Bourk ist mit seinem Fuß hängen geblieben

Diskutiere Bourk ist mit seinem Fuß hängen geblieben im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Vorhin, als ich auf gestanden bin, habe ich Joe gerade noch retten können. Der Kleine hatte sich mit seinem Ring an einem kleinen Ästchen...

  1. Kathe

    Kathe Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg, Lauterstein
    Vorhin, als ich auf gestanden bin, habe ich Joe gerade noch retten können. Der Kleine hatte sich mit seinem Ring an einem kleinen Ästchen verfangen und flatterte kopfüber an einer Stange.
    Nun setzt er sein Füßchen aber nichtmehr vollständig auf der Stange ab und ich habe Angst das er such etwas schlimmes getan haben könnte.
    Wird das wieder oder sollte ich zum TA? Ansonsten scheint es ihm gut zu gehen. Freue mich auf eure Meinungen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Kathe,

    funktioniert der Greifreflex noch? Sieht der Fuß/ das Bein verfärbt oder geschwollen aus?
     
  4. Kathe

    Kathe Mitglied

    Dabei seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden Württemberg, Lauterstein
    Nein, gottseidank nicht. Ich glaube es geht ihm schon besser. War warscheinlich hauptsächlich der Schock.
     
  5. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Hey,
    so einen Fall hab ich scheinbar auch gerade. Mein Schmucksittich hat sie den Fuß vernkackst oder gebrochen. Schwellung oder Verfärbung ist noch keine zu sehen. hab bei den Vogelkrankheiten gerade einen Thread eröffnet um mal nachzufragen welcher Handlungsbedarf besteht.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bourk ist mit seinem Fuß hängen geblieben

Die Seite wird geladen...

Bourk ist mit seinem Fuß hängen geblieben - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen

    Erfahrungen bei Fuß-/Beinamputationen: Hallo zusammen, Ich habe ein paar Fragen an die Leute, die beinamputierte Vögel haben: Wie kommen die Vögel damit klar? Bis wohin genau wurde...
  2. Rassetaube gefunden?

    Rassetaube gefunden?: Diese Taube wurde gestern bei meinem Tierarzt mit zusammengebundenen Flügeln abgegeben. Weiss jemand, was das für eine Rasse ist? Das Tier ist...
  3. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  4. Wohnästhetik bei Bourkes :)

    Wohnästhetik bei Bourkes :): Hallo zusammen, ich habe hier ewig nichts mehr über unsere Bourken geschrieben, die ja nun auch schon im 13ten Lebensjahr sind. Aber soweit sind...
  5. Verpaarung Bourke Mutation

    Verpaarung Bourke Mutation: hallo, kennt sich jemand mit Bourkesittich-Mutationen und deren Verpaarung aus? Was passiert bei Verpaarung 1,0 lutino x 0,1 rubino. Lutino...