Brauch dringend Hilfe!!!

Diskutiere Brauch dringend Hilfe!!! im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - 8( Hallo ihr Lieben, gestern habe ich endlich zu euch gefunden. Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Rosellahahn zu meiner Henne gekauft. Leider...
S

Smokie

Guest
8( Hallo ihr Lieben,
gestern habe ich endlich zu euch gefunden. Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Rosellahahn zu meiner Henne gekauft. Leider sind die beiden nun sehr laut. Meine Nachbarin ( 70 Jahre, total bescheuert, nix zu tun ) hat sich heute beschwerd das ihr die Piepser zu laut sind. Darauf hin habe ich mit meinem Züchter telefoniert und ihm mein Leid geklagt.

Er hat mir angeboten gegen ein Päärchen Vielfarbensittiche zu tauschen. Die sollen leiser sein. Ich liebe meine Rosellas aber was soll ich machen. Kann mir jemand sagen wie es sich mit den Vielfarbensittichen verhält????
Lautstärke, Zähmung, Haltung.....
brauche dringend Hilfe bitte seid doch so lieb
Danke Sandra :?
 
Hallo Sandra


Vielfarbensittiche sind ruhiger in ihrer Art . Sie brauchen aber auch viel Platz zum Fliegen . Hast Du denn noch andere Vögel als das Rosellapaar ? Gibt es die Möglichkeit , die Rosellas in der Wohnung wo anders zu halten .

Eine Haltung eines Rosellapaares kann Dir niemand verbieten. Kannst Du der Dame nicht mal die Vögel zeigen . Dann wäre ein Verstehen möglich , wenn sie diese schönen Vögel sieht . Sie sieht ihre schöne Farben , ihr Verhalten usw. .Vielleicht ist sie nur einsam .
 
Leider habe ich nicht die Möglichkeit sie wo anders zu halten. Ich habe eine 2m*1m*2m Voli Marke Eigenbau. Leider habe ich sie in meine Vogelecke "reingebaut". Umstellen ist leider nicht möglich. Glaube mir die nette alte Dame von nebenan ist nicht einsam. Ihre Tochter wohnt auch im Haus und sie haben schon eine Menge Leute vergrault und zum umziehen bewegt. Ich kann es mir momentan leider nicht leisten. Sonst wäre ich auch schon weg. Ich denke mir wird nichts anderes übrig bleiben. Nein ich halte keine anderen Vögel nur die Rosellas. Ich muss nochmal ne Nacht drüber schlafen. Der Züchter ist ein guter Bekannter und ich denke den Beiden geht es da gut. Schade aber was soll ich machen.
Ich berichte wie es ausgegangen ist bis dahin LG Sandra
 
Hallo Sandra

Wenn es die Rosellas gut haben , dann nimm das Viefarbensittichpaar .

Schaue Dir in Ruhe die Vögel beim Züchter an , und dann erst treffe die Entscheidung.
 
Thema: Brauch dringend Hilfe!!!
Zurück
Oben