Blau, grün, weiß... jetzt GRAU!

Diskutiere Blau, grün, weiß... jetzt GRAU! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Tolle Wellis! Den/Die 3. letzten, letzte würde ich auch gleich nehmen! Sooo schön!!! Gruss Sandra

  1. Fanculla

    Fanculla Guest

    Tolle Wellis! Den/Die 3. letzten, letzte würde ich auch gleich nehmen! Sooo schön!!!

    Gruss
    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 flaeschchen, 7. April 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    @Penelope
    Also dass unsere Emma einen Dachschaden hat konnte ich bisher nicht feststellen.
    Sie ist auch nicht zahmer als die anderen.
    Sie ist allerdings sehr viel gemütlicher als der Rest, nicht so aufgedreht... irgendwie "cooler" vom Charakter her...
     
  4. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    das ist Nico, *stolzsei* er ist grau-weiß
    haha, der war gut... :D mein nico ist mit der aufgedrehteste in meinem schwarm...:p
     
  5. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    huch, bild vergessen *nachschieb*
     
  6. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    und gleich nochmal:D
     
  7. Kobold

    Kobold Welliephile

    Dabei seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Süße Geier, alle miteinander. Kann leider keine Fotos reinstellen, meine beiden Grauen sind mir letztes Jahr verstorben. *Traurigbin*
    Smoky war so ein zierlicher kleiner HB, und Hänschen ein EGG1, fast schon ein Standard von der Größe her. Und so lieb *Ganzdollvermissentu*

    Noch mehr so schöne Bilder !
     
  8. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann

    Also zwei meiner grauen Wellis fielen mir im Zooladen auf weil sie schon so zutraulich waren, daß sie ans Gitter kamen und an meinem kleinen Finger knabberten. Da konnte ich nicht nicht widerstehen und habe sie mitgenommen. Leider lebten sie nicht lange, vielleicht weil sie überzüchtet waren.

    Hier meine verstorbene Milka
     
  9. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    und der ebenfalls verstorbene zutrauliche Newman aus der gleichen Zoohandlung. Er hatte ganz krumme Füße.
     
  10. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Biggi eine dicke Henne aus der gleichen Zoohandlung ebenfalls leider verstorben. Sie atmete immer sehr schwer!
     
  11. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    Greydy ! -verstorben- Ich fand den Namen passend für diesen Farbschlag !
     
  12. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    und mein schöner Smoke ! -verstorben-
     
  13. Snuss

    Snuss Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    40822 Mettmann
    obwohl ich soviel Pech hatte mit meinen Grauen und ich mir deshalb keinen mehr zulegen wollte, sie mir aber immer wieder am besten gefallen, konnte ich vor kurzem nicht widerstehen und habe mich in Kobold verliebt.
     
  14. Svenny

    Svenny Hobbyzüchterin

    Dabei seit:
    4. Mai 2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38122 Braunschweig
    So, jetzt will ich auch mal

    Ihr habt echt alle suuuuper süße Wellis *mancheamliebstenklauenwürde*:D

    Hier ist meine kleine Tiffy!
     
  15. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Kann ich nicht alles bestätigen

    die Standardwellensittiche sind in alle anderen Farben auch, schneller zahm, weil die Züchter sie im Kükenalter und danach öfters in die Hand nehemen. Da ist dann die Angsthemmschwelle vor der Hand um einiges abgebaut.
    Da ich dieses Jahr mehr graue gezogen habe als alle anderen Farben, kommt es mir im Jugendflug ( gebohren von Mai bis September so vor als wenn die grauen unternehmungslustiger sind als bei den anderen Farben. Bei den Küken viel mir auf das sie um einiges intensiever nach Futter betteln, da kämen dann monentan nur meine Df gelben Spangle mit.
    Was ich fest gestellt habe, die grauen will so gut wie niemand, oder so wie letzte Woche, da hatte eine junge Frau noch nie einen grauen Welli gesehen, dann wollte sie unbedingt einen, aber Hansi-Bubi, und so etwas habe ich nicht.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  16. #35 flaeschchen, 7. April 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Also ich finde graue Wellis einfach toll....
    Und ich bin so richtig glücklich über die Emma....
    Und warum auch kein Standard? Sind halt schon mords Brummer, aber genauso süß, lieb, liebenswürdig wie alle anderen auch....
     
  17. #36 Sandybirdy, 7. April 2004
    Sandybirdy

    Sandybirdy Federnwegsaugerin

    Dabei seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe 2 graue Wellis, den Bibo und den Spike. Bibo ist ein Standart und Spike ein Halbstandart, aber leider kann ich momentan keine Bilder rein stellen, da mein PC spinnt... :( Aber Graue mag ich am Liebsten :)
     
  18. #37 Kathrin two, 7. April 2004
    Kathrin two

    Kathrin two Guest

    Ich habe auch einen grauen Welli,
    einen Hahn, HB, namens Spatzi:
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #38 Kathrin two, 7. April 2004
    Kathrin two

    Kathrin two Guest

    Und noch eins, rechts sitzt der Spatzi

    Ich wollte ihn damals gar nicht kaufen. Ich fand ihn nur total toll :s ; meine Mama ist dann wieder zurück ins Geschäft und hat Spatzi gekauft.
    Na gut, der Welli kann ja nichts dafür, daß er grade in DIESER Handlung verkauft wurde.

    Das erste Jahr hat sich Spatzi gar nicht für uns interessiert. Dann ist er seit einiger Zeit mit Bubi ganz dick befreundet und da Bubi zahm ist, kommt Spatzi auch an auf die Hand. Und da sagen die Leute immer, wenn man mehrere Wellis hat, werden die nicht zahm. So ein Quatsch. Wir haben 21 Wellensittiche und die Hälfte ist sehr zutraulich und kommt zum Fressen auch auf die Hand :D
     
  21. Santho

    Santho Guest

    einen grauen hab ich auch...;)
    hier ist lenny
     
Thema:

Blau, grün, weiß... jetzt GRAU!