Bräuchte mal Rat

Diskutiere Bräuchte mal Rat im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo bin neu hier erstmal möchte ich mich vorstellen. ich heisse Anke und wir haben seit 1 monat ein Blaustirnamazone 11 Monate alt .....upps...

  1. #1 Jacco, 2. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2004
    Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo bin neu hier erstmal möchte ich mich vorstellen. ich heisse Anke und wir haben seit 1 monat ein Blaustirnamazone 11 Monate alt .....upps wir haben ja Mai nein dann isser nun 1 Jahr alt.Er/Sie kann schon etwas sprechen wie sein Name, "ja Jacco" Jacco komm (muss man aber genau hinhören) weg,weg, oh.... und noch son kauderwelsch...... :D .Aber ich denke das gibt sich noch mit dem sprechen.
    Er/Sie heisst Jacco und haben ihn aus der Zeitung gekauft von einer älteren Dame die ihn leider wegen Krankheit abgeben musste.
    Jacco hat sich direkt an uns gewöhnt und mag mich über alles ich kann einfach alles mit ihm machen,meine tochter (9) darf ihn auch kraulen nur mein sohn (4) und mein mann nicht.
    Er / Sie ist zutraulich zu mir und kommt sofort nachmir wenn ihn rufe, hört bald wien Hund...... :D .
    so nun möchte ich zur eigentlichen Frage mal kommen.
    Wir haben uns entschlossen noch einen Papagei dazu zuholen,es wird sich zwar sehr viel mit ihm beschäftigt aber ,leider muss man ja auch schonmal das Haus verlassen.Als erstes möchten wir in den nächsten tagen mal feststellen lassen ob M oder W.Nun wollt ich fragen ob wir uns ein Graupapgei noch dazu holen können( meine Eltern hatten auch Graupapgei und Blaustirn es klappte wunderbar).Mein Mann hätte gerne nen Graupapgei. Nur ob sie sich auch gut vertragen das ist die Frage , weil habe schon von einigen gehört das man 2 versch. Arten zusammen tun kann.
    Was haltet ihr davon oder was würdet ihr raten ?

    hier mal ein Bild werde aber mal noch schönere machen........ ;) -*[​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bea

    Bea Guest

    Hallo Jacco,

    ich bin Cora und meineszeichens auch eine Blaustirnamazone, ich heiße dich
    herzlich willkommen in den Vogelforen....na du bist aber auch eine hübsche Ama :)

    Man Jacco, dass ist ja toll, dass sich deine *Regierung* entschlossen hat, die einen Partnervogel dazuzuholen....*bist bestimmt schon aufgeregt,oder?

    Nu mußte nur deinen Federlosen noch verraten, ob du Hahn oder Henne bist;) Hast du denn schon genug Federchen verloren, damit deine Regierung die an ein Labor schicken kann, um rauszukriegen was für ein Geschlecht du hast?

    Hast du deinen Menschen denn schon gesagt, wenn es nach dir ginge, dass du gerne eine zweite Blaustirnamazone hättest;) mit der du dich in deiner Sprache unterhalten kannst.

    Sicherlich würdest du auch eine andere Papageienart begrüßen, aber was so eine echte Amazone ist, die wäre doch lieber mit einer Amazone zusammen!

    Sag mal Jacco, die Männers im Haus sind wohl nicht dein Fall,gell?:D

    Die Mädels sind dir wohl lieber.....ich mag mein Frauchen auch lieber als den Papa, aber krabbeln lass ich mich trotzdem von ihm....obwohl er immer vorsichtig dabei ist.

    Als ich meinen Federlosen zugeflogen bin, war schon ein Päarchen Mohrenkopfpapageien hier, die mochten mich aber nicht, oder besser gesagt, ich mochte die nicht.

    Dann haben Bea und Patrick beschlossen, dass ich nicht alleine bleiben könnte....auch sie haben zuerst überlegt, welchen Papagei ich denn mögen würde....und sie haben genau richtig für mich entschieden....sie haben mir Rico gekauft....ein hübscher Blaustirnamazonenhahn, ein echter Kerl aus dem Regenwald, etwas aufdringlich...nu ja....aber so langsam mag ich ihn wohl leiden....vorallem ist es schön, wenn ich bei Bea bin, ruft er mich immer....sogerne ich meine Menschen doch habe, meine Rico ist einer von meiner Rasse und ihm kann ich alles sagen....was meine Federlosen nicht wissen dürfen:D

    Bitte lieber Jacco, sag deinen Menschen, dass du am allerliebsten eine Blaustirnamazone als Freund haben würdest.....als Argument könntest du ja vielleicht angeben, dass deine Menschen ja auch nur mit Menschen zusammenleben und nicht mit einer anderen Spezies;)

    Oder meinst du, deine Federlosen hätten Spass daran mit einem Affen zu schmusen, reden oder vielleicht mal eine Familie zu gründen;)

    Obwohl, säh vielleicht ganz witzig aus :hahaha:

    So...nu muß ich aber sehen das ich vom PC wegkomme, meine Bea sucht mich schon und sie soll ja nicht sehen was ich hier im Forum so schreibe.....

    ...also Jacco wir sehen uns....

    Liebe Grüße aus Viersen sendet dir Cora.....
     
