Blaugesicht Welli

Diskutiere Blaugesicht Welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, ich habe eine neue Welliart, ein Blaugesicht. Gibt es die bei Euch auch schon? Viele Gruesse, Sigrid Waterloo, 1.4.2007

  1. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Hallo,
    ich habe eine neue Welliart, ein Blaugesicht. Gibt es die bei Euch auch schon?

    Viele Gruesse,

    Sigrid
    Waterloo, 1.4.2007
     

    Anhänge:

  2. Peppi

    Peppi Guest

    Ohh, so einen habe ich ja noch nie gesehen. Sehr interessant diese Art. :beifall:
     
  3. scotty

    scotty Guest

    so eins habe ich auch...sogar mit Rote Federn :D [​IMG]
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.678
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Müsste man mal miteinander kreuzen... :D
     
  5. #5 Krösa Maja, 01.04.2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Wirklich außerordentlich hübsch :D Das eine Bild kommt mir seltsam bekannt vor... :D Muss eine spezielle kanadische Züchtung sein. Wie kommt die denn nach HH? Geflogen? :p
     
  6. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    Man beachte das Datum im ersten Post :D :D
     
  7. #7 Blindfisch, 01.04.2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Da steht "heute".

    Nene :nene: , ICH weiß Bescheid! Diese Sorte kann man nur mittels klonen vermehren. Also nix mit kreuzen. Das ist auch der Grund- der einzige Grund - weshalb man diese Sorte nicht in den Fachbüchern unter dem Kapitel "Kreuzungen" findet.

    :0-
     
  8. #8 Krösa Maja, 01.04.2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Was mich zu der Frage treibt, ob heute 00:12 hier, auch heute 00:12 in Kanada war oder sein wird oder gewesen ist??? Oder ist das ehr gestern ??:12 oder morgen ??:12 oder wie oder was? :D War es denn schon heute hier oder gestern da als der Beitrag in Kanada eingestellt wurde... Fragen über Fragen... :p

    Ich weiß nur eins, das 1. Bild gab es hier schon mal und es ist 100 pro echt..... ups, will nix verraten... *flitz* :+schimpf :+schimpf
     
  9. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Ich weiss, deshalb hatte ich es auch direkt nach Mitternacht in die Quasselecke gestellt, wo es nicht viele kennen. Da war jemand noch auf wegen 'nem Boxkampf:D und hat es hierhin verschoben.:p

    Das war Mitternacht bei euch, es war hier gerade 18 Uhr, am 31.3. Wir haben ja eine Uhr mit deutscher Zeit an der Wand hier...:) Sonst bin ich genauso durcheinander, wann wo heute oder morgen ist.

    Stimmt, mein Bild ist echt, habe ich nicht veraendert. So was kann ich gar nicht. Scotty, wie ist deiner so bunt geworden? Computer?

    Gerade hoeren wir im Radio, dass die Leute in New York nur noch 4 verschiedene Klingeltoene haben duerfen. Es gab zuviel "ringrage" - April April:D

    Viele Gruesse,
    Sigrid
     
  10. #10 Blindfisch, 01.04.2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hm - und wenn wir morgen gucken - dann steht dort gestern.

    Bei Dieser Gelegenheit muß ich Euch berichten, daß meine zwei - Ihr ahnt es sicherlich schon bei diesem verräterischem Foto:
     

    Anhänge:

  11. #11 Blindfisch, 01.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    ... na ja, also, wir mußten zum Amts-Tierarzt ...

    :~ 8)

    Dieser fing sofort an, meine zwei Kleinen von Amts wegen zu untersuchen und zu verhören.
    Aber Pucki beteuerte seine Unschuld: "Ach ich hab sie doch nur auf die Schulter geküßt!"
    Und Lilian pflichtete ihm bei: "nuuuuuuuur - nuuur - nuuur"

    Unser Amts-Tierarzt ist, wie die meisten seiner Kollegen, stets gut informiert und auch wissenschaftlich immer auf dem aktuellsten Stand. Er hatte die Fachbücher, die ich oben unter Nr. 7 bereits zitierte, ebenfalls gelesen und wußte, daß manche Wellensittichwesen nur auf dem Wege des Klonens entstehen können.

    Also hat es der Amtstierarzt den beiden schließlich geglaubt. Obwohl - ich glaube es meinen beiden ja nicht, denn die Ähnlichkeiten sind doch nicht zu übersehen. Aber egal.

    Den Grund für unseren aufregenden Amts-Tierarztbesuch seht Ihr hier unten.

