Blauer Papagei

Diskutiere Blauer Papagei im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Liebes Forum Ich bin eine aktive Leserin, meine Mutter besitzt selber Blaustirnamazonen. Die haben es sehr gut bei ihr und sind sehr freche...
S

siena

Guest
Liebes Forum

Ich bin eine aktive Leserin, meine Mutter besitzt selber Blaustirnamazonen. Die haben es sehr gut bei ihr und sind sehr freche Biester, leider nicht allzu zahm.

Ich will später auch irgendwann ein paar Papageien halten, leider habe ich noch nicht genügend Zeit für sie und auch kein Platz.

Ich habe letztens ein Bild von diesem schönen Exemplar gesehen und einige von euch Usern können mir sicher helfen die Art zu bestimmen, oder?

Liebe Grüsse

siena

Bild:

http://www.papageienhof.ch/DSC06443.JPG

Ich danke euch schon mals
 
Der Vogel ist nicht blau, das sieht nur durch das Licht so aus. Es ist grau und er heisst Goldbugpapagei.
 
oh vielen dank für die schnelle antwort! :zustimm:
 
Nabend,

der Vogel ist tatsächlich nicht blau, aber für einen Goldbug- oder besser Meyerspapagei halte ich ihn nicht. Ich denke es ist ein Rotbauchpapagei, es könnte aber auch ein Mohrenkopfpapagei sein, leider ist nur der Rücken zu sehen. Ich muss morgen mal nachsehen, ob ich Literatur zur Rückenansicht der Gattung Poicephalus habe....

Gruß

Tobias
 
Der Mohrenkopfpapagei hat aber grüne Flügel, bei ihm ist lediglich der kopf grau
 
Da hast Du recht,ein Mohrenkopf ist es auf keinen Fall. Ich bin jetzt sehr sicher, dass es ein Rotbauchpapagei ist. Ein Meyerspapagei hat nie Orange oder Rot im Gefieder und zudem in den meisten Unterarten gelb am Flügelbug und an der Stirn.

Gruß

Tobias
 
Thema: Blauer Papagei

Ähnliche Themen

Atzelschwinge
Antworten
5
Aufrufe
2.866
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
14
Aufrufe
620
Piratenvogel
Piratenvogel
Zurück
Oben