blauer Ohrfasan, brauche Infos

Diskutiere blauer Ohrfasan, brauche Infos im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, unsere Nachbarn haben einen blauen Ohrfasan der in erster Linie bei uns lebt. Wir haben ein paar Fragen. Wie bekommen wir das Geschlecht...
D

dortmund

Guest
Hallo,
unsere Nachbarn haben einen blauen Ohrfasan der in erster Linie bei uns lebt.
Wir haben ein paar Fragen. Wie bekommen wir das Geschlecht heraus. Wir gehen davon aus das es ein er ist, da er sich aufführt als würden ihm unsere Hühner gehören und er es kaum noch zulässt das wir in das Gehege gehen.
Er war eigentlich immer ganz umgänglich hat uns besucht, all unsere Pflanzen und Blumen gefressen, den Garten umgegraben, doch wir hatten immer Freude mit ihm. Seitdem wir die Hühner haben ist er relativ agressiv geworden, die Kinder können kaum noch raus. Wir denken das ihm ein Partner fehlt, sollte man einen Ohrfasan alleinhalten? Ich danke Euch für Antworten
 
Ohrfasanen sind mongam, also leben paarweise! Nach deinen Schilderungen denk ich schon das es ein Hahn ist.
 
Hi,
wie alt ist der Ohrfasan?
Sieh Dir mal die Beine an , hat er Sporen?
Je älter umso größer die Sporen = Hahn.
Keine Sporen, lediglich kleine Ansätze = Henne.
Das Problem bei Ohrfasanen wenn sie recht zahm sind oder per Hand aufgezogen wurden ist leider , dass sie wenn sie Geschlechtsreif werden , ihre Pfleger angreifen können.
Auch sollte man sie nicht einzeln halten, besser Paarweise.
Hat der Nachbar keine Voliere für den Ohrfasan?
Wenn Du Kinder hast und diese dann den Garten nicht mehr betreten können , ohne das der Fasan angreift , sollte der Nachbar den Fasan lieber in
eine Voliere bringen. (und einen Partner besorgen)
Sie können mit den Sporen ,vor allem wenn sie länger und spitzer werden ganz schöne Verletzungen hervorrufen.
Gruß Hoki
 
Thema: blauer Ohrfasan, brauche Infos

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
3.217
Jennyfer
J
F
Antworten
1
Aufrufe
2.740
soay
soay
soay
Antworten
6
Aufrufe
3.548
Hoki
Hoki
L
Antworten
14
Aufrufe
718
Piratenvogel
Piratenvogel
Zurück
Oben