Blätter vom Flieder??

Diskutiere Blätter vom Flieder?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, Ich war heute Flieder klauen :D für meinen Geier. Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich ihm die Fliederzweige auch mit...

  1. #1 janett71, 1. Mai 2008
    janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Hallo ihr Lieben,

    Ich war heute Flieder klauen :D für meinen Geier.

    Bin mir aber nicht ganz sicher ob ich ihm die Fliederzweige auch mit Blätter geben darf oder sollte ich die Blätter lieber abmachen???

    LG Janett :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sandraxx, 1. Mai 2008
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 janett71, 1. Mai 2008
    janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Danke Sandra :zwinker:... ich weiß das sie die Blüten fressen dürfen.

    Es geht auch um die Blätter es steht nirgends ob sie diese fressen dürfen oder nicht.

    LG Janett
     
  5. #4 Sandraxx, 1. Mai 2008
    Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Janett,

    sorry, ich hatte die Threads nicht wirklich gelesen. Denke mal, wenn Du die Rinde und die Blüten geben darfst, dann wird es auch mit den Blättern keine Probleme geben!?
    Vielleicht schreibt ja noch jemand anders was. Welchen "Flieder" meinst Du eigentlich?


    Viele liebe Grüsse,
    Sandra
     
  6. #5 janett71, 1. Mai 2008
    janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    FLIEDER (Syringa)

    Ich will schon auf Nummer sicher gehen das die Blätter unbedenklich sind.

    LG Janett
     
  7. #6 loustic, 1. Mai 2008
    loustic

    loustic Mitglied

    Dabei seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederrhein
  8. #7 Rico wolle, 2. Mai 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hallo janett :zwinker:

    unsere bekommen den flieder mit blättern ...
    habe bis jetzt nichts gegenteiliges gehört ... wie zb. dass der holunder ohne blätter gegeben werden soll !!! ... weil sie giftig sind und wohl schon papageien wegen den holunderblättern gestorben sind ... sybille hatte nen link gesetzt

    unsere haben wohl die blätter vom holunder nur abgeraspelt ... die blattknospen wurden aber gefressen ... is zum glück nichts pasiert ... aber holunder haben sie auch nicht so oft bekommen

    nun wieder zum flieder ... schriftlich belegen kann ich es nicht dass die blätter ungefährlich sind ... aber ich gehe ganz stark davon aus ... unsere bekommen seid ca 3 wochen jeden tag flieder ... und finden ihn fürchterlich lecker .... die blätter werden zwar nicht soviel gefressen eher abgeraspelt ... aber die blüten finden sie superklasse

    man kann den sommerflieder wie auch den normalen flieder reichen

    so siehts dann unter dem kletterbaum aus ... nach ner fliedermahlzeit ... grins
     

    Anhänge:

  9. #8 animalshope, 2. Mai 2008
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    egal was für flieder...auch den sommerflieder,wo die schmetterlinge so gerne ran gehen..hm...trau mich immer nicht
    wie sieht es eigentlich mit ranken vom wein aus...der fängt jetzt auch an zu knospen
     
  10. #9 Tierfreak, 2. Mai 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Diese kannst du auch bedenkenlos anbieten, vorausgesetzt, sie wurden nicht gespritzt :zwinker:.
     
  11. #10 animalshope, 2. Mai 2008
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    nein..hab ich im garten...man müßte immer so nen bestimmtungsbuch und die liste dabei haben,was die papas so alles haben dürfen...:)
     
  12. #11 janett71, 2. Mai 2008
    janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Danke ihr Lieben :trost:

    Ich hab Ares den Flieder an seine Spirale gehangen. Er hat ihn nicht gefressen sondern nur auseinander genommen.

    LG Janett
     
  13. #12 LittleRickySon, 3. Mai 2008
    LittleRickySon

    LittleRickySon Guest

    danke für den fliederthread, da brauch ich nämlich nicht mehr selber zu fragen :zwinker:

    hinterm haus habe ich einen größeren & älteren fliederbaum, der *hüstel* demnächst verschwinden wird.
    nun bin ich mir sicher das er letztendlich doch noch gebraucht wird ;)
     
  14. l4a

    l4a Mitglied

    Dabei seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Hallo zusammen,

    also bei dem Sommerflieder wäre ich vorsichtig. Er nennt sich Buddleja und ist gitftig.
    Der Flieder (Syringa) kann bedenkenlos gegeben werden

    Grüße
     
  15. #14 quietscher, 16. Mai 2008
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    hier wird Flieder (Syringa vulgaris) unter Giftpflanzen geführt (giftig für Tiere):

    Letale Dosis
    Keine Todesfälle bekannt.

    Klinische Symptome
    Vomitus, Diarrhoe, Kreislaufprobleme.

    Therapie
    Dekontamination / Symptomatische Therapie (siehe Notfalltherapie)
     
  16. Reptica

    Reptica Obfrau; Exotenfreunde

    Dabei seit:
    20. August 2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kitzbühel
    also wir hatten mit Flieder noch nie Probleme.
     
  17. #16 Schäfchen36, 4. Juni 2008
    Schäfchen36

    Schäfchen36 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    ich gehe da auch immer auf Nummer sicher und geben KEINEN Flieder... aber jeder so wie er meint!
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Rico wolle, 4. Juni 2008
    Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    unsere fressen seit wochen jeden tag flieder .... raspeln die blüten ... jetzt natürlich die vertrockneten :zwinker: ....

    die müssten dann schon längst tod sein 8o denn es ist jede menge was sie bekommen ... und sie lieben es .... die dicken äste werden geschält

    vieleicht ist es für menschen nicht so bekömmlich :zwinker:
     
  20. #18 Schäfchen36, 4. Juni 2008
    Schäfchen36

    Schäfchen36 Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, mag ja sein, ich sagte ja jeder wie er meint und mag... Ich habe da Bauchweh und lasse es.......... deswegen leben meine Geier ja nicht schlechter, oder?
     
Thema: Blätter vom Flieder??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flieder dürfen Kanarienvögel

Die Seite wird geladen...

Blätter vom Flieder?? - Ähnliche Themen

  1. Blätter von Tomatenpflanze?

    Blätter von Tomatenpflanze?: Hallo :) Darf ich meinen kanarien Blätter von einer tomatenpflanze geben? LG sonney
  2. rostfarbene Flecken auf Gollywoog-Blätter ???

    rostfarbene Flecken auf Gollywoog-Blätter ???: Hallo! Hat jemand von Euch so was schon gehabt bzw. weiß WAS das ist? (ich habe jetzt schon 4 Jahre lang immer Gollywoog, aber solche Flecken...
  3. Flieder ist der verträglich für Mohren?

    Flieder ist der verträglich für Mohren?: Hallo, Weiß jemand ob Flieder für die Mohren verträglich ist? Da Krümel ja alles was grün ist ( Obstgehölze, Hasel usw.)so gerne zerlegt und...
  4. Radieschen-Blätter für Kanarienvögel???

    Radieschen-Blätter für Kanarienvögel???: Liebe Mitstreiter, über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Vertragen Kanarienvögel Radieschen-Blätter? Habe ich noch nicht...
  5. Was dürfen graue an Ästen und Blätter, u verhalten der Tiere

    Was dürfen graue an Ästen und Blätter, u verhalten der Tiere: Hallo nach langer suche habe ich seid April einen Freund für meine Henne Charly ( Weibchen) und auch seid 8 Wochen grosse Voliere 3 mal 2 mal 1...