Brauche Dringend Hilfe!!!!

Diskutiere Brauche Dringend Hilfe!!!! im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - hallo ich habe ein ernsthaftes problem und zwar: auf meinen balkon hausen schon seit jahren tauben - als ich damamls schwanger war und...
S

skinny7t7

Guest
hallo

ich habe ein ernsthaftes problem
und zwar:
auf meinen balkon hausen schon seit jahren tauben - als ich damamls schwanger war und renovieren mussten - wir schränke und auch kartons auf den balkon stellen mussten - nach der trennung von meinem damaligen freund - hatte ich keine hilfe von (familie freunde) die sachen wieder in die wohnung zu hollen - also blieb es dabei - naja nach und nach kamen tauben - die sich da ein genistet haben - mitlerweile habe ich ärger mit mietern und auch ärger mit der vermietung - es geht soweit das die versuchen mich und meine familie hier raus zu bekommen - und uns nach reden wir würden die tauben füttern - was nicht einmal stimmt - ich bin kein tauben hasser im gegenteil - gestern nacht haben ich und mein freund auf dem balkon auf geräumt dabei habe ich in einem karton ein nest gefunden mit 2 babies - mir tat das fürchterlich leid da sie erstens sowas von süss sind und so klein - mein freund der tauben nicht mag musste 5 volle eier weg schmeissen - wir stehn jetzt unter druck vom gesundheitsamt - die vermietung will sie zu uns schicken - daher hat mein freund auch dierestlichen eier entfernt - bei den 2 küken jedoch konnte ich das nicht übers herz bringen sie aus dem balkon zu werfen - ich bin kein mörder - jedoch weiss ich nicht was ich mit denen machen soll - die mutter der beiden kam heute morgen wieder - ob sie sich weiterhin um sie gekümmert hat weiss ich allerdings noch nicht - jetzt zu meiner frage :
gibt es irgend welche stellen wo ich die babies hin bringen kann ??
ich komme aus köln buchheim
ich kann den beiden ihr schicksal nicht einfach so überlassen - und töten wie es andere menschen tun auch nicht - ich brauche dringend rat - da ich wirklich unter druck steh von der vermietung und nun noch das gesundheitsamt

liebe grüsse skinny7t7
 
Hallo Skinny,

habe Dir eine pn geschickt. Vielleicht kann ich Dir helfen.

Will man Dir tatsächlich das Gesundheitsamt wegen der Tauben auf den Hals schicken?

Liebe Grüße, Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nur weil eine Taube bei dir am Balkon brütet kann man dir nichts vom Gesundheitsamt tun. Da gings wohl in erster Linie um den Hausrat und die Möbel auf deinem Balkon.
Bau der Taube ein künstliches Nest mit etwas Stroh oder Heu damit sie es warm haben. Vielleicht kannst du auch für Wetterschutz sorgen. Die Taubenmutter wird das nicht stören da ja bereits die Jungen da sind.
Schau das es sonst möglichst sauber ist da draussen!! Kein Unrat oder ähnliches! Wenn jemand von der Hausverwaltung oder vom Gesundheitsamt kommt verweise auf das Bundesnaturschutzgesetz (kriegst du per PN). Das sollte die Tauben ausreichend vor einer Tötung schützen!
VG, Yellow Warbler
 
tauben

hallo
und dnake an euch beiden das ihr mit schnelsst genatwortet habt
zu yellow warbler

es ist nicht nur eine taube auf dem balkon sondern 6 stück die immer wieder kommen und das schon seit jetzt 3 jahren - es werden immer mehr die sich da ein nisten und ihre eier ab legen - somit kommen immer mehr babies - da mein freund gestern aber schon volle 5 eier weg geworfen hat - sind keine mehr da - wir müssen auch immer wieder neue eier entfernen - nur die beiden kleinen kann ich nicht entfernen - warte auch noch auf sina die vieleicht jemanden in meiner nähe findet die sie holen kommen

ich danke dir für das gesetz was du mir geschickt hast nun hab ich wenigstens was in der hand

es ging auch ursprünglich um die möbel die auf dem balkon standen sicherlich - aber davon tauben angezogen wurden sind - und sich dort ihr heim eingerichtet haben

liebe grüsse skinny7t7
 
Wenn jetzt keine Möbel und damit keine Brutnischen mehr auf dem Balkon stehen werden sich die Tauben sicherlich eine gemütlichere Gegend suchen.
Und sonst wünsch ich dir alles Gute! Und nichts zu danken :zwinker:
YW
 
hallo

die babies sind leider tot - musste ich eben fest stellen als ich in den karton schaute - kein lebens zeichen :( - trotzdem recht herzlichen dank noch mal an euch beide das ihr mir mit rat und tat geholfen habt - sowas findet man recht selten - das es noch menschen auf der welt gibt die ein tauben liebhaber sind :) - manche mögren denken es war um sonst der gnaze heckmeck und NUR zwei tauben - aber da bin ich anderer meinung - es sind lebewesen geschöpfe die genau so ein recht zu leben haben wie der mensch an sich - wie sina mir vorhin am telefon schon sagte "bei den menschen hört die tierliebe bei den tauben auf" was ist genauso schade finde - da sie wirklich sehr schöne geschöpfe sind - nun ja man kann es nicht ändern das sie gestorben sind - ich hoffe auch das ich nie wieder das problem habe - und wieder einmal durch das thema tauben mit meinem freund gegen einader gerate und als tauben anwalt hin gestellt werde -


liebe grüsse skinny7t7
zitat:
Seit ich die Menschen kenne - Liebe ich die Tiere!!!
AUCH TAUBEN :D
 
Hallo Skinny,

warum tauscht Ihr nicht die Eier gegen Plastikeier aus? Wenn Ihr sie wegwerft, legen die Tauben sofort neue Eier, was sie auf die Dauer auch auszehren kann.

Viele Grüße,
Anke
 
antwort auf die frage von anke

hallo anke

ich habe bis vor kurzem - kaum ahnung gehabt von tauben
daher wusste ich auch nicht das man die eier gegen plastikeier aus tauschen kann - bis jetzt haben sie auch keine eier mehr gelegt - zwar wieder einmal ein nest - aber das haben wir sofort endsorgt - damit es gar nicht erst zum eier legen kommt - wir müssen ausserdem stets schauen - und den balkon von tauben fern halten - nur kommen sie ständig zurück - naja ist halt ihr zu hause - jedenfalls waren bis jetzt keine eier mehr da - (zum glück) haben schon genug ärger

liebe grüsse skinny7t7
 
Thema: Brauche Dringend Hilfe!!!!
Zurück
Oben