blutige Stelle am Kopf

Diskutiere blutige Stelle am Kopf im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, habe vorhin bei elli (blau) festgestellt, dass er am kopf eine blutige stelle hat. habe es versucht zu fotografieren aber man hätte es...

  1. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    habe vorhin bei elli (blau) festgestellt, dass er am kopf eine blutige stelle hat. habe es versucht zu fotografieren aber man hätte es nicht erkennen können, da die blutige stelle nur unten direkt am federansatz ist.
    elli ist gerade in der mauser und an der stelle wo es geblutet hatte sind ihm auch 2 federn ausgefallen.
    kommt die blutige stelle von der mauser? was soll ich mit elli machen ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rose2711, 8. Juli 2007
    Rose2711

    Rose2711 Federbällchenverrückte

    Dabei seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Huhu,

    das hatten einige meiner Wellis auch schon. Gerade, wenn sie in der Mauser sind und diese "Stacheln" auf dem Kopf haben, habe ich das beobachtet, wie du ja auch beschreibst. Wenn es nicht richtig blutet, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, bei meinen ist es immer schnell getrocknet und verheilt.
     
  4. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    ja genau an der stelle wo die "stacheln" rauskommen ist es blutig.
    da bin ich froh das es nichts schlimmes ist :)
     
  5. Kero

    Kero Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2007
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    0
    Man nennt es Blutkiel. Wenn es nicht mehr blutet nicht weiter tragisch.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

blutige Stelle am Kopf

Die Seite wird geladen...

blutige Stelle am Kopf - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  4. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  5. Welcher Vogel ist das ?

    Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]