Blasskopfrosella Henne gesucht!

Diskutiere Blasskopfrosella Henne gesucht! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben! Ich habe mich nochmals mit dem Züchter, von dem ich meine Vögel habe abgesprochen. Mein verbliebenen Vogel ist ein Hahn...
Romy36

Romy36

Neuling
Beiträge
25
Hallo ihr Lieben! Ich habe mich nochmals mit dem Züchter, von dem ich meine Vögel habe abgesprochen. Mein verbliebenen Vogel ist ein Hahn. Jetzt suche ich eine Henne dazu. Ist angeblich schwer zu bekommen. Hat jemand eine Idee wohin ich mich noch wenden könnte? Mein Hahn tut mir so leid. Vielen Dank für eure Antworten, Romy
 
Moin Moin,
du hast dir eine, als reine Tiere, knappe und optisch sehr schöne Art zugelegt. Blasskopfrosellas sind schon rarer gesät als die anderen Rosellaarten. In Holland auf den Börsen wirst du gegen Bargeld sicher etwas geschlechtlich passendes finden. Evtl. mal im Tierflohmarkt eine SUCHanzeige schalten und beten, das ein passender Vogel blutsfremd zu deinem Vogel ist. Bei seltener im Menschenhand gehaltenen Arten sollte man sich auch mal über die Nachzucht dieser Arten Gedanken machen, da es sonst passieren könnte, daß wir sie in ein paar Jahren NICHT mehr in unseren Volieren beherbergen. Also trägt man in dieser Hinsicht auch Verantwortung zum Erhalt dieser Art für uns alle in Menschenhand. Falls du etwas bekommen kannst, bitte über die Elterntiere bzw. deren Herkunft genauestens informieren, da es sein kann, daß du trotz räumlich starker Entfernung trotzdem verwandte Tiere zusammen setzt. Hatte ein Freund aus den Niederlanden von mir mit schwarzen Kronenkranichen mal. Er fuhr nach Frankreich um einen blutsfremden passenden Partnervogel zu bekommen, nach Durchsicht der Papiere stellte sich heraus, daß es einer seiner eigenen Nachzuchten war. Dann wurde ihm dort ein anderer Züchter in Polen genannt der noch etwas passendes laufen hätte. Telefoniert, zugesagt und direkt nach Polen weiter durchgerauscht- und was kam raus????? Richtig, ein paar kräftige Tankfüllungen auf der Uhr und auch sein Zuchtstamm in der F2 Generation! Am Ende wurde es ein Engländer, der passende Tiere hatte. So kann es gehen bei seltenen Arten......
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank für die informativen Antworten! Ich hoffe das Beste!
 
Thema: Blasskopfrosella Henne gesucht!

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben