Bräuchte mal Hilfe!

Diskutiere Bräuchte mal Hilfe! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, ich bin am überlegen ob ich mir zu meinen beiden süßen wellis noch 2 hole. Eigentlich steht das schon fest! :-) Das problem...

  1. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin am überlegen ob ich mir zu meinen beiden süßen wellis noch 2 hole. Eigentlich steht das schon fest! :-)

    Das problem ist ich möchte gerne auch noch einen Nymphi dazu nehmen und später einen 2 damit er nicht alleine ist.

    Und meine frage ist nun ob hinterher alle platz haben in meiner Voliere. Die maße sind 1,8m hoch 1m tief und 1,5m breit und hat die schräge wie man auf dem bild sehen kann.

    Was meint ihr haben dort alle platz oder was würdet ihr mir raten?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    schöne Voliere......

    Dürfen die Vögel raus? Dann würde ich sagen sie ist gross genug.
    Genrell ist es aber besser lieber mehr Vögel von einer Sorte zu halten........

    Ich würde sagen so wie die Voliere aussieht kannst Du da gute 6 Wellis halten, ohne schlechtes Gewissen......


    Liora
     
  4. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    Hallo Liora,

    ja haben jederzeit freiflug. das freut mich das du der meinung bist das da so viele reinpassen! :-)

    aber es geht ja um die Nymphis ob sie auch dann noch platz haben bei 4 wellis.
     
  5. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    Ach so,

    danke für das kompliment meinen wellis gefällt sie auch sehr gut! *grins*
     
  6. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    würde ich schon sagen, wenn sie mehr draussen als drin sind auf jeden fall.....
    Sie müssen sich halt aus dem Weg gehen können.

    Aber was ich halt sagen will, ich habe auch eine gemischte Voliere, ist aich gut so, aber wie ich schon sagte generell ist es besser eine art zu haben.....

    Aber ich denke trotzdem das es geht.......

    Aber dann vielelicht gleich beide Nymphen zusammen reinsetzen.......

    Liora
     
  7. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    ja die nymphis kommen gleichzeitig in die voliere. einer alleine fühlt sich ja nicht so richtig wohl ist ja wie bei wellis.
     
  8. Liora

    Liora Guest

    hallo Dirk
    na dann ist ja gut, nur weil du oben geschrieben hast, später einen 2. Nymphen.....

    Liora
     
  9. #8 Federmaus, 25. März 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Dirk :0-


    Ich würde in den Käfig keine 4 Wellis und 2 Nymphen setzen.

    Die beiden Vogelarten sind vom Charakter her so unterschiedlich, das es für die Nymphen in Streß ausarten wird.

    Wellis sind unruhige, auftreiberische, freche Kobolde. Im Gegensatz zu den ruhigen Nymphenschissern.
     
  10. Spurtzi

    Spurtzi Guest

    Hallo Federmaus,

    wenn ich die Nymphis nicht in die Voliere mit reinnehme wie groß müßte dann der extra Käfig sein für die Nymphis?

    Kann man garnicht glauben das solch große hübsche vögel solche schißer sind. sind denn alle Nymphis so?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Liora

    Liora Guest

    Hallo Dirk
    also meien beiden sind auch so, die lassen sich echt alles geafllen, die wellis ziehen am schwanz, häöngen sich dran usw. sind echt e Plagegesietr für die Nymphen, aber sie können ja ausweichen....

    Willst Du für die Nymphen nen Käfig oder ne zweite Voliere?


    Liora
     
  13. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Dirk :0-


    Für ein Nymphiepärchen wären 1mx1mx2m optimal.
    Bei genügen Freiflug kannst Du natürlich Abstriche machen.


    Die Nymphies sind total anderes als Wellis.
    Ihre Eigenart ist es das sie halt sehr Ruhig und Gutmütig sind und sich sehr viel gefallen lassen.

    Wenn die Wellis sehr aufdringlich sind artet es bestimmt in Stress für die Nymphen aus.

    Ich hatte vor Jahren einen zugeflogenen Welli bei meinen Nymphen. Aber der Welli war der Chef in der Voli. Er bestimmte wann gefuttert wird oder wenn die Nymphen schlafen wollten und er nicht wurde ständig am Schwanz oder an den Schwungfedern der Nymphen gezogen. Egal wo diese hin gingen sie hatten keine Ruhe vor dem kleinen Kerl.
     
Thema:

Bräuchte mal Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Bräuchte mal Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...