Blaustirnamazone zahm kriegen?

Diskutiere Blaustirnamazone zahm kriegen? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich kriege demnächst eine männliche Blaustirnamazone, aber es wurde mir gesagt dass er nicht zahm ist. Deswegen wollte ich fragen ob es...

  1. #1 _Aliah_, 23.01.2022
    _Aliah_

    _Aliah_ Aliah

    Dabei seit:
    23.01.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich kriege demnächst eine männliche Blaustirnamazone, aber es wurde mir gesagt dass er nicht zahm ist. Deswegen wollte ich fragen ob es vielleicht irgendeine Möglichkeit gibt um ihn zahm zu kriegen und damit er mir vertraut.

    Liebe grüße.
     
  2. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.383
    Zustimmungen:
    2.630
    Ort:
    Groß-Gerau
    Am einfachsten ist es, wenn die Partnerin zahm ist, dann wird er sich nach und nach einiges von ihr abgucken.
    Ist das zugehörige Weibchen denn zahm?
     
    mäusemädchen, Sam & Zora, krummschnabel † und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 Lottieee, 23.01.2022
    Lottieee

    Lottieee Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.12.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Ich bin auch noch neue Besitzerin von einem Blaustirnamazonen Pärchen. Bei mir ist die Henne zahm und der Hahn nicht.
    Aber auch die Henne war die ersten Tage sehr ängstlich und zurück haltend. Mittlerweile haben sie sich schon etwas eingelebt und die Henne kommt auch auf die Hand.
    Die beiden haben bei mir ein eigenes Zimmer. Ich halte mich viel in dem Zimmer auf und rede viel mit den beiden das sie meine Stimme kennenlernen. Ich bin dann angefangen Obst und auch Körner aus der Hand zu füttern. Erst hat nur die Henne Futter genommen. Aber nach 2 Tagen konnte ich den Hahn auch aus der Hand füttern. Mittlerweile jetzt nach einer Woche, kommt der Hahn auch angeflogen, zwar noch nicht auf die Hand. Aber er fliegt immer auf ein Ast bei mir in der Nähe, damit ich ihn besser füttern kann.
    Ich würde dir raten viel mit sprechen, viel Geduld, immer Mal Futter aus der Hand anbieten. Dann wird das bestimmt.
    Wie lebt er denn bei dir? Hat er eine Partnerin oder bekommt er bald eine? Wie alt ist er? Und wie hat er bis jetzt gelebt?
    Liebe Grüße
     
    Else, mäusemädchen, Geiercaro und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #4 Astrid Timm, 23.01.2022
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    2.172
    Ort:
    34393
    Ich würde mir erst einmal Gedanken machen wo ich ein Paar Blaustirne unterbringen , wenn die Brutzeit beginnt :) Denn dann ist echt egal , ob sie mal Zahm waren oder nicht. Solltest Du vorhaben ihn allein zu halten , kann ich Dir gleich schreiben , lasse es sein. Amazonen gehören meiner Meinung nach , nicht ins Wohnzimmer und einzeln hält man sie auch nicht. Ich würde sogar soweit gehen , das sie nicht in ein Mehrfamilien Haus gehören . Sie können sehr laut werden und meist dauert s nicht lang und Nachbarn haben Beschwerden . Die meisten Amazonen Arten können sehr aggressiv ihrem Pfleger gegenüber werden , nicht um sonst gibt es so viel Abgabe Tiere . Also entweder man versucht es von Anfang an richtig zu machen oder man holt sich lieber nen Wellensittich, die werden auch recht schnell zahm und beißen nicht so arg zu. LG
     
    Geiercaro, mäusemädchen, Sam & Zora und 3 anderen gefällt das.
  5. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28.11.2000
    Beiträge:
    8.383
    Zustimmungen:
    2.630
    Ort:
    Groß-Gerau
    Aber dann bitte auch nicht EINEN Wellensittich, sondern einen kleinen Schwarm. Auch der Wellensittich hat ein Recht auf artgerechte Haltung!
     
    Geiercaro, mäusemädchen, Sam & Zora und 4 anderen gefällt das.
  6. #6 Astrid Timm, 24.01.2022
    Astrid Timm

    Astrid Timm Foren-Guru

    Dabei seit:
    04.11.2016
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    2.172
    Ort:
    34393
    Oh ich hab vergessen die Mehrzahl zu schreiben , Wellensittiche . Ich vergesse immer das ,das eigentlich klar sein sollte :)
     
    Geiercaro und Karin G. gefällt das.
Thema:

Blaustirnamazone zahm kriegen?

Die Seite wird geladen...

Blaustirnamazone zahm kriegen? - Ähnliche Themen

  1. Blaustirnamazone zahm Kriegen

    Blaustirnamazone zahm Kriegen: Hallo, habe jetzt seit 2wochen und 1tag eine blaustirnamazone Charlie und weis nich so recht wie ich ihn zahm bekomme. Er ist jetzt 1jahr alt und...
  2. Blaustirnamazone nicht zahm?

    Blaustirnamazone nicht zahm?: wir haben jetzt seit ein paar Monaten ein Pärchen blaustirn Amazonen, die nicht scheu sind sie gehen auf den Arm aber beißen sofort zu, wir können...
  3. Abgabe Blaustirnamazonen für artgerechteres Leben

    Abgabe Blaustirnamazonen für artgerechteres Leben: Hallo liebe Vogelfreunde, ich (27 Jahre alt) bin mit Blaustirnamazonen aufgewachsen und habe mir 2020, nach dem Tod unserer Coco, ein eigenes...
  4. Suche Blaustirnamazonenweibchen für meinen Hahn 7 Jahre

    Suche Blaustirnamazonenweibchen für meinen Hahn 7 Jahre: Hallo. Ich suche ein zahmes Blaustirnamazonenweibchen für unseren Hahn. Er, Paco, ist 7 Jahre alt und seit einem halben Jahr bei uns. Wir haben...
  5. Blaustirnamazone - geschlossenes linkes Auge und schläfrig

    Blaustirnamazone - geschlossenes linkes Auge und schläfrig: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann uns weiterhelfen. Unsere Blaustirnamazone Paul - gute 38 Jahre alt - schwächelt seit knapp 2 Tagen mit dem...