Böse Mauser!!!!

Diskutiere Böse Mauser!!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute!!! Mein armes süßes Peterchen hat eine gaanz böse mauser! :traurig: Sogar ihre größte Feder, also ihre Schwanzfeder ist raus...
C

Claudia2

Guest
Hallo Leute!!!

Mein armes süßes Peterchen hat eine gaanz böse mauser! :traurig: Sogar ihre größte Feder, also ihre Schwanzfeder ist raus gefallen!!!! :( :( :(
Und nun, habe ich pahnische Angst das sie sich rupft oder ob sie eine sehr schlimme Mauser hat. :traurig:
Was kann das sein?
Könnt ihr mir helfen?
 
Huhu Claudia,
erst einmal: keine Panik!
Mauser oder Rupfen ist ja ein recht weiter Unterschied.....
Das die längste Schwanzfeder auch bei der Mauser, kommt doch vor! Sid, unser WK-Hahn, fliegt grad auch ohne durch die Gegend. Stört ihn nicht!
Ausgewogene, abwechslungsreiche Kost, über die Körner ein wenig Kieselerdepulver gestreut (gibt es in Drogerien) und zudem das Angebot einer täglichen Dusche wird bei meinen Halunken gerade zur Mauserzeit gerne angenommen. :0-
 
Hallo Claudia, ist die Maus denn immernoch alleine ??? Dann könnte es natürlich möglich sein, dass sie sich rupft !:traurig:
 
Hallo Claudia,

wenn dein armes Peterchen alleine ist, glaube ich auch stark, dass er sich rupft. Ein Nymph alleine ist doch sehr einsam. Kein Mensch kann einen artgleichen Partner ersetzen.:(
 
na wenn Du Dir tatsächlich sollche Sorgen machst, warum muß das Kerlchen denn dann alleine sein? Such ihm doch lieber eine Partnerin.
 
Hallo Claudia,

schade, dass du dich nicht mehr hier meldest. Denk doch bitte auch mal an Peterchen :(
 
Thema: Böse Mauser!!!!

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
1.214
charly18blue
charly18blue
B
Antworten
11
Aufrufe
4.935
Dirk71
D
Zurück
Oben