Bourkesittiche und Glanzsittiche

Diskutiere Bourkesittiche und Glanzsittiche im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo,kann man Bourkesittiche und Glanzsittiche in einer Außenvoliere halten ? Sie ist 6 x 3 Metern plus Schutzhaus. Oder ist das nicht sinnvoll?...

1. winni

winni Stammmitglied

Hallo,kann man Bourkesittiche und Glanzsittiche in einer Außenvoliere halten ?
    Sie ist 6 x 3 Metern plus Schutzhaus.
    Oder ist das nicht sinnvoll?
    Schönes Pfingstwochenende noch.

2. #2 Gast 20000, 31.05.2020
    Gast 20000

Gast 20000 Foren-Guru

Kann man, aber kommt wohl wie immer darauf an, an welche Anzahl von Paaren man so denkt?
    Gruß

3. winni

winni Stammmitglied

Hatte an 3 Paaren Bourkesittiche und 2 Paare Glanzsittiche gedacht.
    Gruß

4. #4 sittichmac, 31.05.2020
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

hi,
    3 paare bourkes geht aber bei den 2 glanzsittich paaren könnte es problematisch werden.
    bei genügend platz intressieren sich die beiden arten garnicht für einander.

5. winni

winni Stammmitglied

Hallo,würde 1 Paar gehen an Glanzsittichen?

6. #6 sittichmac, 01.06.2020
    sittichmac

sittichmac Foren-Guru
    Moderator

hi,
    das sollte klappen. die bourkes werden sich an dem glanzsittiche nicht groß stören und glanzsittiche nehmen bourkes in der regel nicht als rivalen war.
    bei einer brut kann das allerdings etwas anders aussehen. da sich die hennen dann in die quere kommen können.
    allerdings würde ich dann mehr kästen in der voliere verteilen.

7. winni

winni Stammmitglied

Ok danke

Thema:

Bourkesittiche und Glanzsittiche

Die Seite wird geladen...

Bourkesittiche und Glanzsittiche - Ähnliche Themen

1. Vergesellschaften von Grassitticharten und Bourkesittichen!

Vergesellschaften von Grassitticharten und Bourkesittichen!: Guten Abend,ich möchte mir ev. in ferner Zukunft mal eine Voliere bauen für Grassittiche. Wäre es möglich verschiedene Arten inklusive...
  2. bourkesittiche und schönsittiche

bourkesittiche und schönsittiche: hallo,gibt es noch züchter die etwas an bourke bzw schönsittichen abzugeben haben ??mfg
  3. Bourkesittiche in Grün- und Blaumutation

Bourkesittiche in Grün- und Blaumutation: hallo, ich möchte mal auf diesem Weg versuchen gleichgesinnte Züchter zufinden. Es gibt zwar nur wenige Züchter dieser besonderen Mutation aber...
  4. Bourkesittiche und Nymphensittiche zusammen halten?

Bourkesittiche und Nymphensittiche zusammen halten?: Hallo! Seit kurzem beschäftige ich mich mit dem Gedanken zwei Bourkesittiche bei mir aufzunehmen. Aber: Bei mir leben zwei...
  5. Bourkesittiche und Kanarien zusammen halten?

Bourkesittiche und Kanarien zusammen halten?: Hallo, sorry, wenn ich hier OT reinplatze, aber ich habe eine Frage. In den Faqs steht, dass man Grassittiche mit Kanarien zusammen halten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden