blutige Stelle am Kopf

Diskutiere blutige Stelle am Kopf im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, habe vorhin bei elli (blau) festgestellt, dass er am kopf eine blutige stelle hat. habe es versucht zu fotografieren aber man hätte es...

  1. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    habe vorhin bei elli (blau) festgestellt, dass er am kopf eine blutige stelle hat. habe es versucht zu fotografieren aber man hätte es nicht erkennen können, da die blutige stelle nur unten direkt am federansatz ist.
    elli ist gerade in der mauser und an der stelle wo es geblutet hatte sind ihm auch 2 federn ausgefallen.
    kommt die blutige stelle von der mauser? was soll ich mit elli machen ?
     
  2. #2 Rose2711, 08.07.2007
    Rose2711

    Rose2711 Guest

    Huhu,

    das hatten einige meiner Wellis auch schon. Gerade, wenn sie in der Mauser sind und diese "Stacheln" auf dem Kopf haben, habe ich das beobachtet, wie du ja auch beschreibst. Wenn es nicht richtig blutet, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, bei meinen ist es immer schnell getrocknet und verheilt.
     
  3. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.02.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    ja genau an der stelle wo die "stacheln" rauskommen ist es blutig.
    da bin ich froh das es nichts schlimmes ist :)
     
  4. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.04.2007
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Man nennt es Blutkiel. Wenn es nicht mehr blutet nicht weiter tragisch.
     
Thema:

blutige Stelle am Kopf

Die Seite wird geladen...

blutige Stelle am Kopf - Ähnliche Themen

  1. Blutige Stellen unter den Flügeln

    Blutige Stellen unter den Flügeln: Unser Graupapagei benötigt dringend Hilfe. Vor ca. 1 Woche haben wir an den Flügelansätzen(Achseln)wunde, etwas blutige Stellen entdeckt. Ich...
  2. Kanarienvogel hat blutige Stelle am Flügel :-(

    Kanarienvogel hat blutige Stelle am Flügel :-(: Hallo liebe Vogelfreunde ;-) Ich bin neu hier im Forum und habe mir vor ca. 3 Wochen zwei Kanarienvogel-Hennen zugelegt. Eine Henne ist gelb,...
  3. Nasenhaut, blutige Stelle

    Nasenhaut, blutige Stelle: Hi! Mein Neues Welli-Weibchen hat einen kleinen roten Punkt auf der Nasenhaut. Kann natürlich sein, dass sie sich irgenwo es aufgeratscht hat,...
  4. Sehr blutiger Flügel / Feder abgebrochen

    Sehr blutiger Flügel / Feder abgebrochen: Hallo zusammen, heute leider ein doofer Anlass: ich komme gerade mit Murps (Sperlingspapagei) aus der Tierklinik. Um 19 Uhr habe ich bemerkt,...
  5. Kanarienvogel: Blutiger, kahler Nacken

    Kanarienvogel: Blutiger, kahler Nacken: Hallo Liebe Leute, Ich habe ein ganz großes Problem. Mein einer Vogel hat seit längerem schon Federausfall, dachte dass liegt vielleicht an...