Brauche dringend Hilfe - Reviergrößen

Diskutiere Brauche dringend Hilfe - Reviergrößen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, ich brauche dringend die Reviergrößen dieser Vögel oder einen Tipp wo ich sie erfahren kann :? :/ die einschlägigen...

  1. Birrrd

    Birrrd Guest

    Hallo liebe Vogelfreunde,

    ich brauche dringend die Reviergrößen dieser Vögel oder einen Tipp wo ich sie erfahren kann :? :/ die einschlägigen Seiten, Wiki und Google haben mich nicht weitergebracht:

    Bachstelze
    Bluthänfling
    Fitis
    Gartengrasmücke
    Gimpel
    Goldammer
    Grünfink
    Klappergrasmücke
    Kuckkuck
    Mönchsgrasmücke
    Ringeltaube
    Rohrammer
    Star
    Waldbaumläufer
    Weidenlaubsänger

    ...vielen Dank im Voraus!
    mit besten Grüßen Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniel,

    die Reviergrößen sind sehr unterschiedlich, weil abhängig von den Nahrungsressourcen, die dort gefunden werden können und sind daher m.E. immer nur circa- Angaben.
    Mit google und den Begriffen „Reviergröße“ und „Name des Vogels“ oder nur „Vögel“ solltest du aber einiges finden, hab ich auch :zwinker: - z.B. :

    Kuckuck: Die Reviergröße ist von der Wirtsvogelart und der Landschaftsstruktur abhängig und liegt bei 10 bis 150 ha.

    Durchschnittliche Reviergröße ausgewählter Vögel im Jahresverlauf: (Schwarzspecht 150-800 ha, Auerhuhn 500 ha,
    Haselhuhn 40 ha, Buntspecht 30 ha, Mittelspecht 3-20 ha,) Singvögel 1-10 ha

    Wie du siehst, ist hier für Singvögel ein Durchschnitt von 1-10ha angegeben.

    Eventuell findest du in Büchern (Leihbibliothek) genauere Angaben, gibt diverse Bücher „Vögel Europas“ z.B. usw.
     
  4. neophema

    neophema Mitglied

    Dabei seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hallo Daniel,

    ich würde mal auf der HP vom NABU nachsehen. Dort findest Du bestimmt einiges an Info.
     
Thema: Brauche dringend Hilfe - Reviergrößen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reviergrößen vögel

    ,
  2. Mönchsgrasmücke Reviergrösse

    ,
  3. reviergrößen verschiedener vögel

    ,
  4. goldammer reviergrösse
Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe - Reviergrößen - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!

    Brauche Hilfe mit sehr ängstlichen Wellensittiche!!: Hallo zusammen!!! Ich habe letzte Woche 2 Wellensittiche Heim gebracht von einen Bewohner in dem Heim wo ich arbeite. Es sind 2 Männchen also hab...
  5. Brauche Rat - Beleuchtung

    Brauche Rat - Beleuchtung: Hallo, ich habe schon fast 2 Jahre lang Lucky Reptile Strip T5 Power und Narva Leuchtstoflampe LT-T5 - 54 Watt Bio Vital. Die Lampe bekomme ich...