Blaukopfsittich oder BLaustirnsittich

Diskutiere Blaukopfsittich oder BLaustirnsittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich wollte mal wissen ob das hier Blaukopfsittiche sind oder Blaustirnsittiche , von der Körperlänge her sind sie so groß wie...

  1. xdxx

    xdxx Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich wollte mal wissen ob das hier Blaukopfsittiche sind oder Blaustirnsittiche , von der Körperlänge her sind sie so groß wie Sonnensittiche halt ~30cm aber wirken Kräftiger . Weil auf dem DNA Nachweis steht Blaukopfsittich daher die frage.

    Sind nicht meine Vögel .

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 7. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2010
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das hat auch seine Richtigkeit ;)

    HIER werden die Unterschiede der Blaustirn-Unterarten zum Blaukopf erläutert ... der Blaustirnsittich hat keinen schwarzen Unterschnabel.
     
  4. #3 vogelfreund89, 7. August 2010
    vogelfreund89

    vogelfreund89 Manuel

    Dabei seit:
    19. Oktober 2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    die scheinen noch sehr jung zu sein. aber trotzdem sehr schön
     
  5. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Huhu,

    auf diese Tiere bin ich auch gestossen, bilder des Elternpaares wären da hilfreicher.

    LG
     
  6. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Auf dem DNA Nachweis steht immer das was auf dem Formular für die DNA Analyse angegeben wurde.
    Blaukopfsittiche sind normalerweise etwas größer als Sonnensittich bis zu 38 cm
     
  7. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Wo stammt das Bild denn her?

    Rudi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. big001

    big001 mit ZG

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verden
    Hi,

    die Tiere waren im Tierflohmarkt einmal als Blaukopf und dann nochmal als Blaustirn angeboten worden, da ich einen Blaustirn suche (warscheinlich A.a.koenigi), wollte ich natürlich auch sehen was das nun ist, bin aber nicht ganz schlau draus geworden, da diese wiederum ganz anders sind, müssten 09er sein also durchgefärbt...
     
  10. xdxx

    xdxx Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Also hatte sie live gesehn wie Big001 sagt sollten die ausgefärbt sein. Und die sind nur max 33cm groß also können es eigentlich keine Blaukopfsittiche sein zumindest nicht die 38cm Nominatform
     
Thema: Blaukopfsittich oder BLaustirnsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Blaustirnsittich

    ,
  2. blaudtirnsittch