    Vogelfreund gefällt das.
  4. Bea

    Bea Guest

    ups...mein Foto vergessen;)
     

    Anhänge:

    • Cora.jpg
      Dateigröße:
      28,1 KB
      Aufrufe:
      110
  5. #4 Amazonenmuddi, 3. Mai 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    hallo jacco :0-
    auch ich möchte dich hier herzlich willkommen heißen :)
    so nun mal zu dem sprechen :D ............. ja zum anfang ist es normal das du es nu bedingt verstehst was er sagt man muss sehr genau hinhören........aber ich kann nur sagen das wird im laufe der zeit immer deutlicher :D
    wenn jacco erstma den bogen genau raus hat dann sabbelt der dann nur noch *lach.......und das sehr klar und deutlich :jaaa:

    nun mal ein paar worte zu dem krabbeln lassen.......also bei amazonen ist es so das sie sich meist nur eine bestimmte bezugsperson auswählen und daran kann man leider nix ändern. er wird zwar die anderen familienmitglieder akzeptieren aber sie werden nie das machen können was du alles mit ihm machen kannst. keine frage er wird auch irgent wann zu ihnen hinfliegen aber wie gesagt er wird sich nicht von jeden krabbeln lassen.......ich kann davor nur warnen das dann dein sohn oder dein mann es auch nur ansatzweise versuchen......dies könnte dann mit einer heftigen hackattake enden. wenn jacco zu beiden von sich aus eines tages mal hinfliegen sollte dann ist es ok aber bitte nicht dies ohne sein wollen vorher versuchen........man möchte ja noch gesunde finger ne weile behalten :D

    nun noch was zu einem partner.............am besten wäre bei einer vergesellschaftung das jacco noch eine amazone dazu bekäme .
    ich selbst wollte mir auch noch einen grauen dazu holen aber wie hier schon erwähnt wäre es sicher nicht im interesse der amazone.
    nun ja ob es nun klappt oder nicht hängt vom geier selbst ab. es kann auch mit einem grauen klappen oder auch nicht bzw. es kann auch selbst bei einer 2. amazone nach hinten losgehen. wie gesagt das kann man im vorfeld leider nicht sagen . auf jeden fall wird man dafür sehr viel geduld aufbringen müssen.
    man kann es wirklich nicht sagen ob dies gut geht. dies lässt sich wirklich nur herausfinden wenn man es versucht

    gruß amazonenmuddi
     
  6. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Guten morgen,

    danke für die Antworten.

    also Jacco fliegt zu fast zu jedem hin er hat keine scheu, blos bei meinem sohn sieht es her aus wie ne attacke mit offenem schnabel und dann wüstet der ihm am kopf ganz wild rumm und dann hat er ihm gestern ins ohr gebissen...........dann war das grosse geschrei da.... :heul:

    was er wieder rum bei meinem mann net macht ,aber denke auch mal das mein sohn es selber schuld ist.
    denn er will ihn ab und zu erschiesen mit seinem spielzeug revolver......... :D

    oder läuft um den käfig rum so das jacco von einer seite zu der anderen läuft um ihn praktisch zu fangen.

    wir haben ihm gesagt er soll ihn in ruhe lassen sonst wird der jacco dich noch viel öfters beissen.

    andrerseits ist er morgends ganz freundlich zu ihm und deckt ihn ab und sagt immer guten morgen zu ihm oder hallo wenn er rein kommt aber ich glaube die mögen sich trotzdem net........... :~

    bei meiner freundin hat jacco sie gestern sogar auch geküsst und ihr an den lippen geknibbelt die mochte er sofort am ersten tag als wir jacco hatten. der beist sie auch net der kommt so zu ihr aber bei männern macht er fast immer nen bogen.

    ob es ein männchen ist?................... :D

    so mal sehen was noch so die tage kommt................ :0-
     
  7. #6 Amazonenmuddi, 3. Mai 2004
    Amazonenmuddi

    Amazonenmuddi Guest

    hihi..........nein ich denk mal nicht das es unbedingt ein männchen ist nur weil er frauen mag :D
    mein rocko is auch ein stolze hahn *malsovermutet.........aber er mag meinen mann mehr als mich :D
    das was dein sohn macht ist wohl nicht sonderlich gut .......leuchtet mir ein das jacco so auf euren sohn reagiert ........denn die geierchens merken sich sowas und können dann auch mit unter sehr nachtragend sein.
    ich denke ihr solltet euren sohn eindringlich bitten dies zu unterlassen ......sonst kann es eines tages schlimme folgen haben......denn man sieht es dein geiern nicht immer an ob sie gerade aggressiv sind.
    dies kann sich nämlich von einer minute auf die nächste schlagartig ändern.
    ich sag es mal so .....dein sohn hatte da wohl gestern mit seinem ohr noch sehr viel glück gehabt.....er hätte ihn auch voll ins gesicht hacken können ....dazu neigen amazonen auch. dieses mal ist es noch ziehmlich glinflig abgegangen beim nächsten mal kanns schlimmer werden.

    drum redet am besten nochma mit eurem sohn.......ich weiß er meint es ja nicht böse er will halt nur spielen.....aber das weiß die amazone nicht sie fühlt sich dann bedroht und wird sonst euren sohn nur noch als bedrohung ansehn.

    gruß amazonenmuddi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Bräuchte mal Rat

Die Seite wird geladen...

Bräuchte mal Rat - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...