssten wir sie wieder rausnehmen, bitte Bescheid sagen, ist nicht böse gemeint, aber nicht erlaubt....
     
  15. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Über den Blackface gibt es noch nicht viel. Ich denke wenn es hier einen gäbe dann würde der wirklich einiges kosten.
     
  16. D@niel

    D@niel Guest

    Mir gefallen die oben und unten nicht...nee...so dunkle.:nene: Lieber die ''langweiligen'' gelben und weißen Masken, sind mir 1000 mal lieber.
     
  17. VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, naja und die Geschmäcker ebend verschieden
     
  18. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Man muss sich veilleicht nur dran gewöhnen. Auf die Bilder gefallen sie mir auch nicht sonderlich,aber vielleicht in natura? meistens schauts doch anders aus wenn man gegenuber steht.
     
  19. Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die ganz interessant, und wenn ich die Möglichkeit hätte, an einen dran zu kommen, der nicht so teuer wäre, dann würd ich ihn sicher nehmen.
    hab aber auch schon gehört, daß es welche hier in Deutschland gibt, und auch eine Anzeige gefunden, wo angeblich jemand einen Blackface für 100 Euro verkauft. Vielleicht wars ja die gleiche Anzeige?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Liora

    Liora Guest

    Aus Copyrighttechnischen Gründen mussten wir die Bilder entfernen, aber ich denke wenn wir den Link zu der anderen HP drin lassen ist es okay, denn dann haben wir nicht gegen das Recht verstossen, hoffe auf Euer Verständnis....Danke...
     
  22. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    @ all
    also, ich habe mit großem interesse über diese zuchtform gelesen. ich hatte davon vorher auch noch nichts gehört. ich muss aber gestehen, dass mir diese piepsmätze richtig gut gefallen. 100 ois würde ich dafür auch ausgeben. allerdings gibts dafür sicher keinen :nene:
     
Thema: Black Faced
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. black face wellensittich

Die Seite wird geladen...

Black Faced - Ähnliche Themen

  1. Black-bellied Hummingbird (weibl.)???

    Black-bellied Hummingbird (weibl.)???: Hallo zusammen, Auf meinen Reisen nach Costa Rica habe ich etliche Kolibriarten gesehen und fotografiert. Die meisten konnte ich mit Hilfe...
  2. Hobo und Black oder wie man die Jungvogel freie Winterzeit optimal nutzt :D

    Hobo und Black oder wie man die Jungvogel freie Winterzeit optimal nutzt :D: moinsen:)...ich erzähle nun eine kleine Geschichte* hmm naja bei meinem Talent eher eine Lange * Was macht man wenn man zum Herbst hin wieder...
  3. Rotschwanz Rabenkakadu - Red Tailed Black Cockatoo

    Rotschwanz Rabenkakadu - Red Tailed Black Cockatoo: Hallo! Gibt es hier zufällig jemanden, der etwas über den Rotschwanz Rabenkakadu weis? Zum Beispiel, wie viele es in Deutschland ungefähr...