Blattwespenraupen verfüttern?

Diskutiere Blattwespenraupen verfüttern? im Chinesische Nachtigall (Sonnenvogel) Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hallo, kann man die Blattwespenraupen an Sonnis verfüttern? Bei uns sind jedes Jahr im Staudenbeet am Salomonsiegel massenhaft graue Raupen aber...

  1. Jule10

    Jule10 Mitglied

    Dabei seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo,

    kann man die Blattwespenraupen an Sonnis verfüttern? Bei uns sind jedes Jahr im Staudenbeet am Salomonsiegel massenhaft graue Raupen aber Salomonsiegel ist ja giftig?

    schon mal Danke für die Antworten

    Jule10
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. L.K.

    L.K. Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Oktober 2011
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Königsbrunn
    Hallo,

    nicht verfüttern! Habe die mal an junge Neuntöter verfüttert. Wären mir fast eingegangen.
     
Thema:

Blattwespenraupen verfüttern?

Die Seite wird geladen...

Blattwespenraupen verfüttern? - Ähnliche Themen

  1. Heimchen verfüttern

    Heimchen verfüttern: Ich wollte meinen Vögel (Sonnenvögel, Blauflügelsiva) etwas Gutes tun und habe ihnen lebende (micro, bzw.kleine) Heimchen in einer (40x30cm)...
  2. Was verfüttern Kohlmeisen

    Was verfüttern Kohlmeisen: Servus Community, Ich dachte immer Kohlmeisen verfüttern hauptsächlich Raupen jedoch machen Raupen gerade einmal einen kleinen Bruchteil der...
  3. Futterfische mit Kiemenparasiten an Eisvogel verfüttern?

    Futterfische mit Kiemenparasiten an Eisvogel verfüttern?: Hallo zusammen ich habe gerade in einer Fischzucht kleine Forellen als Futterfische für einen Eisvogel gekauft. Die Fische machten allerdings...
  4. Wann kann man Reinfarn verfüttern?

    Wann kann man Reinfarn verfüttern?: Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher, ab welchem Reifegrad man Reinfarn an seine Cardueliden verfüttern sollte. Die Köpfe sind bereits braun,...
  5. Wilder Hafer - grün verfüttern?

    Wilder Hafer - grün verfüttern?: Hallo zusammen, im Moment wächst bei uns wilder Hafer. Kann man den frisch gepflückt, also noch grün, an Pflaumenkopfsittiche verfüttern? Es...