blaumeise braucht eure hilfe... bitte schnell

Diskutiere blaumeise braucht eure hilfe... bitte schnell im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; guten abend alle zusammen, meine Freundin hat heute (leider) eine Blaumeise gefunden und mit nach Hause genommen. Das Tier ist befiedert aber...

  1. ni2co

    ni2co Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    guten abend alle zusammen,
    meine Freundin hat heute (leider) eine Blaumeise gefunden und mit nach Hause genommen.
    Das Tier ist befiedert aber noch sehr klein. Kann nicht fliegen und schläft sehr viel. heute hat es ein paar flugversuche gestartet aber sehr hilflos. der vogel lag dann auf dem rücken und hatte den kopf zwischen den beinen.
    der vogel hat sich öfters aufgeplustert... das hielt aber nicht lang an.
    der kot sieht auch normal aus. geräusche hat es nicht von sich gegeben.
    nun das problem... das tier will nicht essen und der tierarzt meint einfach "da aussetzen wo wir es gefunden haben" das problem: mitten auf der hauptstraße!
    wir haben jetzt hier: warmer käfig, wollsocken, wärmflasche, vogelfutter, butter, wasser, traubenzucker, haselnüsse und ein paar eichenholzästchen sowie ein paar eichenblätter.

    wir brauchen hilfe denn wir sind ratlos was wir machen sollen! und wie wir es füttern können. das tier macht den schnabel nämlich nicht auf sondern versteckt ihn im federkleid oder schläft.

    danke im vorraus
     
  2. #2 gringo1, 15.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2011
    gringo1

    gringo1 Banned

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Da fliegt einem ja der Draht aus der Mütze.
    Setz sie in irgend einen Busch . Warum hört ihr nicht auf den TA.
    MfG
     
  3. rosko

    rosko Stammmitglied

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Seewinkel
    Das hat sich vermutlich schon erledigt.
     
  4. #4 die Mösch, 15.03.2011
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Denke ich auch nachdem die Anfrage hier in etlichen Unterforen gestellt und beantwortet wurde.
     
Thema:

blaumeise braucht eure hilfe... bitte schnell

Die Seite wird geladen...

blaumeise braucht eure hilfe... bitte schnell - Ähnliche Themen

  1. Help! Blaumeise mit Schnabelveränderung

    Help! Blaumeise mit Schnabelveränderung: Hallo :-) Habe mich spontan hier angemeldet und hoffe, ihr Vogelexperten da draußen könnt mir, bzw. der kleinen Blaumeise helfen. Gestern saß...
  2. Blaumeisen liegen im Schnee

    Blaumeisen liegen im Schnee: Hallo zusammen, wir waren heute in der Nähe von Innsbruck im Wald spazieren und haben dort zwei Blaumeisen (glaubten wir zumindest^^) gefunden,...
  3. Wie lange halten Blaumeisenküken ohne Futter durch

    Wie lange halten Blaumeisenküken ohne Futter durch: Hallo an Alle, ich habe erst in einen alten Beitrag von Evy gepostet, nun aber Sorge, dass das untergeht. Deshalb mein eigener Thread. Es ist...
  4. Vertreiben Kohlmeisen Blaumeisen?

    Vertreiben Kohlmeisen Blaumeisen?: Bis gestern hatte ich in meinem Nistkasten ein Pärchen Blaumeisen. Darin waren 5 aktive Küken vielleicht 5 Tage alt, 0000die fleißig gefüttert...
  5. Komplettes Blaumeisen Nest... Gestorben

    Komplettes Blaumeisen Nest... Gestorben: Moin an alle... Bin neu hier und suche einfach nur Hilfe, bin kein Vogelexperte. Habe einen Nistkasten auf meiner Terrasse seit drei Jahren das...