Blauer Augenrand. Was ist das?

Diskutiere Blauer Augenrand. Was ist das? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Habe gerade bei meinen beiden Grauen festgestellt, das um die Augen herum ein blauer Rand ist. Ich kann das nur in Verbindung mit dem...

  1. cocoline

    cocoline Guest

    Hallo!

    Habe gerade bei meinen beiden Grauen festgestellt, das um die Augen herum ein blauer Rand ist.
    Ich kann das nur in Verbindung mit dem Nebler bringen, den ich heute Vormittag zur Erhöhung der Luftfeuchtigkeit gekauft habe.
    Er steht neben der Voliere.

    Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat?

    Liebe Grüße

    Melanie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. paulchen

    paulchen Guest

    HALLO, ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen.Unsere 2 Grauen haben schon immer diese blauen Ringe .Es ^schimmert halt bläulich ,kommt auf das Licht an. Liebe Grüsse Paulchen
     
  4. Rappy

    Rappy Guest

    Alles ok. Schau mal da, Melanie:D
     

    Anhänge:

    • 0311.jpg
      Dateigröße:
      12,8 KB
      Aufrufe:
      161
  5. Wolfgang.f

    Wolfgang.f Guest

    Blaue Ränder

    Kein Grund zur Panik, ist normal, wenn die Grauen mal sauer sind kann es auch mal rosa räder geben und anschwellen.

    Gruß Wolfgang
     
  6. cocoline

    cocoline Guest

    Hallo!

    Danke für Eure Antworten.
    Es hat mich nur stutzig gemacht, weil sie das normalerweise nicht haben und es mir eben gerade in Verbindung mit dem Nebler aufgefallen ist.
    Habe gestern noch ein wenig im Forum gestöbert und gelesen, dass es ein Sauerstoffmangel sein kann.
    Aber ich habe heute ehe einen Termin beim TA wegen Test bzgl. PBFD und werde gleich mal nachfragen.


    Also danke nochmal.

    Gruß

    Melanie
    :0-
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sascha+Yvonne, 19. November 2003
    Sascha+Yvonne

    Sascha+Yvonne Guest

    Blauer Ring

    Hallo,

    noch ein Denkansatz:
    Ich glaube, daß hängt damit zusammen, daß die "Haut" ums Auge herum relativ dünn ist. Wenn der Graue sich z.B. geduscht hat, ist kein Staub mehr darauf und somit schimmert dieser bläuliche Ring durch. Wenn er morgen nicht duscht oder benebelt wird und wieder ein bischen sein Köpfchen über die Drüse gerieben hat, wird es bestimmt wieder blasser.

    Gruß
    Sascha
     
  9. cocoline

    cocoline Guest

    Hallo Sascha!

    Da könnte was dran sein. Bevor mir das gestern aufgefallen ist, hatte ich sie auch geduscht.
    Der Nebler hat dann vielleicht das Übrige getan.
    Danke. :)

    Gruß

    Melanie
     
Thema: Blauer Augenrand. Was ist das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blauer augenrand

    ,
  2. papagei blaue raender augen

    ,
  3. papagei hatt blaue ränder um die augen

Die Seite wird geladen...

Blauer Augenrand. Was ist das? - Ähnliche Themen

  1. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  2. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  3. Welcher blaue Vogel ist das?

    Welcher blaue Vogel ist das?: Ich wüsste gern welcher Vogel das ist.[ATTACH]
  4. Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen

    Kanarienvogel mit blauem Ring zugeflogen: Hallo alle zusammen! Als wir gestern Abend auf der Terrasse saßen, da ist ein gelber Kanarienvogel bei uns gelandet. Er ist erst noch ein...
  5. Türkis reinerbig und Türkis Blau

    Türkis reinerbig und Türkis Blau: beim stöbern auf verschiedenen Siten habe ich gelesen,das es wahrscheinlich oder auch nicht, unterschiede gibt bei den Allelen der Blauen Mutation...