Bourke mit wellis brüten lassen..??

Diskutiere Bourke mit wellis brüten lassen..?? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; guten tag, ich habe mal ne frage: und zwar habe ich mir die frage gestellt, ob man bourkesittiche zusammen mit wellis brüten lassen kann. da ich...

  1. #1 animalfreak, 17. Juli 2006
    animalfreak

    animalfreak Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37671 HÖxter
    guten tag,
    ich habe mal ne frage: und zwar habe ich mir die frage gestellt, ob man bourkesittiche zusammen mit wellis brüten lassen kann. da ich noch bei den wellis ein bis 2 pärchen brüten lassen will und evtl noch einmal mein bourke pärchen. leider bin ich noch am anfang und habe nicht so viele räumlichkeiten. in kleinen käfigen möchte ich die vögel nicht brüten lassen, weil ich denen noch flug gönnen möchte.
    also wo ich sie dann brüten lassen würde wäre 1x1 meter und ca. 2 meter hoch.
    würde es gehn, bourkis zusammen mit wellis oder nicht. habt ihr schon erfahrungen gesammelt??
    freue mich auf eure antworten..!!

    MFG Animalfreak
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Ich würde es nicht riskieren, da die Wellensittich-Hennen bei der Brut teilweise recht aggresiv sind und Dir - wenn Du Pech hast - die Eier oder sogar die Küken der Bourkes kaputt machen.

    Und auf einer Fläche von LxBxH 1x1x2m kannst Du eh keine 2 Paare Wellis + 1 Paar Bourkes brüten lassen, das ist eh zu klein. Das gibt nur Streß.
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Das ist schon für Bourkesittiche zur Brut sehr knapp und dann nach WS?
    Grassittiche sollten für sich gehalten werden, als Gesellschaft noch PF, aber sicher keine WS.
     
  5. #4 animalfreak, 17. Juli 2006
    animalfreak

    animalfreak Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Mai 2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    37671 HÖxter
    aha,ok, vielen dank, dann werde ich es eben nicht machen.
    die wellis und bourke sind schon seperat. habe je eine voliere 2x2x2 +schutzhaus 1x1x2 und noch einmal das gleiche für meine bourke und schönsittiche.
    naja, dann werde ich mal gucken was ich da mache..!!

    MFG Animalfreak
     
  6. #5 Herbert Wahl, 17. Juli 2006
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Sigg hat völlig recht.
    Wir haben 2,0 Wellensittiche und müssen sie während der Brutzeit aus der Gemeinschaftsvoliere nehmen weil sie dir Grassittiche stören.
     
Thema:

Bourke mit wellis brüten lassen..??

Die Seite wird geladen...

Bourke mit wellis brüten lassen..?? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  4. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  5. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...