    Tja - Und nun suchen wir noch nach einem Namen. Könnt Ihr uns helfen?

    :0-
     

    Anhänge:

  12. #12 Schermi, 01.04.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2007
    Schermi

    Schermi Guest

    Ich hab auch einen neuen Farbschalg daheim, ist eine Roselino mit nem touch grün :D lol

    [​IMG]
     
  13. scotty

    scotty Guest


    du hast die kleine doch nicht im Farbtopf getunkt 8o

    Tja der PC muss für so manches her halten :D
     
  14. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Nein, natuerlich nicht:p Ich hatte damit nichts zu tun. Im Gegenteil, ich war total ueberrascht, als ich das gesehen habe.
    Schnappi ist eben Schnappi und hat sich den Kopf selbst gefaerbt. Wirklich!

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  15. #15 Krösa Maja, 01.04.2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Und ich weiß auch wie... :dance: Steht hier im Forum, aber ich verrat nicht wooooooo :D

    Sagen wir mal so....der Vogel leidete zu der Zeit unter akutem Kalkmangel.... :D
     
  16. #16 Mary B., 01.04.2007
    Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo zusammen,

    ich kenne einen neuen Farbschlag, nennt sich Zimtmaske.

    Ich habe natürlich ein Foto parat.
     

    Anhänge:

  17. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    Tja ich meinte aber die Signatur, die da auch immer noch steht:

    :+schimpf :+schimpf
     
  18. #18 Blindfisch, 01.04.2007
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    4.180
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Ja ja ja, :jaaa: Waterloo - hab ich bemerkt!

    Sigrid hat immer viel zu kämpfen mit ihren Wellies.
    Aber sie gibt sich nicht so leicht geschlagen.

    Zimtmaske - jaja, echt schick die Kleine. Eine Kreuzung zwischen Peffergesicht und Drosselbart, stimmts?

    :~
     
  19. #19 Krösa Maja, 01.04.2007
    Krösa Maja

    Krösa Maja und die Inselgeier

    Dabei seit:
    02.10.2006
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26548 Norderney
    Ja, Sigrids Wellis versuchen sich ständig zu vermehren..... dabei sind es doch 2 Weiber. Aber in einem anderen Thread habe ich jetzt gesehen, dass sie lernen, keine Eier mehr zu legen :D

    Zimtmaske find ich gut, will auch haben... :D
     
  20. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Also, falls Ihr es noch nicht erraten habt, hier die Aufloesung: Schnappi hat einen blauen Kalkstein:p Das Foto hatte ich schon mal gepostet und direkt geschrieben, dass ich es am 1. April wieder zeigen wuerde.

    Mit einem Computer kann ich so was nicht. Bei mir muss der Vogel so was schon selbst machen:D !!

    Viele Gruesse,

    Sigrid
    Waterloo
     
Thema:

Blaugesicht Welli

Die Seite wird geladen...

Blaugesicht Welli - Ähnliche Themen

  1. Berlin: 3 Wellis in liebevolle Hände abzugeben

    Berlin: 3 Wellis in liebevolle Hände abzugeben: Hallo Allerseits Aus gesundheitlichen Gründen muss ich nach 25 Jahren Wellihaltung, meine drei süßen abgeben. Fredy, Leo und Molly 5 Jahre jung...
  2. 5 Wellis?

    5 Wellis?: Hallo ihr Lieben! Ich hatte vor ein paar Wochen schon einmal hier reingeschrieben, wegen unserem Felix, der sehr inaktiv ist. Wir waren heute...
  3. neues welli paar isst und trinkt nicht !!!

    neues welli paar isst und trinkt nicht !!!: Ich habe mir am 22.04.22 ein Wellensittich Pärchen gekauft, davor hatte ich noch nie Erfahrungen, deswegen habe ich mich entschieden hier mich...
  4. Neuer Welli oft müde

    Neuer Welli oft müde: Hallo ihr Lieben! Mein Freund und ich haben am 1.4.22 aus unserem Wellipärchen einen kleinen Wellischwarm gemacht. wir haben zwei junge Wellis...
  5. Wellis eingewöhnen /Partnerbildung / Wann verhungern sie?

    Wellis eingewöhnen /Partnerbildung / Wann verhungern sie?: Guten Tag Seit ca 1 Monat habe ich drei Wellis bei mir herum fliegen. Vorher waren es nur zwei Käfighocker. Alle drei sind Hähne. Wir haben schon...