Blaustirnamazone zahm kriegen?

Diskutiere Blaustirnamazone zahm kriegen? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, ich kriege demnächst eine männliche Blaustirnamazone, aber es wurde mir gesagt dass er nicht zahm ist. Deswegen wollte ich fragen ob es...
_Aliah_

_Aliah_

Aliah
Beiträge
1
Hallo, ich kriege demnächst eine männliche Blaustirnamazone, aber es wurde mir gesagt dass er nicht zahm ist. Deswegen wollte ich fragen ob es vielleicht irgendeine Möglichkeit gibt um ihn zahm zu kriegen und damit er mir vertraut.

Liebe grüße.
 
Ich bin auch noch neue Besitzerin von einem Blaustirnamazonen Pärchen. Bei mir ist die Henne zahm und der Hahn nicht.
Aber auch die Henne war die ersten Tage sehr ängstlich und zurück haltend. Mittlerweile haben sie sich schon etwas eingelebt und die Henne kommt auch auf die Hand.
Die beiden haben bei mir ein eigenes Zimmer. Ich halte mich viel in dem Zimmer auf und rede viel mit den beiden das sie meine Stimme kennenlernen. Ich bin dann angefangen Obst und auch Körner aus der Hand zu füttern. Erst hat nur die Henne Futter genommen. Aber nach 2 Tagen konnte ich den Hahn auch aus der Hand füttern. Mittlerweile jetzt nach einer Woche, kommt der Hahn auch angeflogen, zwar noch nicht auf die Hand. Aber er fliegt immer auf ein Ast bei mir in der Nähe, damit ich ihn besser füttern kann.
Ich würde dir raten viel mit sprechen, viel Geduld, immer Mal Futter aus der Hand anbieten. Dann wird das bestimmt.
Wie lebt er denn bei dir? Hat er eine Partnerin oder bekommt er bald eine? Wie alt ist er? Und wie hat er bis jetzt gelebt?
Liebe Grüße
 
Ich würde mir erst einmal Gedanken machen wo ich ein Paar Blaustirne unterbringen , wenn die Brutzeit beginnt :) Denn dann ist echt egal , ob sie mal Zahm waren oder nicht. Solltest Du vorhaben ihn allein zu halten , kann ich Dir gleich schreiben , lasse es sein. Amazonen gehören meiner Meinung nach , nicht ins Wohnzimmer und einzeln hält man sie auch nicht. Ich würde sogar soweit gehen , das sie nicht in ein Mehrfamilien Haus gehören . Sie können sehr laut werden und meist dauert s nicht lang und Nachbarn haben Beschwerden . Die meisten Amazonen Arten können sehr aggressiv ihrem Pfleger gegenüber werden , nicht um sonst gibt es so viel Abgabe Tiere . Also entweder man versucht es von Anfang an richtig zu machen oder man holt sich lieber nen Wellensittich, die werden auch recht schnell zahm und beißen nicht so arg zu. LG
 
Thema: Blaustirnamazone zahm kriegen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
7.819
Marco+Sandy
M
C
Antworten
12
Aufrufe
2.752
krummschnabel †
krummschnabel †
T
Antworten
12
Aufrufe
2.098
mäusemädchen
mäusemädchen
Zurück
Oben