Bourkies wollen Abends NICHT ins Schutzhaus

Diskutiere Bourkies wollen Abends NICHT ins Schutzhaus im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Diese sture Bande 8) Meint ihr etwa ich krieg die abends in Schutzhaus rein? nööööö It´s Partytime :dance: Macht ja nix, von mir aus dürfen sie...

  1. #1 Tina Einbrodt, 5. Oktober 2009
    Tina Einbrodt

    Tina Einbrodt Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45731 Waltrop
    Diese sture Bande 8)
    Meint ihr etwa ich krieg die abends in Schutzhaus rein? nööööö
    It´s Partytime :dance:

    Macht ja nix, von mir aus dürfen sie draussenbleiben aber das wird doch sooo kalt draussen und die Temperaturen werden ja auch nicht mehr toller, eher im Gegenteil...

    Ich arbeite ja schon mit allen Tricks, Futter nur drinnen, wenns dunkell wird, kein Hoflicht (mein Nachtlicht) anmachen, nur das Schutzhaus ausleuchten, dann sitzen sie ja zumindest schon mal davor :zwinker: , dann noch mal kschksch machen und drin sind sie.
    Soweit sogut, ABER, kaum geht das Hoflicht an, welches die Nymphen ja nunmal brauchen kommen die einer nach dem anderen wieder raus 8) menno..mitdemfußaufstampf

    Sascha sagt schon, die kannste im Winter als Gefriergut von der Stange abpflücken wenn die draussen bleiben...tolle Hilfe, ne? MÄNNER :~

    Aber die würden doch reingehen wenn ihnen kalt wäre oder? Tagsüber gehen sie ja auch rein...

    Wir haben die AV nun am WE schon mit den Plastikplatten zu gemacht, also Wettergeschützt sind sie zumal der hintere Teil ja komplett gemauert ist....

    Haaach watt sind meine Nymphies doch gut erzogen, da kann man die Uhr nach stellen und alle sind drin...

    Ich hänge mal Bilder an, so sieht das hier aus. Rechts die weiße Mauer ist das ganze Schutzhaus von 4x2 m, links 4x2 m gemauerter Aussenteil und dann halt der Anbau von 3x4 m

    Wozu ratet ihr mir? In Ruhe lassen und selber entscheiden lassen wo sie die Nacht verbringen möchten oder soll ich sie reintricksen und Tür zu machen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Sind in die höchsten Sitzgelegenheiten in der Innenvoliere? Vögel schlafen gerne so hoch wie möglich, deshalb würde ich in der Außenvoliere nur niedrigere Sitzgelegenheiten anbringen.
     
  4. Motte

    Motte Guest

    Was ist denn wenn Du statt des Hoflichtes, den Nymphen ein kleines "Nachtlicht" in ihrer Voliere anbringen würdest? Ich weiß ja nicht wie hell Euer Hoflicht ist, aber wenn das Licht für die Nymphen etwas gemässigter wäre und örtlich begrenzt, pennen die anderen Pappenheimer vielleicht besser.
     
  5. #4 Mr.Knister, 7. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2009
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    schon einmal überlegt ob die Dämmerungsaktivität vielleicht eine Rolle spielt???

    Wenn sie dann mal drinne sind...Klappe zu??
     
  6. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    War auch mein erster Gedanke. Meine Bourkes legen spät abends auch nochmal richtig los.
     
Thema:

Bourkies wollen Abends NICHT ins Schutzhaus

Die Seite wird geladen...

Bourkies wollen Abends NICHT ins Schutzhaus - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  3. Jungvogel jeden Abend auf Balkon

    Jungvogel jeden Abend auf Balkon: Hallo, Seit ca. 3 Wochen besucht ein Jungvogel (denke ich zumindest, alle Federn sind noch grau, er kann jedoch fliegen und ist relativ gross)...
  4. Neuerdings singt er gern abends bei uns

    Neuerdings singt er gern abends bei uns: Hallo zusammen, neulich konnte mir jemand schon helfen bei der Identifizierung eines jungen Hänflings. Diesmal scheint sich ein weiteres, mir...
  5. Dusche für Bourkies

    Dusche für Bourkies: Hallo Forum , ist es ein Fehler seine Bourkies im Sommer , etwas mit einer Srühflasche Wasser Kühlung zu verschaffen ? Und können die...